Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      "Danny14" schrieb:


      War zwar eher ne Anspielung auf die Ecken aber .... so kann man's auch sehen^^ Immer im CAD gleich die Fertigungsbedingten Rundungen, ecken, etc miteinberechnen, dann gibts auch nie unerwartete Überraschungen!!! ;)


      Das war mir schon klar :xxx:

      "Triffnix" schrieb:


      Ja, habt recht und nein, habt nicht recht, Daß die Verschränkungswunder kontraproduktiv sind weiß ich ja, ich meinte daß gerade ein Fahrzeug mit Einelradaufhängung konstruktionsbedingt schon nicht auf die Werte eines Stock-SCX 10 kommt, siehe XC. Und die ohnehin geringe Verschränkung noch mit Stabi zu hindern is net gut...


      Da hast du schon recht :tumbsup: Ich denke aber das ich mit max. 3cm Verschränkung optimal unterwegs sein werde und denke das sich das auch mit Stabi realisieren lässt. Ob der jetzt im Modell wiederrum Sinn macht - keine Ahnung, wer weiß versuche ich es überhaupt, wird sich alles rausstellen. :stu:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      Ich hab den Plan etwas über den Haufen geworfen und hab die Querlenker aus Metall gebaut. Der Grund dafür ist das ich wenn alles fertig ist die Teile alle gern lackieren würde und mit Delrin ist das etwas schwierig :oops:

      Hier ein paar Bilder:
      Bilder
      • Foto 28.10.12 17 35 32.jpg

        168,73 kB, 1.024×765, 421 mal angesehen
      • Foto 28.10.12 17 35 59.jpg

        171,67 kB, 1.024×765, 418 mal angesehen
      • Foto 28.10.12 17 36 12.jpg

        175,95 kB, 1.024×765, 426 mal angesehen
      • Foto 28.10.12 17 36 27.jpg

        179,17 kB, 1.024×765, 429 mal angesehen


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      Cool gemacht!!!

      Wie ich sehe hast du dir auch bei den Anlenkungspunkten gedanken gemacht!!!!!!+ Ausfederweg Begrenzung ^^
      Die Idee mit den Felsenfest knuckles ist auch ned Schlecht!!!!!

      Hmm ist das ein Bohrer als LAgerwelle? ;)

      bin echt schon gespannt wie das Fährt, sollte normal richtig richtig gut gehen im Gelände!!!!!

      lg Danny

      S.D.I International
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      "schrotter" schrieb:

      Hi !

      Das Teil sieht genial aus super gemacht . :tumbsup:



      "Siru76" schrieb:

      Immer wieder beeindruckend deine Arbeit!

      LG Sascha


      "traxxas31" schrieb:

      Sieht gut aus und nach einer Menge Arbeit. :tumbsup:


      "motodrom" schrieb:

      :rock: Großes Kino!
      Wenn ich mir das so anschau', wärst Du mit einem XC eh chronisch unterfordert gewesen... :jok:

      Lg, Motodrom.


      Danke Leute! Macht gleich Lust auf weiter bauen ...

      "Danny14" schrieb:


      Wie ich sehe hast du dir auch bei den Anlenkungspunkten gedanken gemacht!!!!!!+ Ausfederweg Begrenzung ^^
      Die Idee mit den Felsenfest knuckles ist auch ned Schlecht!!!!!


      So solls sein :mrgreen:

      "Danny14" schrieb:


      Hmm ist das ein Bohrer als LAgerwelle? ;)


      Um Himmels Willen nein - das ist eine Silberstahlwelle :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      "jogi122" schrieb:

      Sieht man doch das das eine Welle ist hat ja auch schon einen Einstich für den Sicherungsring oder ?

      Tolle Arbeit, ist schon toll wenn man alle Möglichkeiten hat.

      Und jetzt bau weiter und schick uns schöne Fotos. :tumbsup:


      War mal ein erster Versuch einen Einstich zu machen, mit ner Drehbank wäre das praktischer zu lösen :lol5:
      Alle Möglichkeiten... Hab doch auch keine Ultimate Ausstattung :? Aber weisst du, das wichtigste ist wenn´s Spaß macht, auch wenn alles ewig dauert bei mir...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      Hmm ok sieht wirklich nach Silberstahlwelle aus...;)

      Aber warum kein Gewinde drauf machen? Wenns eine 4mm Welle währe, dann einfach M3 gewinde aussen drauf, mit passendem Abstand hat man so ne schöne und saubere Fixierung der Welle, Sicherungsring in der Größe ist doch immer etwas gemurxe.....

      DU könntest aussen ja noch Messingbuchsen einbauen ;) und den Querlenker auf der Welle Fixieren, mit zb einer Madenschraube.
      Das ist natürlich die Saubere LAgerversion, und würde das ganze noch etwas perfekter machen... ^^
      Ob das jetzt 1-3 Wochen länger dauert ist ja auch egal oder?

      nur so als Denkanstoß.
      Die Sachen Drehen kann dir ja wer machen, die 8Wellen sind an einem Abend schnell mal mit Absatz und Gewinde versehen.


      lg Danny

      S.D.I International
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      Alles mit der Ruhe - war doch erst die erste Anprobe der Querlenker - quasi ein Funktionstest, fertig ist da noch gar nichts dran :mrgreen:

      Danke für den Input!

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      Und weil´s hier auch mal weiter gehen muss poste ich mal wieder ein Update :mrgreen:

      Da mir der ganze Selbstbau irgendwie zu aufwändig ist und mir auch immer und überall die zeit fehlt UND weil ich unseren Freunden aus Ungarn angedroht habe mir einen XC für ihre nur 26cm breiten Tore zuzulegen steht er nun da:



      :mrgreen:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      HeHe und immer wieder ein CC Chassis .ich finds voll cool das Teil . :tumbsup:
      Schade daß das eigentliche Chassis nicht verbaust das hätte trotzdem mehr Charakter weil Eigenbau. :rock:
      Die Karo lässt aber schon oder? :scr:
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      Hallo

      Jetzt verstehe es nicht. Also, was wird hier gebaut und was die cc?

      Leo

      RC4WD TF2 Marlin Crawler, RC4WD TF2 Toyota 4Runner
      RC4WD TF2 SWB Jeep Wrangler, RC4WD TF2 LWB Toyota SR5
      Vanquish VS4-10 Jeep JK, SCX10 Jeep Wrangler, TT Subaru,


      - HRCCT TEAM DRIVER - RC4WD TEAM DRIVER - CRAZY-CRAWLER TEAM DRIVER -
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      Unter die Karo kommt der CC, so wie ich es in eurem Forumvorgestellt habe Leo :)

      Der Eigenbaurahmen benötigt einfach zu viel Zeit, darum habe ich auf das Tamiya Chassis gewechselt.

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Project: "T.N.T." - jetzt geht´s los...

      Soda - heute hab ich das Chassis angepasst - und das auf meine Art und Weise - ich wollte nicht einfach nach hinten verlängern sondern das Chassis auf die Karo anpassen:



      Auch die ersten Vorbereitungen für den Einsatz des ElectryFly Getriebes hab ich mal getroffen:



      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power