Offizielle Ausschreibung SMC Hochgebirgs-Trophy Susten 31.7.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offizielle Ausschreibung SMC Hochgebirgs-Trophy Susten 31.7.

      Hallo Leute -

      endlich ist es soweit, die wohl exklusivste Location/Trophy der Saison steht an; am 31.7.2010 könnt Ihr auf 2'222 m.ü.M. gegen die Uhr und die Mitbewerber um die Wette crawlen.

      Ein kurzer Info-Trailer ist bereits am schneiden und wird noch heute hier hochgeladen!

      Hier also die Ausschreibung:

      SMC Hochgebirgs-Trophy Sustenpass 31.7.2010

      Event-Beschreibung

      Austragungsort: Steingletschergebiet, 3863 Steingletscher
      Austragungsdatum : 31.7.2010
      Event: Crawl-Event auf Naturfels

      Bewerbe:
      ? 2.2" Sportsman Klasse (3 Kurse mit 5/6 Sektionen)
      ? 2.2" (Pro) Klasse (3 Kurse mit 5/6 Sektionen)

      Side-Bewerbe
      ? Climb'O'Meter Contest (Crawler 2.2")
      und weitere; die Teilnahme am Side-Bewerb ist autonom, freiwillig und hat keinen Einfluss auf die Hauptbewerbe.

      Scale Run: Es wird ein schöner Scale-Run ausgesteckt, welcher neben Steinen auch Kies, Wasser (Tiefe wählbar), Holz und ein bisschen Gletscherschnee durchfährt. Keine Wertung, just for fun!

      Koordinaten / Lage:
      auf der Berner Seite kurz unterhalb des Sustenpasses.

      GPS: 3863 Steingletscher

      Anfahtsbeschreibung und Detailinfo folgt wie immer mit Zeitplan und Startliste eine Woche vor dem Event.

      Übernachtungsmöglichkeiten:
      Campen im Camper/Wohnwagen direkt neben dem Eventgelände möglich; Zelten natürlich auch, bitte beachtet, dass wir auf über 2'000 Meter sind, ein sehr guter Gebirgsschlafsack ist Pflicht!

      Hotel: Hotel Steingletscher, 3863 Steingletscher sustenpass.ch

      Das OK wird Mehrfachstarter (Fahrer die sowohl in Pro als auch in Sportsman starten; sind bei uns zwei verschiedene Kurse) so einteilen, dass alle Bewerbe ohne übermässigen Zeitdruck gefahren werden können.

      Es gelten die aktuellen Reglemente des SMC.

      Einzelanmeldung mit einem Fahrzeug für eine Klasse (für Crawler-Bewerbe ) inkl. Teilnahme am Side-Bewerb und inkl. Welcome-Package und kostenloser Verpflegung (Speis & Trank):

      SMC Trophy CHF 15.- / Euro 10.-

      Aufpreis für Mehrfach-Start in beiden Klassen + CHF 10.- / Euro 7.-
      (z.B. Start 2.2 Sportsman + Start 2.2 Pro)

      Es werden für beide Klassen zusammen max. 40 Starter zugelassen!

      Wichtiger Hinweis: Alle Teilnehmer mit einen Crawler- oder All-In Paket müssen sich ebenfalls anmelden und so Ihre Teilnahme bestätigen! Für diese Teilnehmer ist bis am 20.7.2010 jeweils ein Startplatz reserviert. Falls bis dahin keine Anmeldung/Bestätigung durch den Fahrer erfolgt ist, wird die Reservation freigegeben.

      Anmeldeschluss: Samstag, 24.7.2010, 12 Uhr

      Die Anmeldung erfolgt ausschliesslich im CH-Forum via PM an nicodrive01 (unser Admin ist leider in den Ferien). Die Bezahlung der Anmeldegebühr hat innert 5 Tagen nach der PM-Anmeldung zu erfolgen (Paypal oder Überweisung; Konto wird mit der Anmeldebestätigung bekanntgegeben), ansonsten die Anmeldung ohne Mitteilung gelöscht wird.

      Die Anmeldung hat unter Angabe folgender Daten zu erfolgen:
      ? Name/Vorname/komplette Adresse
      ? gewünschter Nickname (Forum Name)
      ? Fahrzeugklasse / -Typ / -Bezeichnung
      ? Mailadresse
      ? Art der Anmeldung (Einzelanmeldung oder Package)
      ? gewünschte Zahlungsart (Überweisung oder Paypal)

      Die Bezahlung erfolgt mit Paypal Konto oder auf das angegebene Posdtkonto und sobald ein Fahrer angemeldet ist und bezahlt hat, wird er auf der Starterliste aufgeführt.

      Nachmeldungen nach der Anmeldefrist sind nur nach Absprache mit dem OK möglich; bei Abmeldung eines bereits angemeldeten Piloten erfolgt keine Rückzahlung des bezahlten Betrags (Härtefälle sind im OK zu diskutieren)

      Die Startnummern werden offiziell ausgelost und 5 Tage vor der Comp bekanntgegeben. Die Führenden in den beiden SMC Cup Klassen starten jeweils als Erste!

      Wichtiger Hinweis: Diese Trophy findet inmitten der Urner/Berner Bergwelt, zwischen Gletschern und 3'000-er Berggipfeln auf 2'222 m.ü.M. statt. Natur pur, trotz hohem Anreisekomfort, Felsen mit viel Gripp und trotzdem tricky ohne Ende. Mit atemberaubender Kulisse und in einer absoluten Stille, wie sie nur die Bergwelt bieten kann. Alleine die Atmosphäre am Event Ort ist die Anreise wert!

      Bitte wie immer gutes Schuhwerk, gute Kleidung, etc.

      Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldung und garantieren eine Hammer-Event!

      Gruss

      SMC OK
      [center]http://www.chaoticcrawlers.com
      Die Crawler-Halle in Wil - Indoor Crawlen, Crawler, Scaler, Parts and more... http://www.crawler-halle.ch[/center]
    • Re: Offizielle Ausschreibung SMC Hochgebirgs-Trophy Susten 3

      Falls jemand mitfahren möchte, ich hätte wieder Plätze frei :tumbsup:
      Ab Innsbruck steigt Pascal dann zu :tumbsup:

      Diesmal sollte ja alles klappen, ausser meine Frau bringt die zukünftige 2.Tochter früher zur Welt :shock1:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Offizielle Ausschreibung SMC Hochgebirgs-Trophy Susten 3

      :tumbsup: :tumbsup: :tumbsup:
      Seit wann ist es denn fix eine 2. Tochter??? Dann geht es Dir bald wie mir!!!! Östrogen :xxx: :lol1: Da lach ich über!!!

      Du fährst nicht zufällig über Salzburg??? Ich bin am überlegen...

      *** Edit ****

      So fertig überlegt. Bin angemeldet!!! Also ein Platz weniger.
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Re: Offizielle Ausschreibung SMC Hochgebirgs-Trophy Susten 3

      Somit sind wir voll :tumbsup:

      Ich fahr über Salzburg, dort tausch ich meinen Benzinvernichter gegen deinen Diesel ein und dann fahren wir über Tirol, klauben die 2 Innsbrucker ein und dann ab auf die Comp!
      Freu mich! :tumbsup:

      LG Gerry - der zu Hause männertechnisch gesehn bereits schwer unterlegen ist :lol:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Offizielle Ausschreibung SMC Hochgebirgs-Trophy Susten 3

      Ich hab bei mir zu Hause die "alten" Regeln aufgestellt!!! Aus dem Alten Testament... Man braucht 7 Frauenstimmen um gegen 1 Männerstimme an zu kommen.
      :tumbsup:


      Aber es färbt ab... Ich habe seit kurzem einen Hang zu rosa "Hello Kitty" Crawlern entdeckt!!!

      Auch Star Wars ist nicht mehr das was es mal war!!! (siehe Bild)
      Dateien
      • Stormtooper.jpg

        (4,7 kB, 215 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Offizielle Ausschreibung SMC Hochgebirgs-Trophy Susten 3

      Gegen 2:00 Nachts war die Nacht am 31.07 zu ende. Leider nur 3 Stunden Schlaf erwischt, aber ok, manchmal ist weniger mehr. Ab in Auto und auf die Bahn. Erster Stopp Innsbruck Patrik (blickdicht) vom Team modify (das vermutlich bester rockcrawling team der Welt [insider]) steigt zu und wir fahren weiter ins Ländle um den zweiten Passagier Pascal1661auf zu lesen. Zwischen 6:30 und 7:00 haben wir die Staatsgrenzen hinter uns gelassen und bewegten uns auf dem Boden der Eidgenossen. Gegen 9:00 Ankunft am Susten (Berg / Gletscher) im Gotthardmassiv. Das Umfeld der Competition wieder ein mal der Wahnsinn. Landschaftliche Entschädigung für die vergangene Nacht auf den Autobahnen und Landstrassen.

      Die Competition in der gewohnten sehr guten Qualität. Die jedoch nicht unter den Teppich gekehrt, sondern erwähnt gehört.

      Beginn der Comp. mit Startnummer 5 war recht schnell an der Reihe. Etliche Termine und Urlaubvorbereitungsarbeiten haben leider den in der Sportsman gemeldeten Venom Creeper erst am Vortag fertig werden lassen. Aber das soll keine Entschuldigung sein, das ist Schuld des Fahrers, der sein Material fertig bekommen und testen sollte "bevor" er auf eine Comp. fährt. 10 Minuten im Trainingsgelände genügen einfach nicht. Aber es waren 2 Trainingsgelände vorhanden. Deren fehlen in Sevelen mich etwas gestört hat. Hier wurde also auch nachgebessert... Mein Venom Creeper macht zicken. Die Differenzial sperren (zu, abschaltbar) springen kurz nach einfahrt in die Sektion heraus. Auch bei zwischenzeitigem reaktivieren der Sperren in der Sektion (10 Strafpunkte für Berühren) hilft nicht! Zu schnelle sind die Sperren wieder offen und ich bin in der Sektion Chancenlos. Leider kann ich keine der schwierig aber nicht unfahrbar gesteckten Sportsman Sektionen beenden. Schade. Ich lande mit 3 mal (DNF) auf dem letzten Ehrenplatz. :( :shock1: :? :cry: Aber wie bereits erwähnt "Selber Schuld"!!!! Nach der Sportsmanklasse folgte vor der Mittagspause der erste "Follow the Leader" Scalerun, der sich gegen Schluß in ein Scale Harescramble auflöst in dem jeder Fahrer einfach quer durch das Gelände präscht wie er es mag. Nach der Mittagspause und der guten Verpflegung ging es dann an die Pro Klasse. Was ich auf dieser Competition in aller erster Linie gelernt habe ist, das der Fahrer sein Material mind. eine Woche vor einer Comp vorbereiten und testen sollte. Eine Woche vor der Comp habe ich mich angemeldet und gedacht: " Ich hab doch noch das Dig für den AX10! Na dann bin ich aber sowas von Pro damit!!!!" und hab mich mit dem AX RollerCoaster in der Pro Klasse angemeldet. Beim Dig einbau und Test 2 Tage vor der Comp. am Donnerstag merkte ich dann recht schnell das diese gebrauchte Dig mich nicht weiter bringt sondern eher ausbremst. Es war in sich so verklemmt und ausgeschlagen das der Fahrtregler nach 2 Min wegen Überhitzung abschaltete. Also das Ding wieder raus. Alle freundlichen Modellhändler etc in reichweite hatten nichts der Gleichen lagernd. Also RollerCoaster wieder in den Urzustand. Fehlende Technik wird durch Motivation und Wahnsinn ersetzt. Wieder erwarten ging es mir jedoch mit dem RollerCoaster extrem gut in der Pro Klasse und ich habe es ohne Technische Hilfsmittel mit einer Auto der Sportsman Klasse auf den 8 Platz in der Pro Klasse geschafft. :che: :lol1: :che: Ein Ergebnis das mich sehr befriedigt. Auch meine Mitreisenden vom Team modify (dem besten rockcrawling team der Welt) haben sich in den Ranglisten verewigt.
      Patrik (blickdicht) fuhr auf den dritten Platz der Pro Klasse und Pascal1661 hat den Climb-O-meter Contest gewonnen und einen guten Platz in der Pro Klasse erfahren.

      Eine super tolle Competition an einer wirklich schönen Tag in der Hochalpinen Landschaft des Gotthard Massivs. Alles zusammen ein wirklich toller Crawler Tag.

      Danke an das Schweizer Team das wieder mal eine tolle Competition abgeliefert hat.

      Andreas
      Bilder
      • 31072010109.jpg

        1,55 MB, 2.592×1.944, 37 mal angesehen
      • 31072010110.jpg

        1,43 MB, 2.592×1.944, 37 mal angesehen
      • 31072010113.jpg

        1,4 MB, 2.592×1.944, 39 mal angesehen
      • 31072010116.jpg

        1,22 MB, 2.592×1.944, 37 mal angesehen
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Offizielle Ausschreibung SMC Hochgebirgs-Trophy Susten 3

      "Schmitzemann" schrieb:

      Das mit dem gleich reinschreiben hat nicht so funktioniert wie ich mir das vor gestellt hab


      Und was wolltest du gleich reinschreiben? :xxx:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Offizielle Ausschreibung SMC Hochgebirgs-Trophy Susten 3

      Wie Andreas geschrieben hat, es war ein wirklich toller Crawler Tag. Im Vordergrund stand eindeutig der Spaß am Crawlen. Die Reise mit Patrik und Andreas hat sich als äusserst amüsant erwiesen und ich kann es kaum erwarten wieder mit diesen Herrschaften 7 Stunden gemeinsam im Auto zu verbringen..... :lol:
      Die Ergebnisse vom Team Modify entsprachen ziemlich gut unserem Trainingsstand. 3. Platz Patrik und 6. Platz Pascal. Climbometer-contest mit 4 Teilnehmern zu gewinnen war nicht unbedingt mein bislang größter Erfolg, aber es tat trotzdem gut :aetsch: Jedoch lassen der sinkende Pegel des Inn und gutes Sommerwetter einiges für die nächsten Comps erwarten.
      Andreas hat eindeutig bewiesen, daß man auch mit einem Standard Crawler, gut bei den Pro's mitmischen kann. Hut ab vor dieser Leistung, die uns unter anderen Faktoren (PKW, Fähigkeit zu drehen, schweissen, etc.) dazu bewogen hat, den Schmitzemann fürs Team anzuwerben.
      Wie man an Andreas geschickten Formulierungen zum Team Modify erkennt, steckt er inmitten unseres Aufnahmeverfahrens. Erster Punkt ist, öffentliche Verherrlichung des Team Modify :sho: Ich hoffe er hält bis zur öffentlichen Selbstdemütigung durch :lol5:

      Danke nochmal an unseren tollen Chauffeur!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Offizielle Ausschreibung SMC Hochgebirgs-Trophy Susten 3

      Klingt auf jeden Fall nach ner Menge Spaß, herzlichen Glückwunsch zu den respektablen Platzierungen! :tumbsup:

      MfG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Offizielle Ausschreibung SMC Hochgebirgs-Trophy Susten 3

      Wir hatten Tonnen von Spaß. Besonders auf dem Rückweg. Mag sein das es mit dem Schlafentzug zusammen hing...
      Nein, es war ein wirklich toller Tag. Falls jemand noch gute Tip für Sonnen brände hat???

      Hat wieder einen riesen Motivationsschub gegeben
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Offizielle Ausschreibung SMC Hochgebirgs-Trophy Susten 3

      Das ist ja das Wichtigste an der Sache :tumbsup:
      Schlafmangel kann man ja mit purem Wahnsinn bekämpfen, das wird dann wohl daher kommen :lol5:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts