Neuling kauft sich AXIAL SCX 10 Honcho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling kauft sich AXIAL SCX 10 Honcho

      Mahlzeit

      Ich bin neu in dieser Scale Geschichte und würde ein Paar Grundtipps wissen wollen!
      1. Mein Auto ist ein Axial SCX 10 Honcho mit einem 55 Turn Robitronic Motor.
      2. Was benötige ich alles um eine Seilwinde anzubringen?
      3. Gibt es im Raum Oberösterreich Regelmäßige Treffen ( Fahren )?
      4. Manchmal sehe ich in Videos so Unterlagsschienen, kennt wer die Masse? Ich würde die gerne selber Bauen :)

      Vilen Dank erstmal für eure Antworten.

      lg. Heli
      :sal:

      ps. Im Modelbau kenne ich mich schon ein bissal aus weil ich seit Jahren Drifte mit Modelautos im Drift-Team-Linz und Buggy 1:8 bin ich auch 2 Jahren gefahren als Fun. Scalen ist aber NEU für mich.
    • Re: Neuling kauft sich AXIAL SCX 10 Honcho

      Hallo!

      Um eine Winde einzubauen brauchst Du: 1 Winde samt Steuerung.

      Wenn Du zb. eine von 3Racing nimmst hast die Winde und Regler. -> os.3racing.hk/products.php?products_key=3686
      In dem Fall wird die Winde über einen Taster auf der Steuerungselektronik der Winde geschalten.
      Befestigt hatte ich meine Winde (Beim Honcho) auf der vorderen Stoßstange.

      Alternativ kannst Du auch einen Servo zur Winde umbauen und mit einem alten Fahrtenregler ansteuern. Dazu gibt es im Forum sicher einiges zu lesen.

      Wenn Du die Winde über die Funke regeln willst brauchst Du eine 3 Kanal Funke und einen 3 Kanal Empfänger.
      Das wars schon.

      Die "Unterlegschienen" sind wohl Sandbleche.
      Die gibt es in gut sortierten Lädern zu kaufen (trialandfun, crawlerkeller, etc) Vielleicht stehen da irgendwo die Maße dafür...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Neuling kauft sich AXIAL SCX 10 Honcho

      Grundsätzlich muß man beim SCX nichts modifizieren. Der ist so wie er ist sehr stimmig und extrem Gelände fähig. Fahr ihn mal so wie er ist und du wirst dann selber sehen was eventuell gemacht werden muß.
      Wenn du natürlich beginnst zu pimpen zb. diverse Scaleteile zu verbauen und dadurch das Auto schwerer wird, dann wirst du wahrscheinlich die Federn etwas mehr vorspannen müssen.
      Hilfreich fürs fahren im schweren Gelände sind auch Zusatzgewichte in den Reifen um den Schwerpunkt so weit wie möglich unten zu halten.
      Je mehr Gewicht in den Reifen umso mehr Anpressdruck am Boden aber auch umso mehr Abnützung der gesamten Antriebseinheit ( Achsen,Getriebe ect.)
      Hier ist es wichtig ein gesundes Mittelmaß zu finden.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power