RC4WD Worminator wird zum Pinzgauer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RC4WD Worminator wird zum Pinzgauer

      Hallo
      Was macht man, wenn man nach über 10 Jahren wieder Lust verspürt Trucktrial zu Fahren. Habe mir einen gebrauchten Worminator Truck gekauft. Obwohl das Ding eigentlich super verschränkt, mußte ich nachdem ich an einem Lauf teilgenommen hatte feststellen, der Wormi ist so nicht wettbewerbsfähig(viel zu lang). War mir eigentlich schon vorher klar und so habe ich mir von Markus Neugebauer rc-truck-trial.de/ ein Chassis lasern lassen.
      Achsen, Getriebe und Räder können ja wiederverwertet werden.

      Sieht doch schon vielversprechend aus oder :tumbsup:
      Hier wird schon mal die Pinzgauer Karo probeweise übergestülpt:

      Jetzt fehlt nur noch ein Lenkservo und etwas Elektronik und dann werden wir sehen, ob der Pinzgauer hält, was er verspricht.
      Gruß Ferdinand
    • Re: RC4WD Worminator wird zum Pinzgauer

      Eine brachiale Pinzn! Die kraxelt sicher gut!
      Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht!
      Was mir auch positiv auffällt, ist die momentane Anhäufung an Pinzgauern :xxx:

      Lg, Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: RC4WD Worminator wird zum Pinzgauer

      Geil!
      Ein 6x6 Pinz!

      Die hatten wir während meiner Offiziersschule als Truppenfahrzeuge.
      In 17 Wochen wollten es 2 Golf 1 und ein Vectra mit dem Pinz aufnehmen...
      Pinz kein Kratzer, 3x Totalschaden an den anderen Auto's!

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: RC4WD Worminator wird zum Pinzgauer

      Hallo erstmal

      Sieht sehr gut und stimmig aus! Ich bin in meiner Militärdienstzeit selber alle Varianten gefahren :rock:

      Da ich auch noch eine jungfäuliche Recon/Pinzgauer-Karo ergattern konnte und ebenfalls mit dem 712 liebäugle
      habe ich Deine Ausführungen interessiert gelesen.

      Nun habe ich noch eine Frage zu den Achsen, sind die nicht "zu breit"?
      Hast Du bei den Felgen noch etwas verändert, um die Breite zu reduzieren, oder sind die auch original?

      Gruss Harald
      HA-RI, ist indianisch und heisst: der weisse Mann der zuviele Visionen hat und zuweing Zeit um alle umzusetzen :whistling:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: RC4WD Worminator wird zum Pinzgauer

      @ Harald
      Freut mich, daß er dir gefällt :tumbsup: .
      Die Achsen(Worminator schmal) und Felgen sind noch original. Die Räder stehen knapp einen Zentimeter über die Karo. Bin noch am probieren von verschiedenen Felgen. Gesamtbreite Reifenaussenkanten habe ich 195mm. Vorne könnte man noch ca. 8mm schmäler werden pro Rad. Dann ist der Lenkhebel im Weg. An den Hinterachsen ginge noch mehr. Felgen gingen z.B. die SDI(vorne max.-1 dann wirds eng am Lenkhebel.), die gibt es mit verschiedenen Einpresstiefen. Werden demnächst diese hier probieren: junfac.com/shop/index.php?main…duct_info&products_id=576. Sind schon auf dem Weg von Korea zu mir und sollten auch eine schmale Spur ergeben.
      Gruß Ferdinand