Wo mitfahren mit Wraith?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo mitfahren mit Wraith?

      Hallo

      Ich und ein Freund sind derzeit massiv angesteckt vom langsamfahren.

      Ich bin stolzer Besitzer eines Wraiths, mein Freund hat einen Summit.
      Was ich bis jetzt aus Regelwerken herauslesen konnte, ist keiner von uns beiden nur annähernd berechtigt irgendwo mitzufahren.

      Mein Wraith hat jetzt schon knapp über 30 cm Breite und mit den neuen Bedlocks und den HB Reifen komm ich wahrscheinlich auf 32cm.

      Der Summit aus der Box raus ist klar das der nicht tauglich ist, wird aber umgebaut.
      Wird auch um die 30 cm Breite haben, jedoch 3" Felgen (max 2,2" soweit ich mich richtig informiert habe)

      Hauptsächlich fahren wir im Wald oder was sich eben spontan ergibt und das macht auch Super Spaß.
      Für das sind sie mit dem jetzigen setup optimal.

      Nun würde es uns aber auch gefallen gesteckte Strecken zu fahren. Scalepark Spillern lese ich sehr oft und sieht nett aus.
      Hier geht's in erster Linie NUR um Spaß.
      Hier geht's weder um Punkte oder sonstige Wertungen.
      Jetzt wollte ich fragen wo man mit unseren Autos fahren oder teilnehmen kann/darf, bzw. wo man Kurse befahren darf ohne dabei gerügt oder schief angesehen zu werden.

      In ferner Zukunft führt eh kein Weg an einem richtige Scaler vorbei, nur ist eben ein Wraith oder Summit ganz was anderes und macht halt auch Megaspass.

      Danke für Infos

      Lg Patrik
      In Geduld du dich üben musst.
    • Re: Wo mitfahren mit Wraith?

      Viele Möglichkeiten innerhalb Österreichs gibt´s da im Moment nicht - für die ASTS sind die Fahrzeuge einfach nicht geeignet und für den Scalepark in Spillern noch viel weniger - die Strecke ist glaub ich auf eine Maximalbreite von 24cm ausgelegt....

      Lukas hat letztes Jahr aber erstmals eine Veranstaltung für solche Fahrzeuge gemacht und wird das auch heuer wieder tun soweit ich weiß:

      1. Ultimate Offroad Challenge

      Bilder und Ergebnisse

      Ansonsten gibt es die Möglichkeit in der Schweiz an Bewerben teilzunehmen oder jetzt im Mai am Supercrawl an der Scalecrawler-Klasse:

      Supercrawl 2013

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Wo mitfahren mit Wraith?

      Och cool danke.

      Aber noch lang zu warten :(

      Kommen so Scale Wanderungen auch zustande?
      Ich mein das ist schon lustig zu zweit aber in Gruppe würd es sicher noch mehr Spaß machen, zumal man halt auch gleichgesinnte trifft mit denen man sich austauschen kann.

      Lg patrik
      In Geduld du dich üben musst.
    • Re: Wo mitfahren mit Wraith?

      Einfach die Kategorie "sonstige Treffen und Veranstaltungen" im Auge behalten - Scalewanderungen gibt´s eigentlich relativ oft....


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Wo mitfahren mit Wraith?

      Das klingt doch schon mal vielversprechend.
      Darf man solche scale-Wanderungen auch ohne weiters selbst veranstalten, oder bedarf es dazu irgendwelcher Rechte/Pflichten?
      Das die Strecke Spass machen soll und nicht Lebensgefährliche Passagen beinhaltet versteht sich von selbst :aetsch: zumal diese ja von uns zuerst befahren wird um die Tauglichkeit zu überprüfen.
      In Geduld du dich üben musst.
    • Re: Wo mitfahren mit Wraith?

      "Dreckfressa" schrieb:

      Das klingt doch schon mal vielversprechend.
      Darf man solche scale-Wanderungen auch ohne weiters selbst veranstalten, oder bedarf es dazu irgendwelcher Rechte/Pflichten?
      Das die Strecke Spass machen soll und nicht Lebensgefährliche Passagen beinhaltet versteht sich von selbst :aetsch: zumal diese ja von uns zuerst befahren wird um die Tauglichkeit zu überprüfen.


      Klar - das kann nicht nur jeder, dazu ist sogar jeder herzlich eingeladen sowas zu machen :tumbsup: Nur so wird unser Hobby noch abwechslungsreicher, die Locations mehr und der Spaß zusammen noch größer :rock:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power