Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      Hallo Yves -

      die Karo selbst misst ca.:

      Breite 168mm
      Länge: ca. 365mm
      Radstand: 256mm

      Es kommt auf jeden Fall einiges dazu - alleine schon deshalb weil 77mm max. Reifendurchmesser für die ASTS dann doch schon etwas heavy sein würden... :tumbsup:

      Übrigens ist der erste (und sicher nicht der Letzte) Schnitt getan:



      So sieht die Motorhaube gleich mal schnittiger aus....

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      Und einen Schnitt und ein bisschen PS gab´s heute noch:



      Nun noch die Zwischenräume auffüllen und verschleifen und dann kann es an der nächsten Stelle weiter gehen....

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      Heute gings flott voran - die Karo hat nun die gewünschte Länge und die dazu passende Breite:



      Nun noch alles auffüllen, spachteln, schleifen und dann gehts mal an den Rahmen und die Einzelradaufhängung :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      Langsam aber doch geht´s weiter...
      Heute kamen endlich die Lager und die Silberstahlwellen die ich für den weiteren Aufbau brauche - hab nun mal eine kurze Anprobe gemacht und geschaut ob alles passt:



      Passt wunderbar :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      Ich habe heute noch schnell den Unterteil der Karo auf die richtige Breite gebracht um unter Umständen morgen mit dem Rahmen beginnen und die Achskörper befestigen zu können...



      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      Heute hab ich mit dem Rahmen ein bisschen begonnen und hab mal das Vorderachsgedöns fixiert...

      LG Gerry
      Bilder
      • Foto 17.10.12 13 02 48.jpg

        163,32 kB, 1.024×765, 279 mal angesehen
      • Foto 17.10.12 13 03 42.jpg

        133,37 kB, 1.024×765, 275 mal angesehen
      • Foto 17.10.12 10 09 46.jpg

        157,99 kB, 1.024×765, 275 mal angesehen
      • Foto 17.10.12 13 02 37.jpg

        181,39 kB, 1.024×765, 271 mal angesehen
      • Foto 17.10.12 10 09 24.jpg

        196,75 kB, 1.024×765, 279 mal angesehen


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      Hier geht´s auch gaaanz langsam weiter...

      Hatte heute mal ein Stündchen Zeit und habe das Diff noch etwas nach oben versetzt, ein bisschen Bodenfreiheit schadet ja angeblich nicht :mrgreen:
      Dann hab ich noch die erste Aufnahme für den Dreieckslenker grob verbaut - am Samstag fräs ich dann den Dreieckslenker und teste mal ob das alles wie geplant funktioniert....



      Morgen ist mal Messe Wien angesagt...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      Mal kurz am CAD den Dreieckslenker konstruiert.

      LG Gerry
      Bilder
      • 1.jpg

        31,63 kB, 932×471, 346 mal angesehen
      • 2.jpg

        34,71 kB, 932×471, 351 mal angesehen
      • 3.jpg

        40,16 kB, 932×471, 339 mal angesehen
      • 4.jpg

        28,57 kB, 932×471, 346 mal angesehen


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      Wenn er genau so wird wie das 3D Teil hast du dir redlich lob und Anerkennung verdient!!!!^^

      Plan vllt noch einen Schraubpunkt für ein Stabi mit ein, würde sich bei IFS Sicher mal auszahlen, das Auszuprobieren.

      Bin schon gespannt wie das dann Fertig aussieht!!

      lg Danny

      S.D.I International
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      Danke Leute :tumbsup:

      @Danny - der erste Proto wird hässlich und kantig werden - der dient nur dazu um mal zu sehen ob das alles so funktioniert wie ich das will :mrgreen:
      Nen Stabi... hmmm.... Wäre einen Versuch wert....

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      Verschränkung wird meiner Meinung nach sowieso überbewertet, von da her find ich den Ansatz nicht ganz uninteressant...
      Ist ja gut wenn sich die Beinchen heben, aber zu viel ist meist kontraproduktiv, viel wichtiger ist es Druck auf den Reifen aufzubauen damit der gut Grip hat....

      Schau ma mal :mrgreen:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      "trialpsycho" schrieb:

      Das kann ich nur bestätigen mit der verschränkung!
      Bei meinem xc ist ja auch wenig verschränkung, dafür hab ich enorm druck auf die räder!

      Lg


      :tumbsup:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      @Danny - der erste Proto wird hässlich und kantig werden

      War zwar eher ne Anspielung auf die Ecken aber .... so kann man's auch sehen^^ Immer im CAD gleich die Fertigungsbedingten Rundungen, ecken, etc miteinberechnen, dann gibts auch nie unerwartete Überraschungen!!! ;)


      Stabi, iehhhhhhhh, der arbeitet ja gegen die Verschränkung.... :crazy:

      Verschränkung ist nicht alles,,, das war mal so,,, old school,
      Selbst bei den Crawlern hat man nicht mehr so viel. Das kann vor allem bei so Wurzeln etc, ganz schön hinderlich sein ;)

      Bin schon gespannt wie die Aufhängung nachher aussieht, vllt so wie die gezeigte im ch forum?
      lg Danny

      S.D.I International
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      "Danny14" schrieb:


      Stabi, iehhhhhhhh, der arbeitet ja gegen die Verschränkung.... :crazy:

      Verschränkung ist nicht alles,,, das war mal so,,, old school,
      Selbst bei den Crawlern hat man nicht mehr so viel. Das kann vor allem bei so Wurzeln etc, ganz schön hinderlich sein ;)


      Ja, habt recht und nein, habt nicht recht, Daß die Verschränkungswunder kontraproduktiv sind weiß ich ja, ich meinte daß gerade ein Fahrzeug mit Einelradaufhängung konstruktionsbedingt schon nicht auf die Werte eines Stock-SCX 10 kommt, siehe XC. Und die ohnehin geringe Verschränkung noch mit Stabi zu hindern is net gut...
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power