Newbie-Frage an die Elektronikprofis bezüglich 2 Akkus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newbie-Frage an die Elektronikprofis bezüglich 2 Akkus

      Nachdem ich in meinem Jeep aus Gewichtsgründen 2 Akkus drinnen habe, und jetzt für nächstes Wochenende ein Axial NVS verbauen möchte, dachte ich mir ich nützte den zweiten Akku auch. :wink:

      Plan wäre 1. Akku nur für den Fahrtenregler und Motor zu verwenden und den 2. Akku mit Verteiler für die beiden Seilwinden und das Axial NVS.
      Über den Empfänger sind die beiden Akkus aber miteinander verbunden (denke ich mir zumindest). :scr:
      Ist das ein Problem? Muss ich was dazwischen schalten als Schutz? :stu:
      Möchte jetzt nicht mein gut gehendes Auto abfackeln. Wenn es nicht geht, dann lass ich alles auf einem Akku hängen. Geht das?
      Bis auf das Lichtsystem hat es schon funktioniert.
      Verwende folgendes: 2x Robitronic NiMh 4000mAh mit 7.2V, Regler ist der Robitronic Speedstar Crawler Regler, 2 Seilwinden von 3racing, Empfänger der Sanwa MT4

      vielen Dank für die Hilfe
      Mortimer
      Team B.O.S.S.
      East Side Austria Division

      Fuhrpark:
      Axial: Wraitcho, "KTM" Jeep Rubicon, "stock" guest car Jeep Rubicon
      Traxxas: Herbie Mini Revo, Mini Rally, Slash 4WD
      MST: MS-01D Pro Chevrolet Camaro
      HPI: Baja Q32

      ...nua kan stress...
    • Re: Newbie-Frage an die Elektronikprofis bezüglich 2 Akkus

      Aus meiner Sicht:

      Beide Akkus parallell schalten.
      Dann hast du 8000mAh in der Karre.
      Sollte doch eigentlich reichen für alle "Verbraucher".

      Vorschlag, um genug Saft für die Elo (Servo, Winde und NVS) zu haben würde ich eher zu einem CC BEC mit 10A raten...

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Newbie-Frage an die Elektronikprofis bezüglich 2 Akkus

      Ich hab in Spillern meinen 6000er erst nach 8 stunden Fahrzeit leer gehabt. Wenn ich meine Hausstrecke fahre geht das aber schon in 3 Stunden ^^
      Da würde ich an deiner stelle lieber 2 x 2000er nehmen, hast weniger Gewicht und die Fahrzeit reicht auch völlig
      lg Chris
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power