Angepinnt ASTS FAQ - Hilfestellung für Einsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: ASTS FAQ - Hilfestellung für Einsteiger

      Absolut - alle Fahrzeuge bis 24 oder 25cm Breite können locker bei einem ASTS Lauf mitfahren - das Regelwerk muss halt eingehalten werden - ich denk da jetzt an teilweise abgedeckte Reifen und diese Dinge, aber mit SCX10 Achsen sollte das ja kein Problem sein :tumbsup:

      Stell mal ein Foto davon ein, dann kann man kurz einen Blick drauf werfen!

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: FAQ das Auto

      "daniels" schrieb:

      Fragen und Antworten zum Auto:
      F: Mein Axial Wraith hat schmäler Achsen und 1.9er Reifen ist er geeignet?
      A: Ja ein derartig umgebauter Wraith ist geeignet.

      F: Wie sieht das im Detail aus mit der Breite des Autos?
      A: alle Fahrzeuge bis 24 oder 25cm Breite sind gut geeignet - die meisten Autos sind zwischen 20 und 23 cm Breit.

      F: Wie funktioniert die Anmeldung?
      A: Ca 1 Monat vor dem Event beginnt die Anmeldung im Forum.



      FAQ ergänzt!
      Team RC4WD - Team Tekin Racing - Team Stonerockers Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: FAQ das Auto

      "wolfgang" schrieb:

      Frage: wie breit sind die Tore wo man durchfahren mus ?


      Richtet sich nach der maximalen Fahrzeugbreite (diese ist mit 30cm limitiert) - die Tore werden also dementsprechend so gesteckt damit alle Fahrzeuge passieren können.
      Allerdings ist wie von Daniel bereits empfohlen eine Maximalbreite von 24-25cm anzustreben, das sind Erfahrungswerte aus den letzten 2 Jahren :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: FAQ Ablauf

      Gerry und ich habe heute wieder die FAQ ergänzt.

      "gerry" schrieb:

      Fragen und Antworten zum Ablauf:
      F: Warum gibt es ein Startgeld und wofür wird es verwendet?
      A: Das Startgeld ist notwendig um laufende Kosten decken zu können. 50% gehen an den Austragenden als Unkostenbeitrag für den Aufbau und dafür das er uns sein Gelände zur Verfügung stellt (Strom, Wasser etc.)
      Die anderen 50% dienen zur Deckung aller benötigten Materialen (Stoppuhren, Scoresheets, Startnummern-Aufkleber, Torstangen, Pokale, Urkunden usw.), zur Finanzierung der Plattform rccrawler.at und der Rest fließt in Sachpreise.


      "daniels" schrieb:


      F: Wie breit sind die Tore wo man durchfahren muss ?
      A: Richtet sich nach der maximalen Fahrzeugbreite (diese ist mit 30cm limitiert) - die Tore werden also dementsprechend so gesteckt damit alle Fahrzeuge passieren können.
      Die empfohlen Maximalbreite ist 24-25cm.
      Team RC4WD - Team Tekin Racing - Team Stonerockers Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: ASTS FAQ - Hilfestellung für Einsteiger

      "Tarantula89" schrieb:

      Darf man einen Schraubenzieher in die Erde stecken wenn man nichts findet für den hacken der Winde ?


      Um die Frage zu beantworten - auf keinen Fall, der nächste hebt dann sein Fahrzeug mit den Händen über das Hindernis ;)

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: FAQ Ablauf

      Habe ich die FAQ aufgenommen.

      "daniels" schrieb:


      F: Darf man einen Schraubenzieher in die Erde stecken wenn man nichts findet für den hacken der Winde ?
      A: Nein das ist nicht erlaubt, die meisten von uns haben einen Erdanker am Auto für solche Fälle.
      Team RC4WD - Team Tekin Racing - Team Stonerockers Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: ASTS FAQ - Hilfestellung für Einsteiger

      Als immer noch Newbie hätte ich jetzt ein paar Bilder zu meinem möglichen ASTS-Auto.
      Zur Erinnerung, ich wollte wissen, ob ein Wraith mit Honcho Achsen (=Wraitcho) regelkonform wäre, und mir damit die Teilnahme am ersten Bewerb möglich machen würde.

      Habe jetzt zusätzlich an allen 4 Radkästen selbstgebaute Fender angebracht, damit die Reifen von oben betrachtet zumindest teilweise verdeckt sind.

      Wäre dieses Auto für die ASTS zugelassen?
      vlg
      Mortimer
      Bilder
      • Foto01small.jpg

        78,94 kB, 600×803, 203 mal angesehen
      • Foto02small.jpg

        76,29 kB, 600×803, 212 mal angesehen
      • Foto03small.jpg

        71,84 kB, 600×803, 198 mal angesehen
      Team B.O.S.S.
      East Side Austria Division

      Fuhrpark:
      Axial: Wraitcho, "KTM" Jeep Rubicon, "stock" guest car Jeep Rubicon
      Traxxas: Herbie Mini Revo, Mini Rally, Slash 4WD
      MST: MS-01D Pro Chevrolet Camaro
      HPI: Baja Q32

      ...nua kan stress...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power