Dreckfressas Slash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreckfressas Slash

      Hallo

      Ich konnte mich auch nicht mehr halten und brauchte einen SCT. :rock:

      Geworden ist es dann ein Traxxas 2wd brushed.
      Ging zwar ned sooo schlecht, aber naja.
      Hab ich ihm dann doch ein brushless set spendiert.
      Bekommen hat er einen Robitronic 8,5 Speedstar bruhless mit einem 10,5 Platinum Motor.
      Übersetzung hab ich auf die originale vom brushless umgebaut. 23/86

      Jetzt hab ich wieder einmal ein Problem :doo:

      ESC und Motor sind gleichwertig wie beim original Velineon brushless von Traxxas.
      Übersetzung ebenfalls.
      Nach kurzer Testfahrt ca. 5 min. habe ich dann Temperatur gemessen.
      82grad Motor ud Regler 40.
      Regler mach ich mir jetzt keine Sorgen, aber der Motor kommt mir doch etwas zu heiss vor.
      Bei meinem Wraith hab ich das ja unter Kontrolle, nur kann ich Daten was Fahrzeit und Temperaturen angeht auf meinen Slash übernehmen?
      Speziell jetzt eigentlich die Temperatur.
      Früher bin ich auch einfach immer drauf losgefahren, aber seit ih einen IR Messer habe, bin ich vorsichtiger geworden.

      82Grad wären im Wraith ach 5 min. schon sehr viel ;)

      Lg patrik
      Bilder
      • image.jpg

        76,98 kB, 669×498, 283 mal angesehen
      • image.jpg

        64,94 kB, 518×387, 277 mal angesehen
      In Geduld du dich üben musst.
    • Re: Dreckfressas Slash

      Soweit ich mich erinnern kann bzw. so wie es damals war ist,das eine Temparaturtabelle in der Anleitung zu finden ist. Scheint wohl nicht mehr zu sein.

      Meiner meinung musst du kürzer untersetzen. Bei dem Motor und deiner Untersetzung gehe ich mal davon aus das dein Motor im Betrieb nicht richtig ausdreht und durch die Bremswirkung vom Sensor der Motor so heiß wird. 80 Grad sind aber noch gerade so im normalen Bereich, kritisch wirds ab einer Temperatur von 100 -105 Grad. Das hält der Neodymmagnet auf dauer nicht aus und der Motor geht kaputt.
      Lüfter würde ich dir jetzt auch nicht empfehlen denn der kühlt nur die Aussenhülle vom Motor und nicht den Kern mit dem Magnet. Also entweder kürzer untersetzen oder einen 13,5 T Motor verbauen.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Dreckfressas Slash

      Hallo!

      Also.. der Trax hat doch nur 3500 kV und nimmt 28 Amp.
      Da bist doch mit dem Robi mit 4500 kV und 35 Amp rund 20% "Overdrive"
      ..also erstmal die Zähnezahl anpassen..ca.-20 % .
      Kühlen bringts gewaltig...die Windungen und Statorbleche liegen ja am Gehäuse an.
      Allerdings beim Platzangebot im Slash....
      IR Messungen sind wegen der unzureichenden Reflexionausblendung an manchen
      Oberflächen oft "wertlos"...bis zu 100% Messabweichung gegenüber Oberflächenmessung (PT100)..
      ..hab meinen Daumen...bis 50 ok, 55 ungut, 60 nur kurz..

      mfg Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power