Akku laden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Akku laden

      Jetzt wäre mal interessant was für nen Akku der liebe bullt. laden will :roll: :mrgreen:

      Ich geh jetzt mal von einem LiPo aus - wenn dir das Ladegerät "low Voltage" anzeigt dann hat mindestens eine Zelle die Mindestspannung unterschritten - oder ist kaputt und sollte auch nicht mehr geladen werden.

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Kommt davon wenn man ohne LiPo Abschaltung fährt oder diese falsch eingestellt ist.

      Mess mal die Einzelspannungen der Zellen, wenn alle Zellen gleichmäßig entladen sind und nicht zu weit unten sind gibts vielleicht noch Rettung.

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Akku laden

      Akku mit einem NiMh programm 5min bei einem halben C laden.
      Dannach das Lipo Programm mit balancing rein und los gehts!

      NICHT AUSSER SICHTWEITE LASSEN!!!!
      STÄNDIG TEMPERATUR VOM AKKU PRÜFEN!!!! wenn er anfängt warm zu werden laden sofort unterbrechen!!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Akku laden

      "mantis." schrieb:

      Akku mit einem NiMh programm 5min bei einem halben C laden.
      Dannach das Lipo Programm mit balancing rein und los gehts!

      NICHT AUSSER SICHTWEITE LASSEN!!!!
      STÄNDIG TEMPERATUR VOM AKKU PRÜFEN!!!! wenn er anfängt warm zu werden laden sofort unterbrechen!!!!


      Das würd ich aber nur dann machen wenn er leichte Unterspannung hat und nicht wenn eine Zelle vielleicht nur noch 0,5V hat...


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Akku laden

      "Gerry" schrieb:

      "mantis." schrieb:

      Akku mit einem NiMh programm 5min bei einem halben C laden.
      Dannach das Lipo Programm mit balancing rein und los gehts!

      NICHT AUSSER SICHTWEITE LASSEN!!!!
      STÄNDIG TEMPERATUR VOM AKKU PRÜFEN!!!! wenn er anfängt warm zu werden laden sofort unterbrechen!!!!


      Das würd ich aber nur dann machen wenn er leichte Unterspannung hat und nicht wenn eine Zelle vielleicht nur noch 0,5V hat...


      Hab ich bis jetzt auch "immer" gemacht und sollte solange die Zelle nicht wirklich beschädigt ist funktionieren.
      Bis jetzt hatte ich das 2 mal, aber jedes mal halt bei leichter Unterspannung.
      Wenn die Zelle tot is dann hilft eh nix mehr.

      lg Danny

      S.D.I International
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Akku laden

      Is mir passiert mit einem neuen Lipo... Einmal gfahren, leider zu lange nicht aufgeladen und nix geht mehr...

      Jetz überleg ich grad, das zu versuchen, mit dem anderem programm, wie oben beschrieben, hab aber angst, dass was brennen anfängt, oder so??
      Für alle meine Besucher: 0660 684 98 60!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Akku laden

      Leute...

      Die Diskussion mit Lipo retten ist müssig...

      Bei teuren, hochwertigen Lipos (insbesondere welche mit Kokam Zellen )würde ich das noch wagen.
      Aber bei "günstigen" Lipos... Ab in die Tonne!
      Ein neuer Lipo ist billiger als ein Zimmer oder den Bastelkeller zu renovieren!

      Bei geblähten Lipos bin ich seeeehr grosszügig mit entsorgen!

      Wer mit Lipos fährt und an einem Regler mit Lipoabschaltung oder einem Liposafer spart... Sorry, kein Erbarmen!

      Darum lade ich meine Lipos immer direkt nach dem Fahren, oder einen Tag danach.

      Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Akku laden

      "bullt." schrieb:


      4.Ich denke mir das irgenwas den Akku komplett leer gesaugt hat.
      :wink:



      Das bezweifle ich mal stark - denn dann hättest du ausser einen kugelrunden Akku wohl auch wirklich löschen müssen beim Laden mit der "etwas heiklen" Methode...

      Hast du die Spannung der einzelnen Zellen überhaupt gemessen? :scr:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Da bist dann aber eh mutig...

      Nur so als Tip, Multimeter gibts im Baumarkt um unter 10?...
      Oder noch einfacher zu bedienen sind LiPo Checker, die steckst überhaupt nur an den Balancerstecker an und kannst die Einzelspannungen der Zellen messen...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power