Lenkeinschlag vergrößern - Axial SCX10 Chassis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Lenkeinschlag vergrößern - Axial SCX10 Chassis

      Also ohne Knuckles zu kaufen würd ich jetzt mal sagen, nimm einfach statt den Linsenkopfschrauben an den C-Hubs Senkkopfschrauben, dann kannst du ein paar Millimeter rauskitzeln :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Lenkeinschlag vergrößern - Axial SCX10 Chassis

      also ohnr cvd´s kommst nicht weiß, dann wären die felsenfestteile gut, aber die willst ja nicht....
      aber du kannst evtl. an den orig. plastedingern was wegdremeln....und an den C-hubs senkköpfe verwenden!!bringt auch was!
      mfg
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Re: Lenkeinschlag vergrößern - Axial SCX10 Chassis

      Solange er keine anderen Knuckles kauft sind die originalen Knochen gut genug, die machen Winkel genug um das bisschen was man "tunen" kann auch noch zu verkraften... :tumbsup:
      An den Knuckles selbst würd ich nix mehr wegdremeln, da wär mir die gefahr zu groß das die Dinger brechen...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Lenkeinschlag vergrößern - Axial SCX10 Chassis

      @Gerry

      Danke für die Info.
      Werde es mir heute einmal genau anschauen, was man da so "weg nehmen" kann.
      Zu viel will ich auch nicht wegschneiden, da bei meinem Tatra ja sehr hohe Kräfte und viel Gewicht auf die Lenkung wirken :lol:

      Sobald meine neuen, stärkeren Servos eintreffen und ich die Anlenkung neu gemacht habe, werde ich berichten!

      lg Max
    • Re: Lenkeinschlag vergrößern - Axial SCX10 Chassis

      Hast du dir schonmal überlegt beim Tatra ein Dig zu verbauen für die hinteren beiden Achsen?

      Dann könntest du hinten 2 Hinterachsen "entkoppeln" und somit frei laufen lassen um Kurven, das sollte den Wendekreis eigentlich doch um einiges verkleinern da er nicht so über die Vorderachsen schiebt...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Lenkeinschlag vergrößern - Axial SCX10 Chassis

      Nein, ein Dig kommt mir nicht in den Tatra.

      Aber ich spiele mit dem Gedanken die Diffs. per Funke zu sperren/entsperren. Das wäre wohl die realistischste Lösung (Originalgetreu).
      So würde sich der Wendekreis mit entsperrten Diffs. auch vergrößern.
      Ist halt ein riesen Aufwand :?

      Na ja, jetzt werde ich es einmal mit "dremeln" probieren und mit den neuen Servos.


      lg Max
    • Re: Lenkeinschlag vergrößern - Axial SCX10 Chassis

      Diffs? An den AX10 Achsen? Hab ich was verpasst? :stu:

      Das mit dem Dig war nur so ne Idee, wäre eben relativ einfach umsetzbar und würde wohl enorme Verbesserung bringen, ich würde es ja auch nur für den Freilauf verwenden, sperren würd ich die Hinterachse auch nicht, das würde schon sehr seltsam aussehn...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Lenkeinschlag vergrößern - Axial SCX10 Chassis

      "zeck007" schrieb:

      also ohnr cvd´s kommst nicht weiß, dann wären die felsenfestteile gut, aber die willst ja nicht....
      aber du kannst evtl. an den orig. plastedingern was wegdremeln....und an den C-hubs senkköpfe verwenden!!bringt auch was!
      mfg


      Also ich habe die CVD´s mit dem Dremel bearbeitet...funktioniert soweit gut - dann noch Senkkopf rein und mit Schraubensicherung verklebt. Der Lenkeinschlag hat sich um einiges verbessert....Wennst aber den Dremel zu Hand nimmst...sei vorsichtig...denn da ist nicht viel Fleisch, sonst bist gleich durch ;)
      LG
      Chris

      "Runter kommen sie alle"

      Garage:
      AXIAL SCX10 II Grand Cherokee
      Losi 1:36 Beetle
      Star Wars x Wing Drohne (Propel)
      Drohne (Revell) Type unbekannt - Outdoor mit HD Cam
    • Re: Lenkeinschlag vergrößern - Axial SCX10 Chassis

      Wie hast du denn die CVD´s mit dem Dremel bearbeitet???
      Im TR sind doch serienmäßig garkeine drin! :scr:
      Sind nur normale Knochen verbaut.
      Oder meinst du die?
      Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Lenkeinschlag vergrößern - Axial SCX10 Chassis

      du kannst die schrauben auch ganz weglassen.....
      gugggggst du hier:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rccrawler.com/axialcompbuild.html">http://www.rccrawler.com/axialcompbuild.html</a><!-- m -->
      mfg
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Re: Lenkeinschlag vergrößern - Axial SCX10 Chassis

      "zeck007" schrieb:

      du kannst die schrauben auch ganz weglassen.....
      gugggggst du hier:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rccrawler.com/axialcompbuild.html">http://www.rccrawler.com/axialcompbuild.html</a><!-- m -->
      mfg


      Ja, auf das bin ich auch schon gekommen.
      Bringt aber nur minimal etwas ... aber besser als nichts!


      lg Max
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power