LandRover - BigBoy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LandRover - BigBoy

      Der Startschuss für mein neuestes Scaleprojekt ist gefallen...

      ...LandRover - BigBoy...

      Wie es zu diesem Namen kommt werdet ihr im Verlauf dieses Threads noch erfahren - ein bisschen Spannung muss sein :wink: :tumbsup:

      Das ist nun mal die Startplattform:



      Drunter werden Axial Achsen gepackt, die sollten hübsch passen.

      Ich werde demnächst mit dem Aufbau des Rahmens beginnen, bereits jetzt rauchen meine Gehirnzellen gewaltig :shock1:

      Ich möchte den Motor - wahrscheinlich einen Getriebemotor vorne über der Achse platzieren. Wäre ja kein Problem - allerdings mag ich die Lösung mit Verteilergetriebe und den damit verbundenen 3 Kardanwellen überhaupt nicht...
      Nun hatte ich gestern die Idee den Motor über einen Zahnriemen mit der Vorderachse zu verbinden und von dort weg dann über eine Kardanwelle zur Hinterachse zu gehn...

      Ob das klappen wird? Ganz ehrlich? Ich hab keinen Plan, ich werde das demnächst versuchen und werde euch auf dem Laufenden halten...

      Was denkt ihr denn wegen der Getriebeübersetzung von dem Motor? 50:1 sollte da doch hübsch passen, oder?

      Das wars erstmal - vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: LandRover - BigBoy

      "Der Pförtner" schrieb:

      :lol: sollte hier eigentlich RC-Land-Rover.at heissen, nicht rccrawler.at :lol:


      na so schlimm ists auch wieder nicht :lol:

      Aber die Landi´s sind wohl grad modern :mrgreen:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power