Fragen zum neuen Reglement

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Axial ripsaw regelkonform?

      Hi,

      Nur eine kurze frage... Im Reglement unter Punkt 10 steht ja folgendes:









      Die Reifen sollten aber eine
      Nachbildung eines 1:1 Offroad Reifens sein, Comp Crawler Reifen sind nicht erlaubt.



      Nun sind die Ripsaws ja nicht gerade eine 1:1 Nachbildung aber auch auf keinen Fall ein Comp Crawler Reifen... Ist der Ripsaw nun regelkonform oder eher nicht?


      Lg wolf
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo

      1 rear view mirror regular?


      Thx Leo

      RC4WD TF2 Marlin Crawler, RC4WD TF2 Toyota 4Runner
      RC4WD TF2 SWB Jeep Wrangler, RC4WD TF2 LWB Toyota SR5
      Vanquish VS4-10 Jeep JK, SCX10 Jeep Wrangler, TT Subaru,


      - HRCCT TEAM DRIVER - RC4WD TEAM DRIVER - CRAZY-CRAWLER TEAM DRIVER -
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi

      On the standard mirrors on the doors, but I have no doors :rock:

      in this case?

      thx Leo

      RC4WD TF2 Marlin Crawler, RC4WD TF2 Toyota 4Runner
      RC4WD TF2 SWB Jeep Wrangler, RC4WD TF2 LWB Toyota SR5
      Vanquish VS4-10 Jeep JK, SCX10 Jeep Wrangler, TT Subaru,


      - HRCCT TEAM DRIVER - RC4WD TEAM DRIVER - CRAZY-CRAWLER TEAM DRIVER -
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • :tumbsup: :rock:

      RC4WD TF2 Marlin Crawler, RC4WD TF2 Toyota 4Runner
      RC4WD TF2 SWB Jeep Wrangler, RC4WD TF2 LWB Toyota SR5
      Vanquish VS4-10 Jeep JK, SCX10 Jeep Wrangler, TT Subaru,


      - HRCCT TEAM DRIVER - RC4WD TEAM DRIVER - CRAZY-CRAWLER TEAM DRIVER -
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Triffnix schrieb:

      Was nicht erwünscht ist, sind der Einfachheit halber einfach irgendwelche Nummern zu nehmen, also sie müssen zumindest zum Vorbild/zur Anwendung passen.



      Vorsichtshalber möcht ich nochmal nachhaken. Schließlich ist das Nummerntaferl Voraussetzung für die Zulassung für die Klasse C1, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hab einen Trailfinder 2. Da die älteren Hilux gern in den Staaten als Wüsten-Spielzeug gefahren werden, fand ich es passend, ein Kennzeichen von Utah zu montieren. Und zwar nur hinten, was dort auch üblich ist. Was würde die Jury denn dazu sagen?

      Noch a Frage:
      Es sollen ja mindestens 10 Scaleteile vorhanden sein. Als vorletzter Punkt wird "weiteres Scalezubehör" genannt. Geben alle weiteren Kleinteile zusammengenommen nur EIN Punkt? Oder wird auch hier jedes Teil einzeln bewertet - also z.B. 2 Kanister, eine Säge, 2 Sandbleche = 5 Punkte?

      Da ich noch nie an etwas Vergleichbarem teilgenommen habe: Gibt es eigentlich eine Anmeldefrist?

      Danke schonmal!

      Per
    • RockerRookie schrieb:


      Vorsichtshalber möcht ich nochmal nachhaken. Schließlich ist das Nummerntaferl Voraussetzung für die Zulassung für die Klasse C1, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hab einen Trailfinder 2. Da die älteren Hilux gern in den Staaten als Wüsten-Spielzeug gefahren werden, fand ich es passend, ein Kennzeichen von Utah zu montieren. Und zwar nur hinten, was dort auch üblich ist. Was würde die Jury denn dazu sagen?


      Im Grunde ja - schöner wären natürlich österreichische Zulassungen, aber man wird vermutlich auch einen Hilux mit US-Taferln nicht aus der C1 ausschließen wenn sonst alles konform ist 8-)


      RockerRookie schrieb:


      Noch a Frage:
      Es sollen ja mindestens 10 Scaleteile vorhanden sein. Als vorletzter Punkt wird "weiteres Scalezubehör" genannt. Geben alle weiteren Kleinteile zusammengenommen nur EIN Punkt? Oder wird auch hier jedes Teil einzeln bewertet - also z.B. 2 Kanister, eine Säge, 2 Sandbleche = 5 Punkte?


      Hier gilt: Jedes weitere Scalezubehör = 1 Punkt. Aber eins vorweg - 10 Gummispanner werden nicht mit 10 Punkten gewertet, auch nicht 10 Benzinkanister ;) - die Teile sollen sich schon unterscheiden und der Sinn der Sache soll erfüllt werden - die Fahrzeuge mit scaligem Zubehör auszustatten.
      Dein Beispiel würde somit mit 3 Punkten bewertet werden.


      RockerRookie schrieb:


      Da ich noch nie an etwas Vergleichbarem teilgenommen habe: Gibt es eigentlich eine Anmeldefrist?


      Ja die gibt es - die Bewerbe sind gut besucht und verlangen daher auch eine Anmeldefrist um eine anständige Organisation gewährleisten zu können. Diese beginnt immer 4 Wochen vor dem Lauf und endet meist ein paar Tage vor der Veranstaltung.

      Sollte noch etwas unklar sein - einfach fragen :tumbsup:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Eigene Klasse für Tamiya CC-01

      Hallo

      Ich weiß es ist relativ spät da das Regelment jo schon steht aber mir ist gerade mit einem Kolegen folgende rGedanke gekommen:

      wie wäre es mit einer eigenen tamiya CC-01 Stock Klasse

      folgendes wäre mir dazu eingefallen:

      Er sollte aus dem BBukasten raus gefahren werden ohne viel Tuning. Das einzige was frei wählbar bleiben sollte wären zb die Reifen und der Motor

      wäre doch ein Spaß oder nicht?

      lg

      Wolfgang
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Möglicherweise lässt sich das in einem gesonderten Event mal durchführen - würde man das an der ASTS machen müsste man dann auch noch eigene Gmade Sawback Klassen, RC4WD Gelände Klassen etc. einführen....

      Desweiteren erinnerts mich von der Reglementierung her halt dann schon sehr stark an Tourenwagen, an denen man ja auch kaum mehr was machen darf....
      Aber wie gesagt, in einem gesonderten Event, warum nicht? Vielleicht könnt ihr ja was auf die Beine stellen :rock:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anforderung "vollwertige Innenausstattung"

      Wieder mal eine Frage zum Reglement :)

      Was ist eine vollwertige Innenausstattung? Gilt das Interior eines Jeep Rubicon und Dingo ( angedeutete Sitze, Dashboard, Lenkrad, Fahrer, Schalthebel) als solches ? Wird ein Lexaninterior wie z.B. Von Abshima oder HPI gewertet? Gilt es wenn ich bei einem Taniya f350 den Glasteil, d.h. bis knapp unter die Fenster mit den oben genannten Teilen ausbaue? Was muss alles vorhanden sein?

      Liebe grüsse und Danke, wolf
    • sorry blöde frage: darf ich als neuer bei allen klassen so einfach mitmachen, wenn das fahrzeug pzu derjenigen klasse past ?

      Will damit nur fragen, nicht das dieses team jetzt dann wegen zb mir verliert, weil ich noch nie bei so einen wettbewerb mitgemacht habe, nicht das ich dann gekillt werde wegen zb diverser fehler.

      mfg wolfgang
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Wenn dein Auto die klassenspezifischen Kriterien erfüllt, und du dich rechtzeitig anmeldest natürlich.

      Und der Kopf wurde auch noch keinen abgerissen, ganz im Gegenteil es wird sich immer jemand finden der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

      Spreche da aus Erfahrung!! :tumbsup:

      Lg Sascha
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Willkommen bei uns Raimi.

      Ich bin zwar noch bei keinem Wettbewerb mitgefahren, weil mir vor jedem der 2 Versuche was am Fahrzeug kaputt geworden ist, aber Du solltest schon mitfahren können.
      Welche Klasse hängt davon ab wie Du ihn aufbaust.

      Bisher kenne ich jedoch nur das Gelände in Spillern und muß sagen, daß trotz der wunderbaren Landschaft alles recht eng ist. Da habe ich schon manchmal als 4x4 Probleme mit dem Wendekreis. Ein 6x6 hat auf jeden Fall einen größeren. Das heißt natürlich nicht, daß ich Dir jetzt abreden würde... Es kommt ja schließlich auf das Fahrkönnen an!
      Es gibt dort im Frühjahr wieder mal quasi einen Tag der offenen Tür. Am besten kommst einfach mal vorbei und wennst lieb fragst, lässt Dich vielleicht auch mal jemand ein bisschen ausprobieren. Eventuell ist auch jemand mit einem 6x6 dort.
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power