Odi sein Pajero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Odi sein Pajero

      Wie ja einige schon mitbekommen haben bin ich mittlerweile sehr überzeugt vom XC. Jasmin´s Hummer hat ja schon so wirklich einiges wegstecken müssen und konnte aber jedesmal ohne größeren Aufwand wieder zum fahren gebracht werden.

      Als Karo kommt eine Pajero zum Einsatz die ich aus der Bucht habe. Ist zwar schon lackiert aber wird noch geändert.
      Basis klar ist ein Xc an dem aber schon die TuF Lenkung und die hintere TuF Dämpferbefestigung verbaut ist. Stoßstange und Überhang werden noch entfernt. Des weiteren werde ich noch für mehr Bodenfreiheit und Lenkeinschlag sorgen wenn ich mal weiß wie. Auto soll ein reinrassiges Trialteil werden. Reifenwahl viel nach einiger Beobachtungszeit auf die Trialdoctor´s. Dachträger, Winde Licht usw. werden auch noch folgen.

      Hier mal der momentane Zustand.
      Bilder
      • Pajero.jpg

        25 kB, 500×332, 976 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Odi sein Pajero

      So jetzt melde ich mich mal wieder mit meinem XC Projekt.

      Was ist passiert?

      Trial Doctors von SDI auf den original Pajero Felgen die mittlereile auch die Farbe gewechselt haben. Lackiert ist er auch nur ein paar Kleinigkeiten gehören ausgebessert dafür hab ichs aber selber gemacht :) . Untersetzungsgetriebe ist auch schon verbaut und läuft 1A. Windenfenster wurde schon gemacht jetzt muß nur noch die Winde selbst im inneren der länge nach montiert werden, anders gehts sich vom Platz nicht aus, zusätzlich muß hierfür auch eine Umlenkrolle gebaut werden.

      Als nächstes wie schon gesagt wird die Winde fest gemacht, der Schnorchel montiert, Lack ausgebessert. Lich habe ich entschieden vorerst nicht zu installieren weil ich noch nicht weiß wie ich mit dem Kabelsalat zurecht komme. Rocksliders sind in Planung und mich kenn da wen der mir bestimmt dabei hilft ;) . Scaliges Rutschblech darf natürlich auch nicht fehlen wird aber noch bissi dauern. Dachträger muß auch noch warten.

      Lichter werden natürlich auch noch gepinselt.

      Aber seht selbst!
      Bilder
      • 1.JPG

        53,14 kB, 448×299, 891 mal angesehen
      • 2.JPG

        53,9 kB, 448×299, 891 mal angesehen
    • Re: Odi sein Pajero

      Mittlerweile funktioniert auch die Winde.

      Das Seil läuft gerade nach unten wo es am Alurohr umgelenkt wird welches mittig auf die Windenrolle ausgerichtet ist. Dann gehts schräg nach vorne auf ein festgeschraubtes Messingröhrchen das das Seil schon in die richtige Position bringt. Dann einmal durch das chassis plus die Karohalterung durchgebohrt und fertig. Läuft alles Problemlos und sauber, einziger Nachteil dieser Konstruktion ist das wenn man die Karo entfernen will das man erst das Seil ein wenig ausfahren muß. OK nicht wirklich schlimm :)
      Bilder
      • 3.JPG

        45,33 kB, 448×299, 877 mal angesehen
      • 4.JPG

        55,9 kB, 448×299, 874 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Odi sein Pajero

      Hab mal wieder ein wenig Zeit investiert und alles nochmal mit einer Lackschicht überzogen. Dank meinem grandiosen Lackiertalent war das eine echt unnötige Aktion denn es ist nicht wirklich besser geworden im Vergleich zu vorher. Aber egal nach der ersten Ausfahrt muß eh wieder nachgepinselt werden. Die Lichter wurden vorerst auch nur gepinselt da ich noch nicht weiß ob ich ihn überhaupt beleuchten werde. Aber Optisch ist es gleich mal was anderes.

      Da wir ja bald im Steirischen unterwegs sind und dort auch Wasser vorhanden ist darf natürlich auch der Schnorchel nicht fehlen.

      Bin auch am überlegen wegen meinem Gitter, ich bin noch recht unschlüssig ob ich nur die hinteren Seitenfenster oder auch die Heckscheibe durch das Gitter ersetzen soll.
      Bilder
      • C.jpg

        130,41 kB, 800×600, 842 mal angesehen
      • B.jpg

        124,74 kB, 800×600, 834 mal angesehen
      • A.jpg

        128,25 kB, 800×600, 836 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Odi sein Pajero

      Hallo zusammen

      Konnte es auch Heute wiedr nicht lassen und hab bissi weitergemacht. Wobei ich glaube das die Bildr für sich sprechen :)
      Bilder
      • F.jpg

        146,24 kB, 800×600, 209 mal angesehen
      • E.jpg

        148,85 kB, 800×600, 215 mal angesehen
      • D.jpg

        122,95 kB, 800×600, 214 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Odi sein Pajero

      Servus!Nehme mal an,so wie bei den anderen "JAPANA" alle Stellen,die bei Deiner Karo mattschwarz
      sind.Also Stossstangenecken,Radlaufverbreiterungen,Schwellerleisten.Sprich,hinter und neben dem ganzen Plastezeug.Aber könntest auch div.Kratzer und Dellen rostig erscheinen lassen,sprich "Rat look",aber auch hier gilt,zumindest fur mich,weniger ist besser.So long,man sieht sich! :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power