Trialpsycho's SuDu One 2.2 sporty

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trialpsycho's SuDu One 2.2 sporty

      Hallo!!

      Möchte wieder einen 2.2er crawler für sprtsman Klasse bauen!!
      Bevor ich aber anfangen kann, suche ich noch einiges!! Wer was hat für mich bitte melden!!

      Wraith Achsen
      Chassie wie Gatekeeper oder ähnliches
      Felgen Carbon oder andere sehr leichte

      Ja das wars mal, also wer sowas rumliegen hat bitte melden!!

      Wenn ich alles zusammenhabe, kann es losgehen!!

      LG
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Trialpsycho will auch wieder einen Crawler bauen!! 2.2s

      Na dann hast du dir ja einen Leckerbissen ausgesucht, freu mich schon drauf wenns eingebaut ist!

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trialpsycho will auch wieder einen Crawler bauen!! 2.2s

      Habe wieder einiges bestellt, wir müssen ja die Crawlerschmieden am Leben halten oder!!??


      Was ich schon habe:

      Felgen aus Delrin, leider der Erbauer unbekannt
      Castle Mamba micro pro
      CC- BEC
      CC- Programmierkabel USB
      Getriebe
      Dämpfer Traxxas Big Bores mit Mini Federn mit Kappenmod
      Motor 35T Handwound
      Servo Sanwa mit 30kg Stellkraft
      Funke Sanwa MT-4 oder eventuell nehme ich auch meine DX3c
      SDI Kardanwellen
      SLW Hubs in verschiedenen breiten
      XR10 Antriebswellen vorne

      Unterwegs zu mir sind:

      Carbon Chassie aus Finnland
      Boss Claws 2.2
      Nova Foams 2 Stage mit schmalem Innenkern und einmal weicher und einmal medium Außenkern
      Beef Tubes long aus Delrin vorne und hinten
      Getriebe Ausgänge aus Stahl, für hinteren Ausgang die längeren
      VP Alu schwarz Stage 1 Kit aus C-Hubs, knuckles und loclouts hinten
      XR10 Antriebswellen hinten
      SCX Achsen
      Traxxas Kugelpfannen mit 3mm und 4mm Gewinde


      Mir fehlen jetzt noch:

      Karo Lexan
      Akkus mit 500 mah und 3s


      LG
    • Re: Trialpsycho will auch wieder einen Crawler bauen!! 2.2s

      Schöne Liste Luke, du baust ja gleich wieder richtig um bzw. auf :mrgreen:

      Mach doch mal ein Bild von den Felgen, würd mich jetzt interessieren...

      LG Gerry

      Tante Edith sagt: Hätte mal besser die Augen aufmachen sollen - da sind ja eh Bilder...


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • AW: Trialpsycho will auch wieder einen Crawler bauen!! 2.2s

      Weiter gehts mit dem sporty!

      Hab die Felgen mal bearbeitet und gleich Gewicht eingespart!

      Die Carbonfreaks werden zwar lachen über das Gewicht aber mir passt das schon ganz gut! Bissl was geht noch mit den Aluschrauben, das aber erst zum schluß!

      Lg
    • Re: Trialpsycho will auch wieder einen Crawler bauen!! 2.2s

      So viel wiegen bei mir alle 4 Felgen :mrgreen:

      Ach quatsch, lass dich nicht aus der Ruhe bringen, passt doch, 46g pro Felge ist doch nicht wirklich tragisch wenn man das mal mit den Gewichten vor 2 Jahren vergleicht....

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • AW: Trialpsycho will auch wieder einen Crawler bauen!! 2.2s

      Wusste ichs doch! Naja, ich denke das ich auf 35g pro felge runterkomme!
      Dafür hab ich beadlocks und muss nicht verkleben! Hihi!

      Für mich ist das mal die erste Felge die 4 Teilig und somit innen gut belüftet ist!

      Ja das passt schon! Das Gesamtpaket sollte am Ende einfach passen, dann bin ich zufrieden! Lg
    • Re: AW: Trialpsycho will auch wieder einen Crawler bauen!! 2

      "trialpsycho" schrieb:

      Wusste ichs doch! Naja, ich denke das ich auf 35g pro felge runterkomme!
      Dafür hab ich beadlocks und muss nicht verkleben! Hihi!

      Für mich ist das mal die erste Felge die 4 Teilig und somit innen gut belüftet ist!

      Ja das passt schon! Das Gesamtpaket sollte am Ende einfach passen, dann bin ich zufrieden! Lg


      Ich glaub das geht sich noch immer aus - eine Felge wiegt bei mir 8g :aetsch: :lol5:

      Aber wie vorher schon erwähnt - das ist sowieso nicht unbedingt der Platz wo am Gewicht gespart werden "muss"....
      Aber das mit der Kleberei kann ich nicht nachvollziehen - allgemein jetzt, ich bin total froh nicht mehr irgendwelche Schrauben anziehen zu müssen... Ein paar Tropfen Kleber an ein paar Punkte fertig... Und wenn wirklich mal was getauscht werden muss, dann lässt sich das auch ganz einfach, aufgrund der Punktverklebung, wieder lösen.... Kommt aber eigentlich selten vor...

      Bin auf jeden Fall schon auf den weiteren Verlauf gespannt, mir gefällt das geplante Paket! :tumbsup:

      PS: ich fahr gar keine Carbonfelgen :aetsch:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • AW: Trialpsycho will auch wieder einen Crawler bauen!! 2.2s

      Wow! Das ging flott! Chassie vom tomy aus Finnland ist nach nur 1 Woche mit Produktion schon bei mir!

      Die Qualität ist der Hammer und die Details wie Querstrebe mit Loch für das Getriebe mit slipper clutch sind auch top!

      Der zusammenbau war easy und war in 10min erledigt!

      Es sind die unteren vorderen links und die hinteren unteren links mit dabei, sogar 2 Varianten für hinten!

      I love it! Thanks tomy
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trialpsycho will auch wieder einen Crawler bauen!! 2.2s

      Tolles Chassis - Tomi macht schon feine Sachen :tumbsup:

      Hab heute auch meinen Rear Link Mount von Tomi bekommen - am Samstag hab ich ihn bestellt....


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • AW: Trialpsycho will auch wieder einen Crawler bauen!! 2.2s

      Langsam wirds! Teile sind bis auf Achsen und den beef tubes alle da, aber denke das der Rest diese Woche da sein sollte!

      Die xr10 shafts hab ich mal bearbeitet und so das maximum an Lenkeinschlag und haltbarkeit rausgeholt.

      Die Dämpfer sind befüllt und zusammengebaut, Federn muss ich dann noch testen was da am Besten passt!

      Under und overdrive für die Achsen liegen auch bereit, jetzt wirds echt Zeit das sich alles zusammenfügt!

      Alu lockouts, chubs und knuckles von vanquish sind auch schon da, habe gkeich das set um 99 dollar genommen!

      Hubs für die Felgen hab ich in allen größen um später mit dem setup spielen zu können!

      Jetzt frag ich mich noch wie die amis ihre Reifen schleifen???? Kann mir einer sagen wie das gehen soll?

      Lg
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trialpsycho will auch wieder einen Crawler bauen!! 2.2s

      Ja zuerst dachte ich mir ich bau mir mal schnell einen Shafty auf, oder kauf irgendeinen fertigen mit ein bisschen Tuning!!

      Allerdings hab ich den Plan schnell verworfen und doch auf geil umgesattelt!!

      Preislich bin ich jetzt zwar wieder 3x so hoch wie ein standard AX mit tuning, aber dafür steckt das Herzblut drin!!

      Ich freu mich schon so wenn der fährt!!

      LG
    • Re: AW: Trialpsycho will auch wieder einen Crawler bauen!! 2

      Super Zutaten die du hier verwendest gefällt mir :tumbsup:

      "trialpsycho" schrieb:


      Jetzt frag ich mich noch wie die amis ihre Reifen schleifen???? Kann mir einer sagen wie das gehen soll?


      Das machen nicht nur die Jungs aus den USA, das wird auch hierzulande gemacht und nennt sich "shaven" :tumbsup:
      Das hat mehrere Gründe warum das gemacht wird:

      [list]Der Reifen wird an der Flanke weicher - das erfordert dann natürlich auch den richtigen Foam um noch genügend Halt, vor allem beim Sidehilling zu finden;
      Der Reifen "frisst" sich nicht mehr so in Spalten ungewollt hinein;
      Der Reifen nimmt etwas an Gewicht ab;[/list]

      Für das "Wie" gibt es ein paar Ansätze - die einen schleifen die Seitenflächen mit dem Dremel zurecht (zum Teil mach ich das auch so), auch möglich wäre das ganze aber mit einem Schleifteller - da wäre es aber sehr stark empfehlenswert vorher einen richtig harten Schaumstoff reinzupacken um etwas Gefühl für die Arbeit zu haben - sonst bist du schneller durch als dir lieb ist....

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trialpsycho will auch wieder einen Crawler bauen!! 2.2s

      Hallo!

      Er ist fertig zusammengebaut und auch schon probegefahren, fehlen noch knuckleweights um etwas Gewicht an die Vorderachse zu bekommen!!

      Gesamtgewicht fahrfertig momentan 1780g, da muss noch was runter!!

      Viel gibts sonst nicht zu sagen, außer vl das ich vorne aus Alu eine Halterung für Servo, Akku und Regler gemacht habe! Find ich sehr gelungen und funzt auch super so!!

      LG
      Bilder
      • DSC01893.JPG

        183,03 kB, 786×442, 240 mal angesehen
      • DSC01892.JPG

        152,54 kB, 786×442, 205 mal angesehen
      • DSC01891.JPG

        146,35 kB, 786×442, 204 mal angesehen
      • DSC01890.JPG

        152,92 kB, 786×442, 208 mal angesehen
      • DSC01889.JPG

        166,4 kB, 786×442, 203 mal angesehen
      • DSC01888.JPG

        153,15 kB, 786×442, 209 mal angesehen
      • DSC01887.JPG

        142,61 kB, 786×442, 194 mal angesehen
      • DSC01885.JPG

        141,37 kB, 786×442, 210 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power