Hallo liebes Forum,
ich baue gerade mit meinem Sohn sein Weihnachtsgeschenk: einen CC-01 Landfreeder. Zum Kit hat das Christkind auch ein paar GPM-Teile geliefert, unter anderem CVDs und die Lenkung.
Wir haben die C-Hubs bearbeitet, um einen größeren Lenkeinschlag zu ermöglichen.
Probleme bereiten aber jetzt die CVDs (diese hier.
Jetzt begrenzen nämlich die CVDs den Lenkeinschlag dermaßen, dass man sich die Bearbeitung der C-Hubs sparen hätte können.
Das Problem ist, dass der Drehpunkt der CVDs weiter innen liegt, als der Drehpunkt der C-Hubs. Um das zu veranschaulichen habe ich ein Foto gemacht:
bzw hier:
Der Umstand, dass die Drehpunkte versetzt sind, führt dazu, dass es die Welle beim Lenken ebenfalls versetzt. Das habe ich auf diesem Bild skizziert:
Die Welle stößt dann beim Einschlagen innen an das C-Hub, wodurch der Einschlag begrenz wird. Siehe roter Kreis:
Als erstes habe ich gedacht, dass ich die CVDs nicht richtig in die C-Hubs eingesetzt hätte: Aber nein, die sind richtig drinn - weiter gehen sie nicht rein.
Meine zweite Vermutung war, dass die falschen CVDs geleifert wurden. Aber auch negativ. Es sind genau die, zu denen ich oben verlinkt habe.
Jetzt bin ich ratlos und hoffe auf Eure Hilfe. Sind die CVDs ein Fehlkauf? Gibt es da bessere? Bin ich zu blöd und habe etwas falsch gemacht?
mfG
Hansjörg
ich baue gerade mit meinem Sohn sein Weihnachtsgeschenk: einen CC-01 Landfreeder. Zum Kit hat das Christkind auch ein paar GPM-Teile geliefert, unter anderem CVDs und die Lenkung.
Wir haben die C-Hubs bearbeitet, um einen größeren Lenkeinschlag zu ermöglichen.
Probleme bereiten aber jetzt die CVDs (diese hier.
Jetzt begrenzen nämlich die CVDs den Lenkeinschlag dermaßen, dass man sich die Bearbeitung der C-Hubs sparen hätte können.
Das Problem ist, dass der Drehpunkt der CVDs weiter innen liegt, als der Drehpunkt der C-Hubs. Um das zu veranschaulichen habe ich ein Foto gemacht:
bzw hier:
Der Umstand, dass die Drehpunkte versetzt sind, führt dazu, dass es die Welle beim Lenken ebenfalls versetzt. Das habe ich auf diesem Bild skizziert:
Die Welle stößt dann beim Einschlagen innen an das C-Hub, wodurch der Einschlag begrenz wird. Siehe roter Kreis:
Als erstes habe ich gedacht, dass ich die CVDs nicht richtig in die C-Hubs eingesetzt hätte: Aber nein, die sind richtig drinn - weiter gehen sie nicht rein.
Meine zweite Vermutung war, dass die falschen CVDs geleifert wurden. Aber auch negativ. Es sind genau die, zu denen ich oben verlinkt habe.
Jetzt bin ich ratlos und hoffe auf Eure Hilfe. Sind die CVDs ein Fehlkauf? Gibt es da bessere? Bin ich zu blöd und habe etwas falsch gemacht?
mfG
Hansjörg