Dodge Ramcharger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dodge Ramcharger

      Na wer kennt den August, alias Seidl, alias Guslt aus Wien noch? :?

      Wie einige wissen hat Gerald (TrialAndFun) mit mir damals die Trialgeschichte in Simmering aufgebaut. Ende letzten Jahres bin ich dann für ein Jahr nach Berlin gegangen, und jetzt im August gehts wieder zurück nach Wien zum Maschinenbau studieren.
      In Berlin bin ich von Trial etwas weg gekommen, dort bin ich 1:6 FGs gefahren. Aber jetzt zurück in Wien, musste wieder ein Scaler her.

      Habe mich für den SCX10 von Martin (ChevyV8 im Rcweb) entschieden. Verbaut ist eine Winde, Bluebird Servo, 55T Motor, Tamiya Regler und eine 4 Kanalanlage.
      Das Chassis ist bis auf ein paar Aluteile komplett original. Reifen sind SDI Grip Doctor auf schwarzen Wrangler Felgen.
      Die Karo hat vorne Zusatzscheinwerfer vom Hilux bekommen, und der Optik halber Universal Fender. Die passen perfekt zur Karosserieform. Die Flammenaufkleber kommen noch runter und werden durch "Trialandfun" Aufschriften ersetzt.

      War heute mal eine kleine Probefahrt auf der verregneten SMRC Strecke machen. Fährt sich sehr sehr fein, nur leider hatte ich nur das Handy, und keine Kamera mit. Entschuldigt die Bildqualität.


      Leider kommt die Optik durch die schlechten Bilder nicht wriklich rüber. Sobald der Umzug über die Bühne gegangen ist, wirds nochmal eine Ausfahrt mit hoffentlich besserem Wetter, und einer besseren Kamera geben.






      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Re: Dodge Ramcharger

      Hallo Gustl,

      na das sieht doch Klasse aus, scheint ein gelungenes Comeback zu sein :tumbsup:
      Wenn das Martins SCX10 ist, was fährt denn er jetzt? :scr: :mrgreen:

      Schöne Bilder, würd mich freuen wenn du hier bescheid gibst wenn du das nächste Mal fahren gehst, wenn ich Zeit hab wär ich dabei :tumbsup:

      MfG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Dodge Ramcharger

      Hab schon immer Foren gemocht, wo schnell geantwortet wird :tumbsup:

      Klar sage ich bescheid, Gerald werde ich auch "zwingen" mal wieder aus der Werkstatt raus zu kommen und etwas das Auto zu bewegen.

      Der Martin hat sich einen Wrangler geholt.... möchte ihn vorne mit offenem Diff fahren, weils "Scaliger" ist. Ich glaube das müssen wir ihm noch austreiben ;)
      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Re: Dodge Ramcharger

      Klingt gut, freu mich schon drauf! :sal: :tumbsup:

      Offenes Diff? Ne, das geht mal gar nicht, na das werden wir beim nächsten Mal fahren schon hinbiegen... Wer nimmt das Flüssigmetall mit? :lol5:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Dodge Ramcharger

      War ein schönes Jahr, hat Spaß gemacht. Halt nur jobben und Spaß haben... jetzt ruft der "Ernst des Lebens"... Auf ins Studium.. Ich denke wir sehen uns mal an der Simmeringen Strecke, oder?

      Schick mir mal bitte per Pn deine Handynummer, ist wohl verloren gegangen... Was für Modelle hast noch so?

      Beste Grüße :)
      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Dodge Ramcharger

      Facelift ist angesagt!


      Beim TAFDay musste ich, teilweise unter Gelächter :lol1: , feststellen, dass die Scale Doctor eher was für die Vitrine sind.... XCs mit Bfg Bereifung lass ich zwar stehen, aber das ist nicht der Sinn eines SCX10 :doo:

      Demnach kamen neue Reifen drauf. Entschieden habe ich mich für die 108mm vom Conrad, welche ich am TAFDay schon testfahren konnte, danke nochmal :tumbsup:

      Damit da auch nichts schleift, wurden kleine Änderungen am Fahrwerk durchgeführt und die Karohalterung wurde dafür optimiert...

      Dabei ist gleich mal die Winde vor die Stoßstange geflogen, denn die wollte ich nicht weiter verstecken.

      Außerdem waren mir die Scheinwerferaufkleber ein Dorn im Auge. Also mit Bremsflüssigkeit von innen die schwarze Farbe runter genommen, und dann Reflektoren vom Hilux eingeklebt. 5mm LEDs rein und fertig. Hinten musste daweil die Pfuschversion -Loch bohren, LED Einkleben- reichen. Tja, wie gesagt, nichts für die Vitrine :kin:

      Die "Innenausstattung" stammt aus einem alten 1:10 Rallyewagen. Von etwas weiter weg schaut sie nichtmal so schlecht aus, nur zu genau darf man da net drauf schauen ;)

      Der Akku liegt nun wieder über der Hinterachse, und vorne sind ca 150Gramm Bleigewichte über die Achse gekommen. Gewichtsverteilung ist ca 60/40 V/H. Was für Erfahrungen habt ihr bezüglich der Verteilung gesammelt?


      Gesamtansicht, ohne Beleuchtung:



      Mit Licht:



      Fahrer und Beifahrer:



      Winde:



      Heck wurde wieder "zugeschweißt":



      Hinten und Vorne schleift zum Glück nichts:


      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power