Mein neuer SCXaler -> Honcho 6x6 (F350 kommt vorerst nicht)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein neuer SCXaler -> Honcho 6x6 (F350 kommt vorerst nicht)

      Hi,
      na dann will ich mal einen Fred für mein neues Projekt machen...
      Die Idee kam mir duch MotorM4X, da gibt es ja den Dodge als 6x6...
      Der Dodge ist auch mein ganz grobes Vorbild:


      Wie gesagt grobes Vorbild...
      Bei mir wird es ein F350, in (matt-)schwarz mit orangenem Käfig....2.2"Reifen und vllt. wenn ichs hinbekomme einen bösen Blick ;)
      -> BRUTAL!

      Einige Teile sind schon bestellt, andere werden noch bestellt....
      Ich halte euch auf dem Laufenden....
      MfG Felix
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      Würden da nicht eher 1.9er Reifen passen? Vom Maßstab her glaub ich das die 2.2er viel zu groß sein werden...

      Ansonsten lass ich mich auch mal überraschen :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      danke!
      es werden kleinere 2.2" (125 mm außendurchmesser)
      und er soll ja brutal werden,.... außerdem sind die 2.2" sehr preiswert ;) und gut!
      (die die ich aufm JK hatte)
      MfG
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      gerade das hier gefunden:

      und noch einkleines vid:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vidchili.com/video/M29U5wb0aiA/49_Ford_F_350_6X6_driving_on_Langj%C3%B6kull_glacier/">http://www.vidchili.com/video/M29U5wb0a ... l_glacier/</a><!-- m -->
      MfG
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      so eineige teile sind ja schon da! Honcho kit fehlt halt noch...kommt aber morgen, und dann kommen auch bilder!
      gerade erstmal am TT-01 gebastelt, und da basteln so viel spaß macht, gleich noch die duchtriebsachse ;)
      so siehts im übrigen garede beim basteln aus:



      und hier die achse (mit den rädern, die auch draufkommen werden):




      MfG
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      und es kann losgehen!
      nagut noch nicht ganz... erstmal gehts jetzt nach leipzig...zum C, und zum baumarkt (3mm gewindestange)
      dann gehts aber mit dem honcho-bau los!




      MfG
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      sodaleee
      hab mal mit bauen angefangen...
      und bilder sagen mehr als 1000 worte, also let´s go:






      alle 3 achsen zusammen :)



      und die hab ich auch problemlos zusammenbekommen diesmal ;)

      jetzt gibts erstmal essen, und nacher gehts weiter (dämpfer sind das nächste)
      MfG
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      es geht weiter:
      und wieder mehr bilder als worte:




      links selber gemacht, damit ich auf den radstand des normalen scx10´s komme (keine probs mit servoplatte, und ich muss den rahmen nicht extrem verlängern für die 3. achse)







      für die honcho kenner: ich weiß nicht, ob ich ein neueres modell habe, wenn ja, könnt ihr ja gucken, ob sie was an der servoplatte gemacht haben ;)

      MfG
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      Wieso verbaust du denn die ganzen Links und so vom Honcho?
      Das wird ja für den 6x6 nicht wirklich passen oder versteh ich da jetzt was falsch?

      Ansonsten - weiter so :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      aaalso:
      1.: da muss ich keine andere servoplatte kaufen/die andere zerbohren ;)
      2.: so ist der radstand kürzer, und es bleibt mehr vom rahmen übrig, was bei der aufhängung für die 3, achse hilfreich sei wird
      MfG
      Ps.: außerdem hat offroad-max bei seinem tatra auch die kurzen links verwendet
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.rccrawler.ch/viewtopic.php?f=96&t=1533">http://forum.rccrawler.ch/viewtopic.php?f=96&t=1533</a><!-- m -->
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      nun das lezte bild für heute... weiter komm ich leiter nicht (morgen wird der rahmen lakiert, desshalb kann ich nicht weiter)



      MfG
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      was ich nicht so toll finde ist, dass axial wol 2 schrauben bei mir vergessen hat...(zu befestigung der servo-befestigung (die plastedinger, an die das servo geschraubt wird) ist aber kein problem, kurz in die schraubenkiste, nun sind schlitzschrauben drann ;)

      da ich noch keine f350 haube hab (noch kein geld für) werde ich erstmal die honcho haube (das vorderteil) verwenden...
      also wurde gerade gelackt, und aufkleber (scheiß aufkleber, überalle blasen drunter :( aber ist ja zum fahren gedacht, und nicht zum schön aussehen! die ford karo wird dann zum schön aussehen und fahren ;)




      MfG
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      Sieht... öhm naja... mal anders aus :lol5:

      Bist du dir sicher das Axial die vergessen hat? Ich glaub da eher das du die "verlegt" hast 8-) ;)

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      nein, ich kann die nicht verlegt oder so haben, da ich die alle in eine schachtel tue... kann aber sein, dass die in einem anderen beutel oder so gewesen sein könnten....
      aber das ist mir egal, ich hab ja genug ;)
      MfG
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      hier noch als 4x4:


      mit der karo, vom norm. scx10, die bei mir auf´m summit war ;)



      und nun....





      chassi/aufhängung alles fertig! rahmen verlängert und ein bissel rumprobiert





      jetzt fehlt nur noch gescheite elo, (bekomm ich noch vom crawlerkeller-shop) und schnick schnack...
      d.h.: hinten ein aufbau, rahmen evtl. noch lacken, i-wann die ford karo und ...äh... ja mal sehen, was noch...
      MfG
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      Na das sieht ja soweit so gut aus- aber mir ist immer noch nicht klar wie du die - viel zu kleine - Ford Karo auf ein passendes Maß zusammenzimmerst damit das dann zusammen passt.

      Verlängerst du das Teil?

      MfG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein neuer SCXaler -> Ford F350 6x6

      hm weiß ich noch nicht... vllt bleicht auch der honcho, und wird zum tacoma!?
      weiß noch nict...
      aber erstmal felgen noch orange lakieren!
      MfG
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power