Die Rettung kommt! in 6x6x4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Rettung kommt! in 6x6x4

      Hallo Leute,

      möchte euch mit Freude mein erstes Projekt in diesem Forum vorstellen. Seit 2 Jahren bin ich schon einen Axial SCX10 gefahren und als ich durch einen Teamkameraden vor 1,5 Jahren auf Mehrachser gestoßen bin, bin ich hin und weg von diesen "Monstern". Seit diesem Zeitpunkt wollte ich mir einen Mehrachser bauen, bin aber nie dazu gekommen aus Zeitmangel und niedrigen Budget. Anfangs dachte ich, ich kaufe mir einfach alles zusammen oder gleich einen RC4WD Worminator, doch ich wurde immer wieder vom gleichen Teamkameraden erinnert, dass es ja Modellbau und nicht Modellkauf heißt. So nun genug geredet hier habt ihr gleich ein Bild von meinem Vorbild:

      Vorbild ist zwar in 4x4, aber mir geht es hauptsächlich um das Fahrerhaus


      Ich bin natürlich nicht so ein fleißiger Modellbauer, wie so manch andere in diesem Forum, also kann man nicht von mir erwarten, dass ich jeden Tag einen neuen Beitrag rein stellen werde, aber ich werde mein bestes geben. ;)
      Aber gut Ding braucht Weil. :D

      mfg Raphael
      member of team modify
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • traxxas31 schrieb:


      Schönes Projekt, wir sind gespannt! :tumbsup:

      Hoffentlich liest keiner deiner Chefs, das du einen Steyr baust! :lol5:


      Ja habe meinen Chefs schon gesagt, das ich nächstes Jahr einen Scania bauen werde (wers glaubt :lol5: ) , da sie mir schon ein paar skizzen gegeben haben.

      joker69 schrieb:


      Hallo Raphael!

      Schönes Projekt - über den hatte ich auch schon öfter nachgedacht,
      aber soweit ich weiß war der 12 M 18 immer ein 2 Achser -
      in USA gibt es den 3-Achser Klon dazu - der M1083 MTV

      LG
      Martin


      Ja ich weiß den 12M18 gibt es nur als 2 Achser, aber ich habe mir gedacht, ich mache mir eine Sonderanfertigung vom 12M18. Aber danke für die Info, ich werde den "Klon" mal googeln



      Leider muss ich noch warten bis ich endgültig loslegen kann, da ich mir jetzt eine Dremel bestellt habe und bis nächste Woche warten muss ;( , denn Edelstahl lässt sich sehr schwer nur mit einer Laub- oder Stahlsäge schneiden.

      mfg Raphael
      member of team modify
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Raphael,

      tolles Vorbild. Cooles Projekt. :rock:
      Aber lass Dich nicht vom Warten auf den Dremel abhalten. Kannst ja in der Zwischenzeit mit anderen Teilen starten - vor allem mit der Hüte (die wird ja wohl nicht aus Edelstahl :xxx: ).
      Wenn der Rahmen aus Edelstahl werden soll, würde ich den vielleicht irgendwo (bei dir in der Firma?) auf die notwendige Länge abflexen lassen - das wird mir dem Dremel mühsam.
      Welche Achsen willst Du denn verwenden?


      LG
      Hansjörg
    • Ja ich weiß was du meinst, aber ich habe mir gedacht ich mache zuerst den Rahmen, um mir dann das restliche Fahrzeug besser vorstellen zu können.
      Der Rahmen wird auch nicht aus Edelstahl (viel zu schwer) sondern nur gewisse Teile, wie z.B. die Getriebehalterung, der rest ist aus Aluminium und Glasfaser.

      Gut dass du es erwähnst ich nehme SCX10 Achsen von Axial, sowie das Getriebe. Kardans und Dämpfer werden von anderen Marken vertreten.
      Die Elektronik wird wie folgt:
      Regler: Robitronic Speedstar 2 Brushless Regler
      Motor: Saker Brushless Motor 21,5T
      Servo: ?
      Fernsteuerung: Spektrum DX4s
      Licht: Carson Lichteinheit und noch ein paar Rundumleuchten und Lichtbalken
      member of team modify
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • So wollte mich mal kurz melden wegen der Ausführung des Projektes und ich bin immer völlig hin und her gerissen zwischen Eigenbau und KIT und zur Zeit weiß ich nicht wie es mit dem Projekt weiter geht. Ich habe mir gedacht ich warte mal bis Januar ab und sehe dann was ich mache.

      mfg Raphael
      member of team modify