Trialpsycho`s Project X Jeep

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trialpsycho`s Project X Jeep



      Hallo Forumsgemeinde!

      Ich baue wieder was, aber ich werde wahrscheinlich nie das gesamte Fahrzeug zeigen während der Bauphase!
      Was ich zeige werden immer nur Bildauschnitte sein die nicht erahnen lassen wie er mal aussieht!!

      Eins kann ich sagen, es wird wieder ein Jeep mit einer JK Karo als Basis!! Rahmen ist ein gelaserter und wird perfekt zum Fahrzeug passen!! Achsen bin ich derzeit bei TLT Achsen mit Felsenfest Knuckles und C-Hubs!

      Zum Antrieb und Getriebe kann ich noch nichts sagen, da ich erst sehen muss wieviel Platz ich haben werde!!

      Hier mal Bilder von der ersten Stunde Arbeit am X!! Viel Faden läßt wenig an Karo erahnen!!
      Bilder
      • Foto 1.JPG

        181,76 kB, 640×478, 1.222 mal angesehen
      • Foto 2.JPG

        154,75 kB, 478×640, 1.223 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trialpsycho`s Project X Jeep

      Wieder etwas Karosserie arbeiten erledigt!!

      Die Scheibe steht jetzt einige Grad nach hinten, hab es eingezeichnet wo sie vorher war!!

      Der Radstand wurde verkürzt auf, bin jetzt ca auf 280mm!
      Habe dazu 4,5cm hinter der vordertür herausgenommen, ja es wird ein 2 Türer!!

      LG
      Bilder
      • x1.jpg

        44,59 kB, 588×390, 1.160 mal angesehen
      • Foto 1.JPG

        56,02 kB, 640×478, 1.165 mal angesehen
    • Re: Trialpsycho`s Project X Jeep

      Es ging wieder weiter!!

      Das cleanen der Karo schreitet voran, habe jetzt vieles verstärkt von innen weil das Plastik der Karo doch etwas dünn und bruchempfindlich ist!!

      Lufthutze auf der Motorhaube hab ich auch gemacht, die wird seitlich noch ausgefräßt!!

      Beim Chassie habe ich mich noch umentschieden, es wird jetzt ein Axial darunter geklatscht!
      Hab ja noch schöne Felsenfest Teile für die Axial Achsen da, somit wird er bestimmt Bulletproof!!

      Räder werden die Proline Super Swamper in 1.9 werden, Felgen hoffentlich Alu wenn ich passende finde!!
      Bilder
      • Foto 3.JPG

        136,01 kB, 640×478, 1.123 mal angesehen
      • Foto 4.JPG

        116,18 kB, 640×478, 1.120 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trialpsycho`s Project X Jeep

      Super Swamper in 1.9 ist ne TOP Wahl. Fahr ich ja auch auf meinem Honcho seit Anfang an.

      Kann ich nur empfehlen.

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trialpsycho`s Project X Jeep

      Ja mir gefallen die gut, und von der Gummimischung hab ich auch nur gute Erfahrungen mit Proline!!
      Aber besser als die vom SCX Killer werden sie wohl ned sein, so einen guten Reifen wie den Cobra hab ich noch nicht gefahren!! Aber leider passt er Optisch nicht zum neuen Projekt!!
      Jetzt muss ich mal welche bekommen, in Europa ned so leicht!! Für Tipps bin ich gerne offen!! Beim Crawlerkeller leider nur mehr ein paar lagernd!!

      LG
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trialpsycho`s Project X Jeep

      Weiter gehts!!

      Ich zeig euch mal etwas mehr vom Wagen, damit ich euer Interesse vielleicht wecke!!

      Mein Vorbild ist ein Jeep JK ohne dach wieder von Haück Designs! Bis auf sie Farbe wird er wohl sehr ähnlich werden wenn es mir gelingt!!

      Hier das Bild vom Vorbild und darunter der aktuelle Fortschritt von mir!!

      Bilder
      • Foto 1.JPG

        104,73 kB, 640×478, 962 mal angesehen
      • Foto 2.JPG

        104,46 kB, 640×478, 970 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trialpsycho`s Project X Jeep

      Hi trialpsycho ! :wink:

      Sieht Super aus , weiter so und dazu das ganze Gewicht nach unten einfach Genial
      machst du auch einen Kofferraum hinten fürs Zubehör wäre eine gute Idee wenn
      noch Platz ist .

      MfG. Schrotter !
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trialpsycho`s Project X Jeep

      Super Genial was du da wieder baust.

      Ich bau ja im Moment auch wieder was: einen Transilvania/Superkarpata-Trophy Land Rover Defender 90. Ganz nach dem Vorbild meines Honchos und er echten Trophy Landis.. Bilder hab ich allerdings noch keine.

      Freu mich auf die nächsten Fortschritte deines Projekts...

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Trialpsycho`s Project X Jeep

      Das chassie hat platz gefunden unterm jeep, allerdings nur draufgelegt um mal zu sehen wie soch das macht! Radstand ist um 10mm weniger als original Dingo! Reifen sind jetzt auch schon da! Die proline super swamper, da die genauso aussehen wie die von der Zeichnung!
      Lg
      Bilder
      • ImageUploadedByTapatalk1348857320.692554.jpg

        50,65 kB, 640×478, 538 mal angesehen
    • Re: Trialpsycho`s Project X Jeep

      Gestern hab ich mal die erste Querstrebe eingeklebt in die Karo, da sieht man jetzt schön wo der Innenraum aufhören wird und die Heckklappe beginnt!!

      Außerdem hab ich hier mal Fotos vom Achstuning!!
      Hatte noch alles in der Bastelkiste von meinem verkauften AX10 herumliegen!!

      Nur das feinste!!
      Bilder
      • Foto 4.JPG

        138,52 kB, 640×478, 500 mal angesehen
      • Foto 3.JPG

        134,66 kB, 640×478, 504 mal angesehen
      • Foto 2.JPG

        139,42 kB, 640×478, 494 mal angesehen
      • Foto 1.JPG

        128,2 kB, 640×478, 491 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Trialpsycho`s Project X Jeep

      Hab mal angefangen mit dem innenausbau! Zur probe sitzt mal das beschnittene originale drin, das muss geändert werden! Neue sitze und den mitteltunel ändern! Hinten für die ladefläche hab ich mal die seitlichen halterungen eingeklebt, da muss noch ordentlich gearbeitet werden!
      Bilder
      • ImageUploadedByTapatalk1349639668.943797.jpg

        43,72 kB, 478×640, 457 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Trialpsycho`s Project X Jeep

      So der hintere rohbau ist fertig! Wird später nach dem lackieren mit dünem schaumstoff ausgekleidet!

      Nächster schritt wird die abdeckung mit gelenk und magneten zum öffnen des kofferraums!

      Innenausbau muss ich noch warten auf das verteilergetriebe vom danny, damit icj dann sehe wieviel platz nach unten bleibt!

      Lg
      Bilder
      • ImageUploadedByTapatalk1350160971.867287.jpg

        56,28 kB, 640×478, 423 mal angesehen
    • Re: Trialpsycho`s Project X Jeep

      Hey Luke - du weisst aber schon das du mit dem Bau bis April Zeit hast, gell? :xxx: :lol5:

      Macht schon Spaß deinen Bau zu verfolgen und das Tempo das du vorlegst wie immer ein Hammer :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power