Reifen ausblein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen ausblein

      Hy @all

      Hab leider feststellen müssen dass der Schwerpunkt bei meinem 6x6 Honcho relativ hoch ist (Elo, Metall Dachträger usw.) und dass er sehr schnell zum kippen neigt. Mir wurde gesagt ich soll Blei in die Reifen geben.
      Jaja, leichter gesagt als getan.
      Habt ihr einen "Richtwert" wieviel Gramm pro reifen? Man beachte dass ich 3 Achsen habe.
      Einfach dass ich mal weiss wieviel ca. Muss e dann probieren fürs genaue.

      Aja und was mach ich dann mit den Reifeneinlagen? Muss ich die irgendwie zurechtschneiden? Da wurde mir gesagt am besten aussen in Sternform. Allerdings hab ich keinen Plan wie weit ich die dann einschneiden soll.

      Vielen Dank schonmal
      Greets Berni
      Scx10 6x6
      Scx10 4x4
      Tamiya XC
      Hpi sprint 2 drift
      Lrp s10 blast tc drift
    • Re: Reifen ausblein

      Hallo Berni,

      wenn du Flat irons oben hast dann haben die Memory Foams - und die bitte um Himmels Willen nicht beschneiden, die sind weich genug :tumbsup:
      Diese Sternformgeschichte ist so ewig alt und kaum mehr aktuell...

      Aufbleien tu ich persönlich immer mit Auswuchtgewichten aus der KfZ Branche - wenn man lieb beim örtlichen Händler nachfragt bekommt man das auch für geschenkt, dürfen ja auch gebrauchte sein :tumbsup:
      Diese dann einfach rund um die Felge wickeln, Einlagen und Reifen drauf - fertig.

      Ich würde zum Probieren mal vorne ca 150g pro Rad beigeben, an den Hinterachsen ca. 80g pro Rad...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Reifen ausblein

      Danke gerry.
      Ja Blei hab ich schon vor mir. Bin ja Mechaniker also direkt an der Quelle. Verschenken kenn ich kein ders tut. So ne 5 kg Rolle kostet gleich mal 70 ?....

      Ok, also Einlagen nicht einschneiden.
      Na dann geh ich mal basteln.

      Greets
      Scx10 6x6
      Scx10 4x4
      Tamiya XC
      Hpi sprint 2 drift
      Lrp s10 blast tc drift
    • Re: Reifen ausblein

      "BerniR33" schrieb:

      Danke gerry.
      Ja Blei hab ich schon vor mir. Bin ja Mechaniker also direkt an der Quelle. Verschenken kenn ich kein ders tut. So ne 5 kg Rolle kostet gleich mal 70 ?....
      Greets


      Neue wird dir kaum einer schenken, das ist richtig, aber alte, sprich abgelöste Auswuchtgewichte von Alufelgen bekommst du in der Regel für ein bisschen was für die Trinkgeldkassa überall...

      In deinem Fall aber dann eh nicht notwendig :mrgreen:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Reifen ausblein

      "BerniR33" schrieb:

      Achso meinst. Naja von alten hab ich ca 30kg stehn in der Firma.
      Kleb ich die jetzt einfach auf die Felge und dann normal Einlage und Reifen drauf?


      Ganz genau :tumbsup:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Reifen ausblein

      Hallo

      Ich habe mein Blei beim Dachdecker meines Vertrauens geholt. Das funktioniert auch super. Und vorallem trägt es in der Felge nicht zu viel auf, so das es bei den Einlagen nicht so eng wird.
      Beim Wraith hab ich es mit Stangenlötzinn gemacht, is aber nicht ganz billig, aber man bekommt ordentlich gewicht zusammen.

      Gruß Stefan
      Wer später bremst, ist länger schnell.