Greenhorn baut Crawler auf und bittet um Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Greenhorn baut Crawler auf und bittet um Hilfe

      Hallo liebe RC-Offroad Gemeinde

      Ich bräuchte da mal ein wenig Hilfestellung bzw. Beratung in Sachen Aufbau eines RC-Crawlers

      Ich habe heute einige gebrauchte teile für meinen zukünftigen kraxler gekauft und bräuchte mal ein paar tips was ich da dran verbauen kann:

      Bisher habe ich :

      Enroute Berg V1Achsen geclockt alles aus Metall auch die Zahnräder in den Getrieben
      Moonbuggy chassie aus Delrin
      High clearance links ebenfalls aus Delrin
      Auflegen mit Gewichten aus der Schweizer Manufaktur, Compreifen Fully loaded

      Foto folgt noch

      Meine Frage wäre jetzt, was soll ich da an Motoren, Regler, servos verbauen, das Zeug soll hochwertig sein und ordentlich was aushalten, möchte hier in Tirol schon ein wenig mitmischen bei unseren kleinen Rennen :-)))

      Findet ihr ich sollte auch ein dig verbauen, bzw ist es möglich, und welche Funke empfehlt ihr mir hierfür?

      Und welche Händler würdet ihr mir empfehlen ?

      Ich bin nicht gänzlich unbeleckt im Modellsport, ich habe vor einigen Jahren einen Monstertrucks gebaut, aber wie gesagt ist schon einige zeit her ;)

      Dann hoff ich Mal ich nerv euch nicht mit soviel Fragen und hoff auf eure Unterstützung

      Gruß aus Tirol, Martin
    • Re: Greenhorn baut Crawler auf und bittet um Hilfe

      Also Hallo erstmal!

      Erste grundlegende Frage, willst das ganze richtig compmäßig betreiben oder nur so just4Fun herumcrawlen? Das wär erstmal gut zu wissen, ebenso das Budget das du bereit bist aufzubringen... Denn ein Comp-MOA ist nicht unbedingt billig...

      Deine Basis ist schon mal net schlecht, Berg V1 sind bewährte, gute Achsen, viele schwören drauf! Chassis, Links, Felgen sind auch ok, welche Reifen hast du drauf?
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Greenhorn baut Crawler auf und bittet um Hilfe






      Das sollte schon ein comp moa werden!

      Ich hab mal ein paar Fotos eingestellt, damit ihr sehr was ich schon hab

      Beim Budget würde ich sagen, es kostet was es kostet wenn's was gutes ist, bin da ganz offen für alles, da will ich schon auch was investieren um was solides zu haben
    • Re: Greenhorn baut Crawler auf und bittet um Hilfe

      Ok, beginnen wir mit Servo: Such dir eines mit Stellkraft min. 30kg, wie Hitec oder Savöx. Dazu zwingend gleich ein ext. BEC, am besten das 10A CC-BEC.

      Hast du bereits eine Fernsteuerung? Möchtest eher Knüppel oder Pistolengriff fahren? Davon hängt auch etwas ab ob 2 Regler oder 1 Regler und Punk Dig. Empfehlenswert wären CC Sidewinder Micro oder Tekin FX-R., eben je nach Konfiguration 1 oder 2.

      Über die Motoren haben wir erst gestern diskuttiert, optimal wär natürlich ein Matched Pair 45t oder so. Dazu noch ein Paar 3s-LiPo-Akkus inkl. passendem Ladegerät und du bist erstmal versorgt^^
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Greenhorn baut Crawler auf und bittet um Hilfe

      @triffnix

      Dann sag ich vorerst mal danke, und mach mich mal schlau :)

      Was meinst du, ist es besser mit zwei Reglern oder mit dem dig, oder ist das nur Geschmacksache ?

      Heißt das die Regler bzw die motoren laufen dann synchron und einer wird dann einfach weggeschaltet wenn ich die Achse Bremsen will ?

      Fragen über fragen ... :)
    • Re: Greenhorn baut Crawler auf und bittet um Hilfe

      2 Regler sind sicher vorteilhafter, da du dadurch viel mehr Optionen hast. Je nach Fernsteuerung kannst dann nicht nur diggen, sondern auch die VA oder HA schneller drehen lassen, je nach Bedarf...
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Greenhorn baut Crawler auf und bittet um Hilfe

      Und überleg dir gleich mal wie du den dann steuern willst, ob mit Knüppel oder Pistole. Grad bei Pistole gibts verschiedenste Möglichkeiten, von gehackter HongKong-Funke (darüber kann dir Gerry mehr erzählen) bis zur 400? Futaba ist alles drin, und nicht jede Mehrkanalpistole eignet sich für Crawler...
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Greenhorn baut Crawler auf und bittet um Hilfe

      Hallo Puch280ge,

      endlich einmal ein Tiroler im Forum :)

      Folgende Komponenten habe ich im Einsatz:

      Akku: DUALSKY XPOWER EX G5 LIPO 11,1V/1700MAH
      Motor: TorqueMaster Pro Handwound 45T (matched Pair)
      Servo: HS-7950TH HIGH VOLTAGE ULTRA TORQUE HITEC
      10A BEC von CC
      Fernsteuerung: FUTABA Megatech T4PL-R2104GF 2,4GHz FHSS

      Die HB Rover 2.2 Reifen weiss sind an deinem Foto zu erkennen.


      LG, mattdragon
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power