ein etwas anderer Jeep - Mighty FC Concept

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein etwas anderer Jeep - Mighty FC Concept

      So ENDLICH!
      Allen ein gutes neues Jahr!

      Leider komme ich mit dem Karobau nicht weiter :ab: Ich staune nur noch Bauklötze, wenn ich sehe was da von Leo und Kollegen kommt...
      Ich habe mich nun entschieden, dass ich mich erst einmal weiter auf die Technik konzentriere und habe mir die Portal-Achsen von Integy genauer angeschaut.

      Dabei musste ich feststellen, dass in einem Gehäuse ein Kugelager fehlt und ich da ersteinmal Ersatz beschaffen musste.
      Dann habe ich bei der Anprobe der "steel-stamped" Felegn von GMade feststellen müssen, dass die Achsstummel zu lange sind
      und dafür dei Gwinde zu wenig weit geschniten sind, damit die Felgen wirklich geklemmt werden...

      also Kürzen und Nachschneiden und wieder zusammenbauen und schön das Gehäuse mit Fett füllen :D
      HA-RI, ist indianisch und heisst: der weisse Mann der zuviele Visionen hat und zuweing Zeit um alle umzusetzen :whistling:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich habe die neue "Radnaben" von JunFac zugesandt bekommen und die Felgengewichte sind von Pulverbeschichten zurück :che:

      Dafür musste ich nun die Alu-Druckgussringe nochmals überdrehen, weil der Auftrag grösser ist als geschätz :aufreg:

      Nach dem Zusammenschrauben und montieren habe ich die Verschränkung nochmals getestet 8o


      Die Bodenfreiheit ist nun auch mit den 96mm Rädern ganz gut
      HA-RI, ist indianisch und heisst: der weisse Mann der zuviele Visionen hat und zuweing Zeit um alle umzusetzen :whistling:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi, I used the original, included parts.
      I only cut them in the length, so they aren so long and work with "normal" Bolts

      There was/is a replacement aviable:

      Team Integy C23209 Replacement / Rebuild Parts for C23064 [url]https://www.integy.com/st_prod.html?p_prodid=8248&p_catid=124[/url]

      regards
      HA-RI, ist indianisch und heisst: der weisse Mann der zuviele Visionen hat und zuweing Zeit um alle umzusetzen :whistling:
    • Did not finsish :-(

      He Leute

      leider muss ich aufgeben :ab:

      Nicht das der FC in die Mülltonne wandert, ne, nur habe ich zuviel am Chassis rumgeschraubt..

      und damit den Grundstein für gute Fahrqualität geschafft :rolleyes:
      aber der Einbau des Defender-Interior in den Jeep

      war wohl zu ambitioniert für dei Zeit die ich aufwenden konnte.
      Sorry, aber ALLEN VIEL Erfolg!
      HA-RI, ist indianisch und heisst: der weisse Mann der zuviele Visionen hat und zuweing Zeit um alle umzusetzen :whistling:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • :lol5: :lol5: :lol5:

      He Du hast meinen Tag gerettet! Ich musste so herzlichst lachen.

      Ich nehme es als Kompliment für die Qualität meines Chassis.
      Nicht als Angebot :rolleyes: , alleine EINES der beiden Portalachsenpaares hat mich soviel gekostet!

      Das Teil wird weiterleben und irgendwann auch eine gescheitet Karo bekommen, schliesslich hat er Dingo-Abmasse, bis auf die Breite

      Gruss und Danke für das Kompliment! :tumbsup:
      HA-RI, ist indianisch und heisst: der weisse Mann der zuviele Visionen hat und zuweing Zeit um alle umzusetzen :whistling: