Gerry fährt den ersten Twin Hammer....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Gerry fährt den ersten Twin Hammer....

      "traxxas31" schrieb:

      Sag, ist die Hinterachse gesperrt?
      Für vorne gibt es Teile zum sperren, hab ich gelesen.


      Ja richtig, die Hinterachse ist von Haus aus gesperrt, da gibt es (momentan zumindestens) auch kein offenes Differential dafür. Vorne ist von Haus aus offen, da gibt es die Locker aber zu kaufen, Preis liegt unter 10?, ist also nicht dramatisch....


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Gerry fährt den ersten Twin Hammer....

      Ist dein Eindruck vom TH nach der ersten Woche immer noch positiv oder hast du schon gröbere Schwachstellen entdeckt?

      Ein Modellbauhändler in Wien hat ihn in beiden Filialen lagernd und ich bin schwer am Überlegen ob ich zuschlagen soll. :bou:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Gerry fährt den ersten Twin Hammer....

      "Fox" schrieb:

      Ist dein Eindruck vom TH nach der ersten Woche immer noch positiv oder hast du schon gröbere Schwachstellen entdeckt?

      Ein Modellbauhändler in Wien hat ihn in beiden Filialen lagernd und ich bin schwer am Überlegen ob ich zuschlagen soll. :bou:


      Könnte bisher eigentlich nicht klagen, allerdings hatte ich die letzten 3 Tage auch keine Chance mehr den Twin Hammer zu bewegen weil ich krank bin...
      Aber ich bin nach wie vor der Meinung das es ein sehr solides Fahrzeug ist mit brauchbaren RTR Komponenten, nur muss man vor der ersten Fahrt wirklich die Servos nachjustieren das es da nicht zu einem Ausfall kommt.

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Gerry fährt den ersten Twin Hammer....

      Hallo

      Hab ihn vorigen donnerstag holen müssen und muss sagen ich wahr angenehm überrascht!
      ist schön verarbeitet und robust!
      bin schon gespannt wie er sich im gelände macht (da wir 30cm schnee ham) !
      akku ist das einzige das ich jetz noch tauschen werde mit dem out of box akku ist eine laufzeit von 30min drin!
      sonst ist mir noch nichts negatives aufgefallen!!

      LG aus Kärnten
      Bilder
      • Crawler (791).jpg

        236,32 kB, 900×675, 183 mal angesehen
      • Crawler (781).jpg

        258,3 kB, 870×652, 190 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Gerry fährt den ersten Twin Hammer....

      Da ist ja noch einer :tumbsup:

      Wobei ich die 30 Minuten für sehr anständig empfinde mit einem 2000mAh LiPo und der 15T Motorisierung....

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Gerry fährt den ersten Twin Hammer....

      "RCTomy" schrieb:

      Ja stimmt gerry!!
      Für den kleinen 2000er gehts im 2ten Gang relativ lange!!
      Aber den 4000 gibt's auch schon um die 30 Euro!!


      Wo hast du den bestellt?

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Gerry fährt den ersten Twin Hammer....

      Also da kauf ich dann lieber 4 von denen:

      Turnigy 2200mAh 3S 30C

      Sind dann vor allem gleich 3S - das ergibt dann mit dem 35T handwound RCBM ein schön breites Spektrum :tumbsup:

      Gibt´s auch noch günstiger - ist aber momentan nicht lieferbar:

      Turnigy 2200mAh 3S 20C

      Geht aber natürlich nicht mit dem Stock Regler - der kann nur bis 2S....


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Gerry fährt den ersten Twin Hammer....

      "Gerry" schrieb:


      Geht aber natürlich nicht mit dem Stock Regler - der kann nur bis 2S....


      Nein, der kann eben nur bis 2S - aber den hab ich eh nicht mehr drinnen :mrgreen:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Gerry fährt den ersten Twin Hammer....

      Ich hab mir meinen twin Hammer gestern gekauft und heute "zurückgebracht". Der Regler war komplett falsch eingestellt und das schalten des Getriebes ging auch ned bzw nur 2-3 mal. Den Regler haben sie ordentlich hinbekommen aber den servo fürs Getriebe leider nicht. Der ist Schrott und es kommt Ersatz vom Hersteller aus Deutschland :( Sehr schade da ich natürlich gleich testen wollte, aber für ein Ding was 400? kostet muss erstmal beim Kauf (wenn es schon ready 2run ist) alles ordentlich gehen! Umbauen kann und wird man sowieso noch :tumbsup:
      Nen zweiten Akku muss ich mir auch noch besorgen also danke gleichmal für den link Gerry :)
      Ich hoffe nächste Woche rennt alles wie geschmiert und es kommen dann keine neuen Probleme mehr.
    • Re: Gerry fährt den ersten Twin Hammer....

      "Myon" schrieb:

      Ich hab mir meinen twin Hammer gestern gekauft und heute "zurückgebracht". Der Regler war komplett falsch eingestellt und das schalten des Getriebes ging auch ned bzw nur 2-3 mal. Den Regler haben sie ordentlich hinbekommen aber den servo fürs Getriebe leider nicht.

      Ich hatte also Recht, als ich sagte, dass sich keiner die Anleitung durchliest.
      Das könnte dich interessieren:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rockcrawler.de/index.php?page=Thread&threadID=18806">http://www.rockcrawler.de/index.php?pag ... adID=18806</a><!-- m -->
      vG Zeck
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Gerry fährt den ersten Twin Hammer....

      Ja so schauts aus Felix. :mrgreen:
      Auch bei jedem anderen Twin Hammer würde dir das Servo abfackeln, die Endpunkte müssen vor der ersten Ausfahrt justiert werden...

      LG Gerry


      Sent from my iPhone using Tapatalk


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Gerry fährt den ersten Twin Hammer....

      So, am vergangenen Donnerstag hab ich meinen TH abgeholt. :tumbsup:
      Nach dem Auspacken wurde er erstmals teilweise zerlegt, statt dem original Lenkservo kommt eines mit 14 kg Stellkraft hinein und statt dem Originalregler ein Robitronic Brushless Crawlerregler.
      Wegen einem Motor bin ich mir noch nicht ganz sicher was hineinkommt. Eventuell ein 55er oder ein 35er. Hmm, ...
      Für den Augenblick bleibt vorerst mal der Baukastenmotor drin bis ich mich entschieden habe.

      Von meinem 1:16er Revo passen die Lipos von der Größe her wunderbar in den TH. "Leider" sind da auch ein paar 3S dabei. Mal sehen, ob die nicht zu viel Power haben, da ich das Wagl eher am Trialgelände bewegen möchte als damit herumzuheizen.

      Heute wird mal alles zusammengebaut, das vordere Diff noch gesperrt und soweit Fahrfertig gemacht.
      In den kommenden Tagen werd ich noch versuchen das Auto ca. 3 cm schmäler zu bekommen um auf die Breite eines SCX zu kommen. Die originalen 25 cm sind für unser Gelände in Spillern etwas zu viel. Mal sehen, wo ich passende Offsetfelgen herbekomme.

      Noch ein Tip für das Schaltservo, falls man mal Ersatz braucht: das Hitec 225 soll von der Größe her genau passen.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Gerry fährt den ersten Twin Hammer....

      Sodale, heute hab ich mal die Elektronik meinen Ansprüchen angepasst, verbaut wurde folgendes:

      Schaltservo: Hitec HS-225MG
      Regler: Holmes Hobbies BRXL
      Motor: RCBM handwound Lightning-Thunder Boy 35T
      Akku: 3S LiPo

      Das Teil rockt! Nun ist er untenrum super feinfühlig, hat unglaublich Wheelspeed - geht einfach Weltklasse! :tumbsup:
      Mal schaun ob ich noch Energie habe um hinten Rückleuchten dran zu basteln, dann würde noch Licht verbaut, allerdings hab ich grad gesehn das ich - wieder mal - keine weißen LED´s für vorne für diese 08/15 Lichteinheiten da hab... :ab:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts