Mal etwas ganz anderes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Mal etwas ganz anderes

      ES HAT GESCHNEIT!


      Daher die ersten Erkenntnisse:
      ein bisserl Schnee macht schon mehr Spaß als kein Schnee :lol5:
      ich kann nicht gleichzeitig Schnee räumen, ein Kind beaufsichtigen und Filmen :crazy:
      Nach dem Toten Hosen Konzert schläft meine Frau noch länger :jok:
      nein - im Ernst:
      * Räumschild an sich funktioniert mit der Gummilippe sehr gut :tumbsup:
      * Schwenkmechanismus funktioniert auch unter Last :tumbsup:
      * Schwenkmechanismus benötigt Endschalter oder der Fahrer mehr Gefühl :aufreg:
      auf Distanz ist die Stellung des Schildes nicht genau zu sehen - aber man hört das Rattern wenn das Ritzel durchgeht weil das Schild am Endpunkt ansteht :crazy:
      * die untere Drehachse des Schildes (das eingepresste Messingrohr) hält - stellt sich aber schräg wenn ich mit dem Schild zu fest irgendwo dagegen fahre
      * der Windenhaken hängt sich aus, wenn man irrtümlich die Winde weiter und weiter anspult :ab:
      * Streusalz ist nicht rieselfreudig - trotz Silikonspray im Schüttstrang und Behälter :doo:
      * Auswurf funktioniert wenn das Salz ausreichend bis zur Förderschnecke kommt :tumbsup:
      * Der Windenregler von RC4WD ist nicht einmal hier zu gebrauchen

      Daraus ergibt sich folgende ToDo Liste:
      * Endschalter für den Schwenkmechanismus - kann mir da jemand einen Tipp geben - welche, woher und wie schalten?
      * Windenhaken gegen eine feste Verbindung austauschen
      * Messingrohr mit dem Schild ausrichten und richtungsstabiler fixieren
      * Streusalz:
      Kann sich jemand vorstellen, dass ein Rüttelmotor an der Unterseite des Behälters helfen könnte?
      (würde ich dann mit dem Fördermotor parallel schalten wollen)
      wie kann ich einen Motor an einen Ein/Aus Kanal anhängen - benötige ich hier überhaupt eine Elektronik?

      Und ein paar Bilder habe ich doch geschafft:














      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mal etwas ganz anderes

      Super Projekt, und noch besser beschrieben! :lol5:
      @ Motor direkt schalten: Du brauchst einen sog. Schaltbaustein; schau' z.B. beim großen C unter "SMD-Leistungsschalter" (schaltet z.B. 1A; Motor dreht nur in eine Richtung) ...
      @ Rüttelmotor: Evtl. ein exzentrisches Gewicht auf die Motowelle - obwohl: beim Fahren hast doch ohnehin jede Menge Vibrationen, da müsste es doch das Salz locker von alleine in die Rinne fallen?!

      Lg, Motodrom.
    • Re: Mal etwas ganz anderes

      Danke Euch!

      @ Moto:
      Danke für den Hinweis- werde ich mir ansehen
      Das ist ein fein abgestimmtes XC auf ProLine Reifen - was soll da vibrieren?

      Noch ein Nachtrag zur Gummilippe am Schild:
      Nach einer knappen Stunde über den Boden schlurfen war ihr der Job wohl zu aufreibend und sie ging ihre eigenen Wege:





      Muss mir also etwas anderes überlegen - hat jemand eine Idee?

      LG

      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mal etwas ganz anderes

      Da vibriert nichts? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :scr:
      Alleine die Profilreifen sorgen dafür, dass Unruhe in den Aufbau kommt ...
      ... aber wie auch immer.

      Du könntest evtl. auch feinen, rundkörnigen Sand (gibt's in unterschiedlichen Qualitäten, z.B. zum Sandstrahlen) verwenden, wenn der nicht rieselt, dann rieselt gar nichts mehr.

      Lg, Moto.
    • Re: Mal etwas ganz anderes

      den Motor kannst du mit einer Servoelektronik über einen Schaltkanal ansteuern, das Poti gegen einen 40k Ohm tauschen, dann kannst du den Nullpunkt feiner einstellen.

      große Räumfahrzeuge haben hinter dem Schild Teller die über den Boden schleifen und über die man den Bodenabstand vom Schild einstellen kann.
      Axial Honcho
      DX3S
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power