Mein neuer SCXaler -> Honcho 6x6 (F350 kommt vorerst nicht)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      Der Winkel der hinteren Kardanwelle scheint auch nicht zu stimmen- oder schaut es auf dem Bild nur so aus, als ob die Achse schräg stünde?

      Die Spielzeugreifen möchtes aber net wirklich drauf lassen oder?- das wird sonst eine Missbildung wie dein JK- da hat man auch gesehen, das der Nachbesitzer einen besseren Geschmack hat.
      Weil`s Wurscht is!
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      Also Zeck´s JK war sicher keine Missbildung...eher das was der Nachbesitzer daraus gemacht hat...
      Den ein maximal 4 Jahre altes Auto kann nicht derartig verrostet sein wie bei dem jetztigen Besitzer des Jk´s
      Vor allem gilt...muss immer alles übertrieben scale sein?
      vlt. will zeck ja lieber ein fahraktives fahrzeug fürs schwere gelände...was ein reales Vorbild haben könnte
      statt einem sau mäßig scaligen Ford der mit seinen offen Diffs nirgends hoch kommt.... :aufreg:

      Zeck..mir gefällt er! :tumbsup:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      @bmwm3: danke, du hast es auf den punkt gebracht.... will kein auto, dass aussieht, wie ein original, aber ja keinen kratzer abbekommen darf...meins soll sich durch schlamm, sand etc. wühlen, und dazu sind die reifen richtig gut!
      außerdem sind sie vom preis-leistunge-verhältnis richtig klasse....
      und lezten endes ist alles eine preis, udn geschmackssache!
      gelackte felgen sind fertig, nicht beirren lassen von der ersatzrädern, wenn dann kommt nur eins, aber das werde ich später sehen...


      nacher vllt. noch rahmen lacken, wenn ich noch schwarze farbe da hab...
      MfG
      edit: die hintere kardanwelle ist fast genau gerade, aber das bichen macht nichts
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      ES GEHT WEITER!
      Heute kam der rooster, und natürlich wurde gleich die ganze elo eingebaut?.
      Allerdings sieht es nicht gerade toll aus, aber das ist egal, erstmal zählt, dass er fährt!
      Ich hab jetzt erstmal die alte karo vom ur-scx10 genommen, und beschnitten,
      da ich noch nicht so recht weiß, ob ich die honcho karo beschneide, oder höher setze.
      (im ausgefedertem zustand, schleifen die räder schon beim einlenken?)
      außerdem ist die karo, die jetzt drauf ist, nur zum fahren gedacht, und verdeckt die
      elo besser ;)
      JETZT ERSTMAL BILDER FÜR EUCH:








      die reifen haben extrem guten grip auf dem rauem sandstein (was ich nicht gedacht hätte!)
      an einigen stellen (z.b. unsere treppe) wo ich mit dem AX10 probleme hatte, kraxelt der einfach hoch! Die 3. achse brigt richtig viel!
      Und der schwerpunkt ist auch richtig gut, er ist bei der 10 min fahrt (danach war der
      eh-schon-nicht-volle-akku leider leer?.

      Jetzt fehlt noch:
      Licht (wollte ich heute machen, aber i-was scheint mit der lichteinheit zu sein?mal sehen -.- )
      Heckaufbau (sieht so viel zu leer aus)
      Das heckteil vom rahmen noch lakieren (und evtl. verstärken, aber ich hab heute nichts mitbekommen, von schwächen oder so..)
      Ja dann noch ein paar verzierungen, elo anders unterbringen?ja mal sehen?(vllt. Noch
      Ein Käfig über die karo?.wer weiß?kommt zeit, kommt rat!)
      so long Zeck
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      es geht etwas weiter...
      die F350 Haube muss wol doch länger warten...
      Werde aber bald soetwas bauen:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://media.hobzob.com/files/449/vehicle/4b9446b3e8b4a/101_2106.jpg">http://media.hobzob.com/files/449/vehic ... 1_2106.jpg</a><!-- m -->
      (also der Heckaufbau)
      Mal sehen, wie ich das mache....

      Aber was mich erstmal SEHR verwundert:
      ICh fahre im Eigenbau (und vorher im AX10) schon über 1 JAhr den Rooster mit 55T (im Wasser/Schlamm etc.) und er läuft immernoch super.
      Im 6x6 EINMAL gefahren (im Schlamm) danach sauber gemacht, und der Motor ist fest (also dreht sich nur noch sehr schwer).
      Muss mal gucken, ob es an der Lagern liegt oder so...
      Wäre nicht gerade toll....
      Antriebsstrang geht noch komplett frei - wie neu
      MfG
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      "Gott sprach es werde Licht. Scheiße war´s der Strom kam nicht!"
      Passt i-wie etwas....
      Nach endlosen Ratestündchen mit Gerry hab ich es aber doch noch hinbekommen!
      4 Weiße, 2 Orangene und 2 Rote LED´s sind verbaut...
      Als Lichteinheit hatte ich noch eine TLU-01 daliegen...also die genommen.


      außerdem wurde die Honchokarosse angepasst (etwas ausgeschnitten)
      Als nächstes kommt der Heckaufbau...
      MfG
      EDIT: Motor läuft wieder... Kohlen waren i-wie fest.
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      Heute nach 4 Stunden Dauerbasteln ist der heckaufbau fast fertig....
      Hab leider keine Bilder machen können, dafür kommen Morgen (hoffentlich) welche!
      Ich hab mir noch nen bissel Gedanken über die Reifen gemahct, da sie vielen von euch nicht gefallen.
      Es werden WARSCHEINLICH HPI Rock Grabber auf die Felgen kommen, aber das weiß ich noch nicht ganz.
      MfG Felix
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      Hier das Video:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dailymotion.com/video/xevzu8_6x6-honcho-scaler_auto">http://www.dailymotion.com/video/xevzu8 ... caler_auto</a><!-- m -->
      leider ist die Quali echt zum kotz**
      aber auf YT ist wieder Musik nicht freigegeben -.-
      Kennzeichen sind mittlerweile drann, und auch ein ARB-Aufkleber auf der Gasflasche.
      MfG
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      Kennzeichen wurden auch gemacht.
      Haben auch nen kleinen Hintergrund....
      War damals das Kennzeichen am ersten Trialauto von meinem Dad, wo er beim Offroad mitgefahren ist.
      (Natürlich damals auch schon SJ413 ;) )




      Und ein ARB-Aufkleber auf der Gasflasche:


      MfG Felix
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      Ja klar, Dreck muss sein!
      Ja, und andere Reifen kommen auch noch! (hatte dir ja den Link geschickt ;) )
      Die Reifen werden kein V-Profiel mehr haben ;)
      mfg
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      Winde da und drann.
      Sieht nicht so sehr toll aus, aber mir ist erst später eingefallen,
      dass man die Halteplatte ja weglassen hätte können -.-
      Naja aus der eigenen Dummheit lernt man....
      Dann sind noch kleine Spiegel drann, besser als garkeine ;)
      Und natürlich, was muss ein brutales Auto haben?
      Genau, einen Bösen Blick ;)


      Achso, das Legoding hatte ich mir selber gebaut auf die Schnelle, und es ist eine gut funktionierende Umlenkrolle.
      MfG Felix
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power