Axial, Losi, oder andere?? Welcher is besser??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Axial, Losi, oder andere?? Welcher is besser??

      Grüß euch!!

      Ich möchte mir mal einen "richtigen" Crawler zulegen und hätt da mal ein paar Fragen. Da gibts ja vom Axial, Losi usw einen ganzen Haufen von verschiedenen Modellen, und von euch hat bestimmt schon jemand mit dem einen oder anderen Erfahrungen gemacht. Ich habe überhaupt keinen Vergleich was jetzt "gut oder besser" ist.
      Kann mir von euch jemand ein paar "Kauftipps" geben? Oder hat jemand einen Vergleich warum zB. der eine lieber Losi fährt und der andere Axial usw??

      Danke schon mal im Voraus
      mfG
      Walter
    • Re: Axial, Losi, oder andere?? Welcher is besser??

      Hallo Walter,

      das ist eine Frage die man so pauschal nicht beantworten kann - ich werde aber versuchen dir ein bisschen die Fakten vorzulegen:

      Axial AX10 ARTR: Eins mal vorweg, wenn AX10 dann ist es klug gleich den ARTR zu nehmen, ist einfach das bessere Gesamtpaket von den vielen verschiedenen Varianten.
      Grundsätzlich gilt, der AX10 ist ein toller Einstiegscrawler der allerdings auch einiges an Setup-Veränderungen benötigt um auch wirklich Spaß zu machen - wenn man damit dann Comps fahren möchte muss man noch etwas mehr feilen :doo:

      Fazit: Der AX10 war ja eigentlich einer der ersten Crawler Out of the Box, somit ist er nicht mehr ganz "up to Date" - mit ein bisschen Tuning und Stup aber nach wie vor absolut Comptauglich!

      Losi Comp Crawler: Ich hab das Vergnügen hier einen nagelneuen Losi CC stehen zu haben - also das Ding ist aus der Schachtel raus ein Hammer - super Lenkeinschlag - Dig von Haus aus mit an Bord und eigentlich von Anfang an absolut compready - da ist Spaß angesagt.
      Der Losi hat im Gegensatz zu seinen Kontrahenten Schneckenantrieb - tolle Sache, selbstsperrend -> somit entfällt ein Regler mit DragBreak Funktion.
      Allerdings benötigen diese Schnecken Unmengen an Energie was natürlich wesentlich kürzere Fahrzeiten zur Folge hat. Auch sind hier wesentlich drehzahlstärkere Motoren erforderlich...
      Fazit: CompCrawler out of the Box - lediglich sehr hoher Energieverlust an den Schneckenantrieben - dies ist allerdings bauartbedingt.

      Venom Creeper: Durfte ich noch nicht fahren, dürfte allerdings eine "preisgünstige" Alternative sein mit Compqualitäten - ich meine auch der Creeper hat aus der Schachtel raus etwas mehr Potential als der Axial - aber auch hier gibts ein paar Schwachstellen mit der - meines Erachtens nach vollkommen unnötigen - Differentialsperre und anfangs gabs auch Probleme mit zu spröden CVD´s - aber dies dürfte wohl der Vergangenheit angehören.
      Fazit: Auch der Venom ist sicherlich ein empfehlenswerter Crawler der duchaus Potential hat!

      Alles in allem kann man alle 3 bedenkenlos kaufen, bei einem bastelt man etwas mehr, beim anderen etwas weniger. Felgen etwas beschweren und meist auch andere Reifen sind sowieso bei jedem Crawler ein Muss...

      Es gäbe da auch noch einige andere Alternativen wie z.B. den Axial XR10, das ist ein MOA Crawler der im August wohl lieferbar sein wird - unschlagbares Teil, hab ich auch schon hier vorgestellt :tumbsup:

      Dem Andreas baue ich auch demnächst einen CompCrawler auf MOA Basis auf, auch das wäre eine Option die ich dir anbieten kann, da gäbe es noch einige interessante Achsen und Möglichkeiten :rock:
      Ich hoffe ich habe mich soweit halbwegs verständlich ausgedrückt, falls nicht einfach fragen :tumbsup:

      MfG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial, Losi, oder andere?? Welcher is besser??

      Hallo Gerry!!

      Danke mal für die schnellen Infos!!

      Ist ja wirklich nicht einfach :doo: Ich hab mir auch schon gedacht, daß der Axial XR10 mein Favorit wird. Ausschauen tut er jedenfalls "Extrem Geil". Leider erst ab August. Passt aber dann mit dem Urlaubsgeld perfekt überein :xxx:
      Ach Ja da gibts ja noch den "Berg" u den "Gmade". Sind das bei uns so mehr die Exoten oder fahrn da welch rum? Können die denn was? Ausschauen tun sie jedenfalls danach

      Gruß
      Walter
    • Re: Axial, Losi, oder andere?? Welcher is besser??

      Also ich fahr hauptsächlich bei den Comps den Berg, der ist meines Erachtens nach aber eher was für erfahrene Bastler, aber mit etwas Hilfe natürlich realisierbar und absolut geil :tumbsup:
      Dani und auch Steve haben hier ihre Bergs bereits vorgestellt, beide mit BeetleJuice Chassis, die sind extrem heiss :tumbsup:
      Auch ich hab meinen hier gepostet, nennt sich "TheX" :rock:

      Ausser man gönnt sich den neuen Berg Tracer - hab ich zwar auch noch keine Erfahrung damit, der sollte aber sehr gut funktionieren :rock:

      Gmade ist - naja - eben ein Exot, Ersatzteile bekommst du hier eher selten und wirklich Comptauglich ist er auch nicht, zumindest nicht ohne Bastlerei, da gubts aber wenig Erfahrungswerte...

      Ich hab den XR10 bereits geordert, hoffentlich ist bald August :rock:



      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial, Losi, oder andere?? Welcher is besser??

      Hab mir deinen Berg grad angeschaut. Das ist wirklich ein geiles Teil. Am Nachmittag hab ich mich grad für den XR10 entschieden und jetzt bin ich schon wieder unschlüssig.
      Ja Ja wer die Wahl hat hat die Qual!!! :lol1:

      MfG
      Walter
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial, Losi, oder andere?? Welcher is besser??

      Fragen hätt ich tausende :lol1:
      Eine Fällt mir grad ein und zwar hab ich ein Servo mit 8,5 kg Stellkraft verbaut, und das scheint mir doch um einiges zu schwach. Ich hab da eins mit ca14 kg gesehen und da frag ich mich ob das die Lenkung vom Auto auf die Dauer aushält?? Kann da was kaputtgehen? Was hast du denn für ein Servo?

      MfG
      Walter
    • Re: Axial, Losi, oder andere?? Welcher is besser??

      Hallo Walter, ich würde fast sagen 14kg sind noch zu wenig,
      ich hab ein HiTec HS-7955TG verbaut, das hat irgendwas um die 25kg, da ist nix kaputt zu kriegen :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial, Losi, oder andere?? Welcher is besser??

      Hallo Walter

      Ich möchte mich als Losi Fahrer hier auch noch einbringen.

      Da ich mittlerweile schon einige Fahrzeuge in Aktion gesehen und mit den Besitzern gesprochen habe kann ich auch noch einige Sachen zum Thema sagen:

      Losi Comp Crawler; aus der Schachtel ein wirklich gutes Auto! Auch die Reifen sind absolut Comp-Tauglich, jedoch Memoryfoams sind ein muss!
      Zum Thema Stromverbrauch, wie schon gesagt Bauart bedingt. Viele Losi Piloten fahren mit 3s.

      Axial AX10; je nach Ausführung gibts da schon einiges zu tun un zu investieren um einen AX10 auf Comp Niveau zu bringen. Im Endeffekt halten sich die Ausgaben in etwa die Waage wenn man einen Losi und AX10 auf dem gleichen Level bewegn will.

      Der Losi hat einfach aus der Schachtel heraus die besseren Reifen, ein Digg, mehr Lenkeinschlag und einige Kleinigkeiten mehr auf dem Kasten als ein AX10.
      Das war für mich auch der Grund den Losi zu kaufen.

      Berg; würde mich mittlerweile auch sehr reizen, braucht aber meiner Meinung nach eine Gewisse Erfahrung mit der Crawler Materie, ist eher ein Fahrzeug für Fortgeschrittene Crawler

      Getunte AX10 bekommt man schon recht Preiswert, Losis hats noch nicht in diesem Ausmass.
      Auch die Ersatz-und Tuningteil Versorgung darf man nicht ausser Acht lassen.

      Ein Rat von mir, (glaub mir, ich weiss wovon ich spreche, habe schon genug Geld investiert in Schrottkarren) besuch doch den Einen oder Anderen Wettkampf.
      Sieh Dir die verschiedenen Fahrzeuge in Ruhe an, sprich mit den Besitzern - was haben sie investiert und was getunt.
      Hier im Forum wird Dir sicher gerne geholfen.
      Schussendlich liegt die Entscheidung bei Dir, aber nimm Dir die Zeit.

      Gruss Yves
    • Re: Axial, Losi, oder andere?? Welcher is besser??

      Kann Yves in allen Punkten nur bestätigen :tumbsup:

      Der Scalerun in Hundsheim würde sich da schon gut eignen, da werden wohl auch einige verschiedenste Crawler zu sehen sein und du wirst die sicherlich auch probefahren dürfen :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial, Losi, oder andere?? Welcher is besser??

      Danke für die vielen Infos. Jetzt bin ich schon mal um einiges schlauer als zuvor. Das mit dem Wettkampf ist eine gute Idee, mal schauen ob ich mich ein Wochenende frei machen kann.(Mein Garten schaut schon aus wie im Kongo und meine bessere Hälfte ist darüber nicht so erfreut :lol1: )
    • Re: Axial, Losi, oder andere?? Welcher is besser??

      Da musst du sie einfach ein bisschen miteinbeziehen, bau ihr nen schönen Bachlauf mit ner Ruhezone :lol:

      Mach mal Fotos davon, ich würd den Kongo gerne mal sehn :mrgreen:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial, Losi, oder andere?? Welcher is besser??

      Grundlegend kann ich hier nicht mehr viel hinzufügen, ausser:
      Interessant sind der AX10 als auch der LCC.
      Der eine wie der andere hat seine Vorzüge als auch Macken!

      Probier mal die Fahrzeuge durch, soweit Dir möglich und zu dem der Dir besser liegt holst Dir noch die notwendigen Infos & Tipps.
      So kann wohl am wenigsten schief gehen! ;)

      Sollte sich Hundsheim bei Dir ausgehen, kannst Du gerne meinen AX10 RollerCoaster fahren.
      Gruß
      Beek
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial, Losi, oder andere?? Welcher is besser??

      *freu zirtter aufgeregt ist*

      vielleicht sogar ein Superclass Bully!!!! *ohmann* :saf: :bou: :bou: :bou:

      Ansonsten gafällt mir am aller aller meisten vom Fahrbild her der Losi. Ich mag es wenn die Kisten sich so ganz smoth über die Steine bewegen... ich würde mich beim nächsten mal für einen Los entscheiden... mit dem Wissen von heute.

      Aber der AX10 ist sicher kein schlechtes Auto. und unkompliziert ist er allemal.
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse