Fernsteuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernsteuerung

      Halo zusammen,

      Welche Funke mit Empfänger könnt ihr mir Empfehlen.
      Müsste eine Mehrkanal Anlage sein, wo ich Licht, Winde und dergleichen ansteuern könnte. :scr:
      Wobei ich sagen muss...ich möchte keine Funke die 1000 Euronen kostet :doo:
      Kurz gesagt - eine gute aber im Bereich des Normalen liegende Scaler Funke....

      Bin schon neugierig was ihr mir Empfehlen könnt
      LG
      Chris

      "Runter kommen sie alle"

      Garage:
      AXIAL SCX10 II Grand Cherokee
      Losi 1:36 Beetle
      Star Wars x Wing Drohne (Propel)
      Drohne (Revell) Type unbekannt - Outdoor mit HD Cam
    • Re: Fernsteuerung

      Ich habe so wie mein Vater auch eine 2,4GHz 9-Kanal Funke in Betrieb - Kostenpunkt ca. 120? inkl. Empfänger, jeder weitere Empfänger kostet keine 30?...

      Wir sind damit hochzufrieden, funktioniert einwandfrei und auch die Bestellung ging jedesmal flott.
      Einziges Manko - die Programmierung der Funke übers Display ist in Englisch gehalten.

      9CH_2401.jpg

      Für uns Scaler sind folgende Dinge effektiv nutzbar:

      1.Knüppel hoch/runter
      1.Knüppel links/rechts
      2.Knüppel hoch/runter
      2.Knüppel links/rechts
      2x 2Positionsschalter (Ein/Aus)
      3x Poti (Ein/Aus/Ein)

      Wer Interesse daran hat, PN an mich, ich geb euch dann den Link :tumbsup:

      MfG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fernsteuerung

      Hi!

      Ich kann dir die Spektrum DX6 (2,4 Ghz 6 Kanäle) sehr empfehlen. Ich bin mir ihr mehr als zufrieden, hat mich ca. 100 ? gekostet.

      Folgende Funktionen hat sie:
      Knüppel 1: rauf/runter
      Knüppel 1: links/rechts
      Knüppel 2: rauf/runter (mit Einrastfunktion, kein automatisches Zurückgehen auf "0")
      Knüppel 2: links/rechts
      Ein- Ausschalter (2. Stück)

      Sonderfunktion: Motor ausschalten (für Flieger gedacht)

      Du kannst sogut wie alle Kanäle mit der Fernsteuerung mischen.

      lg Max
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fernsteuerung

      Gut das du das sagst Max, das mit dem Mischen sollte eigentlich auch gehen, aber ich kenn mich da zu wenig aus, kannst du mir das etwas erklären?

      Was bewirkt das?

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Fernsteuerung

      "Gerry" schrieb:

      Gut das du das sagst Max, das mit dem Mischen sollte eigentlich auch gehen, aber ich kenn mich da zu wenig aus, kannst du mir das etwas erklären?

      Was bewirkt das?

      LG Gerry


      Nehmen wir als Beispiel meinen Tatra:
      Da ich jede Achse vorne mit einem einzellnen Servo lenke, musste ich diese zwei Kanäle mischen. Da die zweite Achse einen geringeren Einschlag haben muss als die erste. So habe ich beide Kanäle zusammen gelegt über die Funke, weiters bei jeden Servo den benötigten Einschlag eingestellt.

      Das kann man sogut wie mit allen Kanälen machen.

      Wie es bei eurer Fernsteuerung funktioniert kann ich jetzt so nicht sagen, kenne die Funke nicht.
      Kanns mir aber einmal anschauen ;)

      lg Max
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fernsteuerung

      Also ne Mischfunktion hat das Ding, obs funktioniert weiß ich allerdings nicht...

      Danke mal für die Info, wieder mal um was schlauer geworden... :tumbsup:
      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fernsteuerung

      Bei 3 bestellten Fernsteuerungen hatte ich noch kein einziges Mal Probleme mit dem Zoll - ca. steht deswegen da weil der ? ja im Moment immer weiter in den Keller rasselt und die Funke eine Importfunke ist und somit immer wieder mal der Preis angepasst wird, ich hab das Teil beim ersten Mal um 100? geradeaus bestellt :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Fernsteuerung

      Diese Anlage wird in China von FlySky produziert und unter verschiedenen Namen vertrieben.

      Wer mischen will oder muss, sollte aufpassen.
      Die Software hat einige bekannte Bugs bei den Mischfunktionen.
      Möglicherweise wird die gewünschte Mischfunktion in der Praxis nicht funktionieren.

      Wer nicht mischen will, findet im Net eine sehr billige 2,4 Ghz Anlage.
      Aber warscheinlich ohne europäische Zulassung.

      lg
      Oliver
      RC-SHOP Modellbau-Versandfachhandel
      Klasse statt Masse
      Bequemes Einkaufen an 24 Stunden pro Tag.
      Über 12.000 Artikel verfügbar
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fernsteuerung

      Das ist leicht möglich, wie gesagt kann ich mich allerdings nicht beklagen, die Funke funktioniert bisher tadellos :tumbsup:

      Da mit der Zulassung wär ich mich jetzt nicht so sicher denn genau dieses Modell hat auch der große C mit dem Aufkleber Modelcraft gehabt... ;)

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Fernsteuerung

      Gehabt - hat er sie jetzt nicht mehr?
      Aber beim C gehe ich auch davon aus, dass da alles OK ist.
      Zumindest geht man als Konsument kein Risiko ein.

      Aber bei Eigenimporten anderer Brands muss das nicht der Fall sein. ;)

      lg
      Oliver
      RC-SHOP Modellbau-Versandfachhandel
      Klasse statt Masse
      Bequemes Einkaufen an 24 Stunden pro Tag.
      Über 12.000 Artikel verfügbar
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fernsteuerung

      Nein, gibt es schon ne ganze Weile nicht mehr, ich denke damit sollte es keine Probleme geben - aber ich bin nicht der Importeur, nur das das hier mal klar ist :lol:

      Ich sag halt immer für das Geld eigentlich unschlagbar.... Das sie da natürlich nicht an die Qualität einer Spektrum rankommt - ich glaub das ist selsbstredend :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Fernsteuerung

      Du nutzt ja auch keine Mischfunktionen. ;)
      Wer aber mischen will oder muss sollte sich einfach bewusst sein, dass da Bugs dokumentiert sind.

      lg
      Oliver
      RC-SHOP Modellbau-Versandfachhandel
      Klasse statt Masse
      Bequemes Einkaufen an 24 Stunden pro Tag.
      Über 12.000 Artikel verfügbar
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fernsteuerung

      Ich werds einfach mal ausprobieren und geb euch dann bescheid, so recht vorstellen kann ich mir das nämlich nicht - im Net ist viel Dokumentiert :xxx:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Fernsteuerung

      Ja mach das mal, wäre interessant. :lol:

      Aber eigentlich gefällt mir der Vorschlag von Max am Besten.
      ? 100 für eine Spektrum scheint zur Zeit das Top Preis/Leistungsverhältnis zu sein. :tumbsup:

      lg
      Oliver
      RC-SHOP Modellbau-Versandfachhandel
      Klasse statt Masse
      Bequemes Einkaufen an 24 Stunden pro Tag.
      Über 12.000 Artikel verfügbar
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fernsteuerung

      Find ich grundsätzlich auch, der Preis ist extrem gut und die Funke ist zuverlässig, nur hat sie anscheinend 3 schaltbare Kanäle weniger - das muss man natürlich dann abwägen was man braucht, möchte etc. :tumbsup:

      Spitze ist die Spektrum allemal :che:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power