SCX Achsaufhängung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SCX Achsaufhängung

      Hallo
      Baue gerade den Dingo auf Wrangler um und wollte mal fragen, ob bei 4 Link Aufhängung oben und unten die Links gleich lang sind?

      LG
      Thomsen
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • AW: SCX Achsaufhängung

      Das kommt drauf an wo oben der Befestigungspunkt an der Achse ist? Müssen und sind aber nie oder kaum gleich lang!

      Wichtig ist nur die Geometrie der links und wieviel du die Achse drehst, damit evtl die Kardans ned über die unteren Links drüber stehen!

      Zur Geometrie kann ich die folgendes sagen: oberen links am chassie so weit auseinander als möglich, an der Achse schön zusammen! Bildet also ein V!
      Unten machst es genau umgekehrt, dann hast du eine schön stabile Verbindung und die Achse lenkt nich mit beim einfedern!

      Lg
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: SCX Achsaufhängung

      Ja dann mache ich mal die unteren Links weil von denen habe ich das Maß und die oberen passe ich an ,daß die Kardan nicht vorsteht.
      Das mit dem V und gegen V ergiebt sich automatisch wenn mann den mitgelieferten Linkhalter für die Achsen nimmt.
      Danke für die Antwort. Fotos stelle ich rein wenn ich fertig bin.


      LG
      Thomsen
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Re: SCX Achsaufhängung

      Also beim längeren Chassis vom Jeep (oder auch Honcho) sind die oberen Links immer kürzer (hinten um 8mm und vorne um 7mm).
      Allerdings bin ich mit der Geometrie nicht ganz zufrieden, weil die Kardanwelle dadurch zuweit nach unten raussteht (sieht man an den Schleifspuren).
      Bin da selber noch am tüfteln was besser geht. :stu:
      vlg
      Mortimer
      Team B.O.S.S.
      East Side Austria Division

      Fuhrpark:
      Axial: Wraitcho, "KTM" Jeep Rubicon, "stock" guest car Jeep Rubicon
      Traxxas: Herbie Mini Revo, Mini Rally, Slash 4WD
      MST: MS-01D Pro Chevrolet Camaro
      HPI: Baja Q32

      ...nua kan stress...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power