Triffnix goes Mini- Mein Losi MRC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Triffnix goes Mini- Mein Losi MRC

      Da ich auch zu der Sorte Mensch gehöre die alles haben müssen, konnte ich bei dem Angebot vom Berlinski mit 59? nicht widerstehen.... Nach kurzer Wartezeit konnte ich das Paket in Händen halten. Zum Herumcruisen reicht die Stock-Ausführung, aber mehr net... Also gleich mal geschaut was der Gebrauchtmarkt hergibt. Fündig wurde ich bei einem Mini-Gatekeeper 3-Chassis und CVD´s für die VA. Also mal den MRC zerlegt, die VA mit den CVD´s ausgestattet und die Lenkhebel für mehr Einschlag bearbeitet. Danach das Getriebe seiner HZ-Abdeckung beraubt (braucht kein Mensch :lol: ) und ins GK3 verpflanzt. Danach die Achsen mittels 4-Link ans Chassis gebaut. Das originale Mini-Lenkservo wurde auch gleich gegen ein Hitec HS645 getauscht.
      Motor und Regler bleiben erstmal original, die Testfahrten werden zeigen ob Optimierungsbedarf besteht.

      ToDo-List: Kleine Akkus besorgen die auf den vorderen oberen Links Platz finden, sowie feine Öldämpfer organisieren. Bereifung wird sich zeigen, ebenso wie Felgen gegen Beadlocks tauschen.

      Nun die Bilder:








      to be continued...
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Triffnix goes Mini- Mein Losi MRC

      Ganz langsam wird der kleine Comp-ready...

      3 Stk. 2s-350mAh-LiPo --> check!
      Regler Tekin FX-R --> check!
      Felgen SCX10 neu und schon aufgebleit --> check!
      Reifen ProLine Chisel --> wenn Gerry net vergisst check!
      Karo der originalen Aufkleber beraubt --> check!
      an der VA breitere Radmitnehmer --> to do
      Lenkung verbessern --> to do
      Karodesign machen für den SC --> to do

      und JAAAAAAAAAANZ WICHTICH Trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, .....
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Triffnix goes Mini- Mein Losi MRC

      und wieder ist was gegangen...

      3 Stk. 2s-350mAh-LiPo --> check!
      Regler Tekin FX-R --> check!
      Felgen SCX10 neu und schon aufgebleit --> check!
      Reifen ProLine Chisel --> check!
      Karo der originalen Aufkleber beraubt --> check!
      an der VA breitere Radmitnehmer --> check!
      Lenkung verbessern --> check!
      Karodesign machen für den SC --> to do


      Ansicht mit den Chisel und den SCX-Felgen




      Neubau der Lenkung aus Carbon:



      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Triffnix goes Mini- Mein Losi MRC

      So, weitere Updates am MRC: Losi Front/Rear Metal Diff Locker, MIP Center Drive Kit, HotRacing Alu C-Hubs, Alu Lockouts verbaut (Danke Yves!)...

      Erste Probefahrt auf den hauseigenen Steinen: Des geht ja wirklich :lol5: Wenn jetzt dann noch die Pro-Dämpfer kommen, könnt das richtig gut werden, dann hängts nur mehr am Fahrer :xxx:
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Re: Triffnix goes Mini- Mein Losi MRC

      Eine weitere Modifikation: Das HS645 ist stellenweise etwas schwach, also wird ein HSR 5995 TG verbaut. Direkt am 2s-LiPo bring es 30kg Stellkraft, sollte genügen.... Hoffentlich hälts die Lenkung aus :xxx:
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Triffnix goes Mini- Mein Losi MRC

      Lang wurde nichts gepostet, dabei hat sich der Kleine am Supercrawl doch recht gut geschlagen....

      An Tuningteilen wurden noch ein Centerspool und in der VA der Traxxas-Mod.

      Derzeitiger Stand:





      3 Stk. 2s-350mAh-LiPo --> check!
      Regler Tekin FX-R --> check!
      Felgen SCX10 neu und schon aufgebleit --> check!
      Reifen ProLine Chisel --> check!
      Karo der originalen Aufkleber beraubt --> check!
      an der VA breitere Radmitnehmer --> check!
      Lenkung verbessern --> check!
      Karodesign machen für den SC --> check!
      Dämpfer vom MRC Pro -> check!
      Traxxas-Mod für Overdrive vorne --> check!
      MIP´s --> check!
      HD-Centerspool --> check!
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Triffnix goes Mini- Mein Losi MRC

      Für den SC 2013 habe ich dem MRC ein neues Antriebsset gegönnt, der Tekin FXR und der originale Motor mußten einer Novak Mongoose BL-Combo weichen. Mehr Power und mehr Wheelspeed, genau was mir gefehlt hat. Desweiteren bekam er noch einen Satz Spezialräder verpaßt, Panther Cut´n´Shut auf EGRESSor-Felgen. Man wird sehen, wie er sich heuer schlägt!




      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria