Tamiya xv-01t - The next scale chassis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tamiya xv-01t - The next scale chassis?

      Hallo Leute.

      Ich habe vor kurzem dieses Tamiya Chassis gefunden.

      Ich würde es als Scalerchassis verwenden, doch vorher möchte ich eure Meinung dazu hören.


      Technische Daten
      Chassis: XV-01T
      Motor: Typ 540 Elektromotor
      Radstand: 255mm
      Länge: 425mm
      Breite: 195mm
      Maßstab: 1/10
      Übersetzung: 8.42:1
      Reifen Breite / Durchmesser: 31mm / 87mm
      Antrieb: 4WD Allradantrieb
      Antriebsart: Riemen


      227?


      Lg
      Bilder
      • TA58552_3.jpg

        70,32 kB, 686×386, 777 mal angesehen
    • Re: Tamiya xv-01t - The next scale chassis?

      Hallo Sewi,

      das XV01 ist ja an und für sich ein Rally - Chassis, wobei sich ja bekanntlich alles anpassen lässt.
      Allerdings glaub ich bei dem Chassis dann doch eher das der Frontmotor doch arg im Weg sein könnte im Gelände - je nachdem was man halt vorhat - besser gesagt wo man seinen Scaler bewegen möchte...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Tamiya xv-01t - The next scale chassis?

      Hi mehla !

      Ich würde die Finge davon lassen der Riemenantrieb ist Super für die Straße aber Schotter und
      solche Sachen mag er nicht sobald da was reinkommt hakt es oder es fliegen die Teile .

      Lg. Schrotter . :wink:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Tamiya xv-01t - The next scale chassis?

      auch ein Problem ist das wenn man den Radstand an eine Karo anpassen will das man erstens den Riemen verlängern müsste und zweitens das das ganze dann nicht mehr gekapselt ist bzw das man da bald an die Grenzen der Bodenfreiheit stößt wenn man wie beim Ta-02 die bodenpartie austauscht und dann relativ viel im weg ist....