Pajero für ASTS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pajero für ASTS

      Servus Zusammen,

      nachdem ich mir heuer ganz fest vorgenommen habe endlich mal an einem ASTS Lauf mitzumachen musste etwas taugliches dafür her.
      Mein CR01 passt dann doch nicht ganz ins Reglement.
      Fahren will ich in der Street Class, da ich kein großer Fan von Wasserfahrten bin. Bis zur nabe ist noch gerade ok :lol1:
      Da ich einfach Tamiya Fan bin viel die Wahl auf ein CC-01 Chassis, da ich aber kein großer Fan des Jeeps bin und Unimog und Bronco nur als Lexan zu haben ist wurds ein Pajero.
      Passt soweit auch noch ganz gut, da der V20 vorne Einzelrad und hinten Starrachse hatte.
      Leider kann bei mir nie etwas out of the Box bleiben, deshalb wirds einiges an Umbauten geben. Und ja ich oute mich gleich mal als freudiger Nutzer von einschlägigen Online Versandhändlern, wobei diesmal auch paar Sachen dabei sein werden die ich mir hab selber einfallen lassen.
      Bis jetzt wurde verbaut:
      RC Channel Achsen mit Anbauteilen (hintere Linkführung geändert)
      Tamiya Antriebswelle aus dem CR01 (die ist schön schmal)
      RC Channel Dämpfer (schön scalig schmal aber Feder noch etwas zu hart, wobei das Fahrzeuggewicht deutlich steigen wird, dann sollte es passen)
      Yeah Racing Lenkung (unterer Bereich neu mit vergrößertem Lenkeinschlag)
      Tamiya Doppelkardan für verbesserten Lenkeinschlag (die gehen nur bei den RC Channel Achsen, bei den GPM Teilen passen die Lager nicht)
      RC Modelex Dachaufbau
      Junfac Beleuchtung
      Mein altes Goat 2s System als Antrieb mit NiMH Akku
      HPI Reduziergetriebe
      Team Orion Vortex 20kg Servo (hatte ich noch daliegen und war das schmalste was ich finden konnte, passt nach Nacharbeit am HPI getriebe so eben noch an die originale Position)
      Innenliegende Winde.
      Alu Felgen
      RC4WD Rock Creeper als Reifen.
      Ersten Fahrtest hat das Chassis schon hinter sich.
      Fazit: schweinelaut wegen dem Getriebe, Reifen mit gute Grip, Viskogesperrtes Diff vorne (Tamiya Öl mit 1Mio Viscozahl) nicht tauglich, umgebaut auf voll gesperrtes Diff.
      Verschränkung passt, Ansprechverhalten könnte besser sein, aber ich glaube das kommt mit dem Gewicht.
      Wird wohl dann irgendwo bei 3-3,5kg landen.
      Was noch kommt:
      Eigenbau Stoßfäner vorne mit Windenfenster
      Eigenbau Stoßfänger hinten
      Kotflügelverbreiterung damit die Räder abgedeckt sind
      Noch paar Kleinigkeiten :mrgreen:
      Komplette Lichtanlage mit Beleuchtung vorne und hinten
      Was NICHT kommt:
      Innenausbau. Der Fahrer will einfach nicht erkannt werden.
      Und zum Schluss noch der aktuelle Aufbaustand:















      Jetzt muss ich auf meine gelaserten Bleche warten und hoffe mal dass ich die Stoßfänger hinbekomm. Dann kanns weitergehen.
      Ziel ist bis zum Probelauf in Unken fertig zu sein *uff*

      Hubert
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Pajero für ASTS

      Hier gibts auch mal wieder was neues.
      Die Laserzuschnitte sind angekommen :che:


      Einer davon soll irgendwann mal so aussehen:





      Das heisst wenn ich das Biegen hinbekomm und mir ein Arbeitskollege die Teile verschweißt :mrgreen:

      Irgendwie wirds langsam knapp mit dem ASTS Lauf in Unken :scr:

      Hubert
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power