von NiMh 7,2 V auf Lipo 11,1 umrüsten - Fragen über Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von NiMh 7,2 V auf Lipo 11,1 umrüsten - Fragen über Fragen

      Servus!

      Ich bin bis jetzt eingefleischter NiMh 7,2V Verwender gewesen. Zum einen wegen der einfachen und gefahrlosen Handhabung und zum anderen, weil ich alles auf 7,2V NiMh ausgelegt habe und es halt auch einfach gewohnt war. Aber schön langsam glaube ich, es wäre zumindest für meinen Wraith Scaler gscheiter auf 3s, also 11,1 Volt umzusteigen. Warum? Weil ich eine LED Lightbar und LED Einzelscheinwerfer für 11,1 volt von MadDogRC habe und ich nicht nur für die Lichter einen eigenen 3s Lipo einbauen möchte. Ich denke das ist möglicherweise zu kompliziert. Aber ich habe mit Lipo's eigentlich keine praktische Erfahrung. Darum brauche ich dafür Hilfe durch eure Erfahrung.

      Also, die LED's sind die 4" Lightbar MDRC006 und Single LED's MDRC031 von MadDogRC. Beide für 11,1 Volt ausgelegt. Beide zusammen ziehen 215mA. Ursprünglich habe ich einen 1200mAh 3s Lipo dafür vorgesehen. Aber im Wraith hab ich eh kaum Platz, drum will ich die gesamte Elektronik von einem 3s Lipo ansteuern.

      Die Hydraulikpumpe der Lenkung ist derzeit eine 7,2 Volt, aber die würde ich gegen eine die für 12 Volt ausgelegt ist austauschen. Die zieht auch dauernd Strom. Wieviel weiß ich jetzt nicht. Von daher sollte ein 5000er 3S 20-25c ausreichend sein denke ich.

      Zwei RC4WD Bulldog Winden werden auch betrieben. Ich habe gelesen, das dieser Regler (THOR 4s) ideal sein soll. Kann der direkt an den 3s Lipo gekoppelt werden, oder über BEC?

      Thema BEC....ich weiß wofür es da ist und was es tut. Aber ich weiß nicht, welches BEC ich für den Betrieb mit einem 3s Lipo verwenden soll.