Pajero -the tourist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pajero -the tourist

      Hi

      Ich habe mich entschlossen einen neuen Tamiya XC Pajero zu kaufen. [den Roten]


      Im Ebay gibts 9 mal die selben von 159Euro-229Euro...
      Der einzige Unterschied ist "Metaltop" ..... Metaltop??????

      Ist die Karo schon Lackiert?

      Sind in den Zusatzscheinwerfern auch Led´s?



      mfg. mehla
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Tamiya XC / CC-01

      Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir zum SCX einen CC dazu zukaufen.
      Beim RTR könnte man Karo und elo verkaufen, da käme ein der Teil der 159 Euro wieder rein.

      Aber als ich mal überschlagen habe was da noch an Kosten anfällt habe ich das wieder abgeblasen. (Lenkung, Getriebe,Links,Kugellager, Elo usw..)
      Obwohl das CC schon spaßig war und ich mir irgendwann wieder eins kaufen möchte.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Tamiya XC / CC-01

      :lol: Das ist mal eine Frage...

      Nun Fahrspaß kann man so oder auch so definieren... Liegt im Auge des Betrachters.

      Fakt ist, Out of the Box ist der XC dem SCX natürlich um Welten unterlegen. Um ein XC annähernd auf das Level eines SCX zu bringen (wenn man die gleichen überhaupt vergleichen kann, meiner Meinung nach nicht) dann muss man schon relativ viel Zeit, Bastelvermögen und Geld investieren.

      Glaubensfrage.

      XC macht zweifelsohne eine Menge Spaß, gerade auf einer engen Strecke wie beispielsweise beim SMRC... Aber beim "Rockcrawlen" würde ich ein SCX präferieren...

      Beste Grüße!

      August
      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Tamiya XC / CC-01

      Hi!

      Also ich fahr schon länger und gerne xc s, und natürlich hab ich auch scx sogar mit 2.2er rädern drauf damits auch überal hingeht, jedoch geht der spaß oft dadurh verloren das man gern mal mit solch autos unterforderd wird vom gelände!
      Beim xc findet man schnell was zum fahren wos richtig fun macht und wo man auch an die grenzen des fahrbahren kommt!

      Genau das ist für mich der reiz am xc, daher stell ich mich ja auch der asts 2012 mit einem xc, weils einfach geil wird mit einem eigentlich unterlegenen fahrzeug den scx feuer untern hintern zu machen!

      Hoffe du bist überzeugt, und hoffe auch das nicht alle jetzt von mir denken das ich unterfordert gewesen wäre im2011 jahr, nein bestimmt nicht und das sieht man eh an meinen vielen strafpunkten die ich so hingelegt habe!

      Lg
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Tamiya XC / CC-01

      Hi,

      also ich hab keins von beiden^^ meld mich hier aber trotzdem :scr: .
      (Bin aber schon mit beiden gefahren)

      Was mehr spaß macht hängt vom Fahrer ab, und was du mit dem Fahrzeug vor hast.

      Wenn du spaß drann hast alla Amy vollgas und durch ist eindeutig der SCX das richtige, beim XC muss man an den Gleichen Stellen schon gut fahren können und darauf, finde ich, kommts drauf an :)
      Natürlich gehts mim SCX auch Technisch aber man ist finde ich sehr schnell verleitet das "einfach" zu lösen^^.

      Nim nen XC da kann man auhc noch genug Basteln bzw Modell-baun :)

      lg Danny

      S.D.I International
    • Re: Tamiya XC / CC-01

      Hi, mehla!

      Also ich finde den XC/CC auch deswegen spannend, weil er eben nicht der "perfekte" Crawler ist, dafür hat das Chassis echt Potential was Eigenbauten anbelangt (siehe Bauwettbewerb 2012 oder auch meine Pinz'n hier im Forum). Außerdem bekommt man 1a-Tamiya-Qualität, und die Ersatzteile gibt's quasi um die Ecke, weil dieses Fahrgestell schon fast 10 Jahre fast unverändert gebaut wird.

      Hmmmm, und ja - ich würde wieder eins kaufen (z.B. für einen VW Golf Country, oder einen Fiat Panda 4x4, oder ......*grins* )

      Lg, Moto.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Tamiya XC / CC-01

      Ich stimme allen hier eindeutig zu, gut auf den Punkt gebracht!

      ABER, Top Ersatzteilversorgung? Ist Tamiya denn wieder zuverlässig? Ich weiß noch vor 3 oder 4 Jahren, wenn ich da ein Teil bestellen musste (egal wo) hats schnell mal nen Monat gedauert... Ich sehe grad, Tamiya.at ist immer noch off... und wird nach meinem Wissenstand auch erst mal nicht wieder kommen, aber das ist ein andere Thema. *MEGAMODEL* Hust.

      Schönen Tag!
      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Re: Tamiya XC / CC-01

      "Gustl" schrieb:

      Ich stimme allen hier eindeutig zu, gut auf den Punkt gebracht!

      ABER, Top Ersatzteilversorgung? Ist Tamiya denn wieder zuverlässig? Ich weiß noch vor 3 oder 4 Jahren, wenn ich da ein Teil bestellen musste (egal wo) hats schnell mal nen Monat gedauert... Ich sehe grad, Tamiya.at ist immer noch off... und wird nach meinem Wissenstand auch erst mal nicht wieder kommen, aber das ist ein andere Thema. *MEGAMODEL* Hust.

      Schönen Tag!


      Also ich kann mich nicht erinnern das ich die letzten 4 Jahre einmal länger als 7 Tage auf ein Ersatzteil hätte warten müssen...


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Tamiya XC / CC-01

      "Gustl" schrieb:

      Das wäre ein Traum gewesen...

      Reden wir beide von XC/CC-01 Teilen?


      "Ironie an"
      Achso sorry - ich dachte es geht hier um Reely Thunder Tiger :roll:
      "Ironie aus"

      No na - der Thread heisst ja nicht umsonst Tamiya XC / CC01...


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power