Achsenfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achsenfrage

      Ich hätte eine Frage zu den Achsen die gerne bei Crawlern genommen werden, bzw nicht genommen werden.
      So ein Shafty würde mich reizen...

      AX-10 Achsen sind klar, wohl die am meisten verwendeten Achsen.

      Wraith Achsen habe ich gerade vom Chef gehört werden auch gerne genommen.

      Dann sind da noch Wheely King Achsen. Bei den Achsen käme ich auf eine Spurbreite von 26,5cm.- zu wenig?- oder gar nicht geeignet?
      Kommt natürlich auf das Offset der Felgen an, das ist klar.


      Also ich hätte Wraith Achsen mit 2,2er Rocklox- 28cm.
      Und WK Achsen mit der gleichen Reifenkombi mit 26,5cm.
      Kann man da etwas daraus machen?

      Und welches Chassie würde dazu passen?
      Weil`s Wurscht is!
    • Re: Achsenfrage

      AX10 und Wraith Achsen sind eigentlich neben den Losi Comp Crawler Achsen das einzig Vernünftige :tumbsup:
      Aus den WK Achsen kann man sicherlich auch was machen - aber ob man damit wirklich nen richtigen Crawler der dann am Ende auch Spaß macht bauen kann - weiß ich nicht....

      Die Breite kannst du mit dem Offset variieren, wobei 28cm schon mal ein guter Ausgangspunkt sind - nur die RokLox taugen zum Crawlen nix....
      Wenn du aber wirklich bauen solltest kannst du gerne mal in meiner Reifenkiste wühlen :lol5:

      Chassistechnisch kannst du dich am Markt austoben - eigentlich alles was es so am Markt an Shafty Chassis gibt kann an Axial Achsen ohne Probleme geschraubt werden...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Achsenfrage

      "traxxas31" schrieb:

      Im Sommer komme ich eh zu nichts, aber als Winter Projekt könnten wir das in Angriff nehmen.

      Wir sehen uns ja den SC an, dort kann man sicher etwas lernen für den Einstieg.

      Vielleicht darf ich ich auch mit einem Crawler eine Runde auf dem Kurs drehen, um zu sehen worauf es ankommt. :lol:


      Lässt sich sicherlich einrichten :tumbsup:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Achsenfrage

      "traxxas31" schrieb:

      Warum meinst du die WK Achsen taugen nichts?
      Die Technik ist ja sehr robust, klobig sind sie halt.
      Im 1:6er Jeep gibt es aber nichts zu meckern.Da halten die schon einige Jahre ohne auch nur einmal hinein zu sehen.
      Ich hätte halt noch einen Kübel voll davon. :crazy:


      Ich hab nicht gesagt sie taugen nichts - aber du wirst deine Mühe haben für diese Achsen anständige Anlenkungsteile zu bekommen - und ein Crawler ohen Lenkeinschlag ist nur ein halber Crawler....


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Achsenfrage

      "traxxas31" schrieb:

      Na, CVD`s gibt es sogar von MIP.
      C-Hubs und High Clearence Achsschenkel auch.

      Es wäre einmal etwas anderes. :jok:


      Na wenns hält und die Linkgeometrie halbwegs passt wärs nen Versuch wert....


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Achsenfrage

      "traxxas31" schrieb:

      Das werden wir uns ansehen, ich bestell einmal den Mip- Spaß.
      Das kann man immer brauchen.


      Bin gespannt drauf - da werden wir wohl was ganz was Eigenes basteln :mrgreen:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power