Axial Ridgecrest AX 10 User

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Axial Ridgecrest AX 10 User

      Ich verfolge dieses Forum schon lange und finde es ist eines der wenigen sinnvollen Foren rund ums Crawlen.
      Ich selber bin schon über 50, heiße Jürgen und bin in der Baumaschinenbranche tätig. Ich komme viel in Steinbrüche /Sandgruben und kann dort meinen Crawler nutzen:)

      Vor über 20 JAhren habe ich mal mit kleinen Buggies hantiert -irgendwann habe ich die Sachen dann aus Zeitgründen zur Seite gelegt. Meine Familie hat mir zum letzten Wiegenfest einen Ridgecrest hingestellt.
      Nach anfänglicher Skepsis und Null-Ahnung beherrsche ich die Geschichte jetzt schon einigermaßen.

      Ich freute mich auf meinen RTR. Ausgepackt, komplettiert und losgefahren. Er war ab Werk eigentlich schon recht komplett und ich muß sagen das Preis Leistungsverhältniss ist stimmig.
      Nach den ersten Ausfahrten hat mich aber die Bastelwut überfallen. Leider bin ich als Maschinenbautechniker in manchen Sachen ein Perfektionist. Da muß alles passen und es wird ständig optimiert.
      Also mußte der Gute einige erste Änderungen über sich ergehen lassen:

      Neuer Rahmen von Hot Racing,, neue HD Achsen vorne ( mit größerem Lenkwinkle) und hinten, Neue Hubs vorne hinten, Topcad Lenkungsgestänge ( Das zuvor verbaute HR Gestänge war Sondermüll), Topcad Motorgehäuse, Links und Rechts jeweils 17 mm Verbreitungen von Traxxas ( fliegen aber wieder raus), Topcad anti Ackermann Lenkhebel,
      HD Joints vorne, 20 Turner gegen 27 Axial Turner getauscht, Stahlgetriebe mit Übersetzungsänderung, Alu Servoarm, Serienservo gegen 30 KG Savöx SA1283SG getauscht ( war eine sehr gute Entscheidung), Servoplatte aus Stahl, Offset Axel Link aus Stahl, Motorplatte aus Stahl, CAstlelink Software und USB Verbindung zum Programieren und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.

      Nächste Projekte sind: gescheite Stoßdämpfer, Bedlookfelgen, und ein paar Kleinigkeiten.

      Ich will nicht unbedingt an Wettbewerben teilnehmen, aber gerne mal mit anderer gemeinsam Crawlen ( Gibt es im Raum Augsburg irgendwo ein gescheite Crawlerstrecke) . Ich hab Freude daran zu sehen ob sich eine Veränderung Positiv oder negativ auswirkt. Ich bin auch nicht der, der Fahrerfiguren und Rückspiegel braucht.- obwohl ich hier absolut Topgeräte gesehen habe. Ich bin also eher ein technischer Anwender. ich erhoffe mir hier im Forum einen regen Erfahrungsaustausch und ich werde versuchen den Ridgcrest hochleben zu lassen. Eventuell sieht man sich mal an dere Strecke. Gruß Jürgen :tumbsup:
      Gruß Bucketman
      Axial Ridgecrest AX 10