tundra - Black edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tundra - Black edition

      ein allgemeines HALLO gleich mal mit einem aktuellen Projekt :bou: - nachdem mir am letzten T&F day doch angetragen wurde mich hier auch mal einzutrage tu ich das hiermit :doo: -

      Also zum Projekt, das einige von euch ja schon in Natura gesehen haben - ein gebrauchter Tundra der in meine Garage gefunden hat :



      ein bisschen viel blingbling und nicht wirklich geländegängig - also mal das Getriebe höhergelegt, Lenkservo nach Vorne, Schaltung geschützt IN den Rahmen verlegt und gscheite Felgen mit Reifen montiert - Karosse etwas höher , Akku in den Rahmen und Phase I war abegeschlossen







      Phase II - eine richtige Ladefläche und damit er nicht wie alle tundras heumfährt ein Cap für die Ladefläche :







      Phase III - der Lack - schwarz..






      nun fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten - Fenster fürs Hardtop, Kotflügelverbreiterungen






      hoffe es gefällt - Fortsetzung folgt...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: tundra - Black edition

      hi Odi, ja deswegen hab ich mich hier angemeldet :rock: - obwohl am TFD war er ja noch "nackt"

      die Verschränkung bleibt mal so - erstens werden die Federn eh noch weicher und als Scaler braucht er nicht extrem Verschränken, passt irgenwie net
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: tundra - Black edition

      :wink: ah, ein alter Bekannter

      wiedermal ein tolles Modell von Dir, der Tundra ist in der Tat schön, nur hat da Tamiya bei den Seitenspiegeln etwas ins Klo gegriffen :aaargh:

      Würde sich eine Tundra Hütte vorn + das Rig Hinterteil vom Honcho am SCX10 ausghehen? :sal:
    • Re: tundra - Black edition

      :wink: hi schon lange nix gehört ! hab dich am letzten TFD vermisst, hab gehofft deinen F350 in Natura zu sehen..

      bei den Spiegeln hast recht, sind beim 1:1er aber auch net grad klein ....

      hmm gute Frage, denke aber das sich das ausgehen sollte, nachdem die meisten eine 1:8 er Karo vom Jeep montieren und sich der Radstand recht leicht anpassen lässt - einen Versuch wärs auf jeden Fall wert
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: tundra - Black edition

      den letzten T&F Day hab ich irgendwie "verschlafen", aber bei dem Wetter war ich ohnehin viel lieber im 24° Poolwasser daheim :kin: als mir in der prallen Sonne einen abzuschwitzen (ich hasse Arschwasser :lol1: )

      Kannst mal bitte etwas nachmessen:

      vorderer Radlauf, exakt mittig (Höhe Achsstift), bis Anfang Truck Bed bitte. Daraus liese sich schliessen ob es geht oder nit - dann kummt no dazua ob es zum Honcho Heck passt :shock1: ... oder doch lieber Hilux??? Will mir einen 2. basteln, dieses mal ein SCX10 (der mit dem hässlcihen Lexan Deckel, der aber dann gleich wieder ins eBay wandert), und bin mir wegen der karo noch unsicher, was es werden soll.

      Tamiya hat die sicher als Schutz für die Karosserie so "vergrössert", wenn man seitlich umfällt.
    • Re: tundra - Black edition

      ach ja - na im pool war ich eh vorher und nachher :doo:

      messen kann ich dir am Abend - ich plädier auf jeden Fall für den Tundra, leider ist mir der
      in USA durch die Lappen geganen




      wahrscheinlich sollen die Spiegel die Karo schützen :lol1: - weil das Auto ja so leicht is ....
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: tundra - Black edition

      soda, hab mal schnell gemessen, von mitte Radachse bis Ende Kabine sinds 21,4 cm

      und gleich noch ein update - das Hardtop ist befestig mit Schrauben und mein Hund kann auch mitfahren - die Fenster im Hardtop kann man übrigens öffnen :mrgreen: