Gerry´s BAJK - Red Hornet - Ultra4 Build

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerry´s BAJK - Red Hornet - Ultra4 Build

      Dann stell ich hier auch mein Projekt für den Bauwettbewerb vor (Danke Luke für den Bauwettbewerb!).




      Gestartet hab ich ja schon an anderer Stelle mit der Einleitung, tu das aber hier bewusst neu, um nicht das komplette Tohuwabohu beisammen zu haben:

      Ich bin ja immer schon an meinem JK gehangen, nicht zuletzt auch wegen der Teile die ich für Poison Spyder im Maßstab 1/10 reproduzieren durfte (in Kooperation mit Krawler Konceptz).

      Und nach der neu aufgeschwappten Welle hier im Forum konnte auch ich mich nicht zurück halten und ein Jeep JK Hardbody (2-türig) sollte in den nächsten Tagen eintreffen...

      Der JK wird kein direktes Vorbild haben, ich werde mich aber sehr stark am Baubericht vom Daddy Longlegs (Jeep JL) orientieren - so jetzt vom Aufbau und Zubehör her gesehen:

      Front Fender
      Rear Corner Armor
      Rocker Armor
      Tramp Stamp
      4" LED Taillight (24 Dioden)
      JK Hood
      und noch einiges mehr....

      Hoffentlich trudelt bald die Karo ein, ich will unbedingt anfangen....

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Der JK wurde in der Zwischenzeit säuberlich in seine Einzelteile zerlegt und erste Schnitte wurden gemacht - sprich die Motorhaube lässt sich nun auch öffnen.

      Weiters steht inzwischen die Marschrichtung und das Projekt läuft nun unter dem Namen "Red Hornet" :tumbsup:



      Bald geht´s weiter....


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Heute übersiedelte ich mit der Jeep Baustelle in unsere zukünftige Garage, Brian hat mir beim Übersiedeln geholfen:



      Die Wände benötigen noch einen Anstrich und eine Werkbank muss ich mir auch noch besorgen....

      To be continued....


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Heute ging´s ein bisschen weiter - Brian hat sich gestern noch eine Flex aus dem Baumarkt organisiert und begann mit den ersten Schnitten an der Karosse - denn der JK soll etwas gestretched werden....



      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Sehr coole Idee was der Brian da macht.

      Bei meinem SNIPER hat sich ja mittlerweile auch schon Sly dazugesellt, aber der ist so redefaul deswegen gibts bei ihm keine Sprechblasen.... :D

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Ganz langsam geht´s auch hier vorwärts - der Stretching-Prozess ist fast erledigt, die Karosse wieder einteilig. Nun müssen noch Lücken gefüllt und etwas Spachtelmasse aufgetragen werden....



      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • trialpsycho schrieb:

      Sauber! Schön viel Arbeit was?!?!

      LG


      Ist eigentlich nicht so schlimm, an der Seitenwand muss ich mich beim Verschließen nicht groß bemühen, da kommen sowieso die Crush Corners aus Blech oder Alu drüber und ansonsten ging das bisher eigentlich recht schnell, ich hab nur einfach zu selten Zeit um was dran zu machen :D
      Was wirklich viel Arbeit ist, sind die Blechkotflügel - Rückplatte ausschneiden und anpassen, Rohr passend biegen und hartlöten und dann das Blech drauf anpassen - das ist echt heavy....


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Viel ist die letzten Wochen nicht gegangen da einfach zu wenig Zeit war, aber schön langsam sollte der Fortschritt wieder anrollen...

      Heute bekam Brian Besuch von Tony, der hat ihm etwas mitgebracht:



      Die Grundvorlage wurde übrigens aufgrund gewisser Umstände geändert - dazu aber später mehr....

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Hier geht´s auch mal weiter und ich hab ja schon angekündigt das sich die Richtung etwas geändert hat - das hat damit zu tun das der Sawback eigentlich nicht geplant war und möglicherweise auch das Fahrzeug für die ASTS wird und somit für den Jeep eigentlich ein anderer Einsatzzweck möglich wäre... Und da mir King of the Hammers schon immer gut gefallen hat und der Schrotter bzw. der Motodrom ganz laut eine TTC Veranstaltung angekündigt haben wird es auch in diese Richtung gehen ;)

      Und da gibt´s ganz aktuell einen 1:1 Baubericht der mir richtig gut gefällt und vor allem optimal mit meinem gestretchten 2 Türer zusammenpasst! Wer weiß um welchen es gehen könnte? :scr: :xxx:



      LG Gerry

      PS: Bitte verzeiht mir die bunten Spacer - hatte grad nix anderes bei der Hand... :kotz:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Na nicht alle auf einmal - ich bin schon davon ausgegangen das es beim abgeschnittenen Rahmen und bei der Disziplin King of the Hammers bei dem einen oder anderen klingelt - da hab ich mich wohl geirrt :lol5:

      Vielleicht hilft dieser Ausschnitt etwas weiter:



      Die erforderlichen Teile dafür sind bei der Laserbude bereits bestellt - aufgrund der Feiertage rechne ich aber erst Mitte bis Ende Jänner damit....

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power