Land Rover Defender 110 Bergrettung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi neon-freak,
      ein super Projekt hast Du da am laufen, ich finde die 110er ja selber auch sehr interesannt, insbesondere, wenn man sie selber baut. :rock:


      Zwei kleine Tipps aus eigener Erfahrung habe ich noch für Dich.

      1. Bei meinem 110er habe ich Yota Achen verwendet, diese passen perfekt unter die Defender Karo. :tumbsup:


      2. Den Tankdeckel unbedingt nach inne verlegen wie es beim Orginal auch ist, das habe ich bei meinem Projekt vergessen und bereue es noch heute.


      Gruss Mäsi
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Es geht leider zur Zeit nur schleppend voran, aber den Großteil der benötigten Teile hab ich schon. Jetzt fehlt noch die 5 mm Stahlwelle.
      Ich habe es aber nicht lassen können und schonmal mit dem Verteilergetriebe begonnen. Anfangs wollte ich die Lager (4 mm dick) in zwei 2 x 25 mm Profile pressen, diese dann in ein 30 x 30 mm Vierkantprofil schrauben. Die Lager haben sich aber so gut einpressen lassen, dass ich das wahrscheinlich nicht brauche.
      Voraussichtlich werde ich die Platten mit den eingepressten Lagern außen auf POM Blöcke schrauben und das Ganze dann auf einem Streifen Stahlblech befestigen.
      Zur Not kann ich entweder die Lager innen mit JB-Weld auf die Aluplatten kleben oder noch zwei Platten bohren.


      Natürlich wäre es einfacher gegangen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache :doo:



      An der Karosserie ist auch etwas weitergegangen, was aber kein Foto wert ist. Die Türen und das Dach habe ich von innen noch mit GFK verstärkt, damit das ganze nicht so weich ist.


      @Werewolf:Nein nein, den Tankstutzen mach ich schon richtig. Es dauert nur noch ein bissl.



      Hier ein paar Bilder:




      Bilder
      • IMG_2901.jpg

        75,5 kB, 640×480, 104 mal angesehen
      • IMG_2902.jpg

        75,83 kB, 640×480, 106 mal angesehen
      • IMG_2900.jpg

        81,24 kB, 640×480, 103 mal angesehen
      • IMG_2897.jpg

        98,05 kB, 480×640, 98 mal angesehen
      • IMG_2906.jpg

        111,91 kB, 640×480, 100 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Das Verteilergetriebe mit schnellerer Übersetzung für die Vorderachse ist nach dem dritten Versuch endlich fertig und schon im Auto. Ein Foto vom eingebauten Getriebe kommt aber noch.
      Die schwierigste Arbeit sollte damit erledigt sein :bou:
      Der nächste Schritt sind:


      Dämpferhalterungen
      Links
      Kardanwellen
      ...



      mfg Chris
      Bilder
      • IMG_2962.jpg

        44,3 kB, 640×480, 117 mal angesehen
      • IMG_2966.jpg

        44,79 kB, 640×480, 108 mal angesehen
      • IMG_2970.jpg

        45,37 kB, 480×640, 112 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Naja, der Wendekreis ist nicht so groß wie wenn es 1:1 übersetzt ist. Er ist noch immer ca. 1.50 m aber zumindest ein Anfang.


      Einfacher geht es natürlich, wenn man die fertigen Sets fürs Differential nimmt.



      Wegen dem Bauwettbewerb: Der Defender ist noch nicht fertig. Ich bin nicht sonderlich weitergekommen - habe erst wieder frühestens zu Ostern Zeit.