Lost in Reglements

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lost in Reglements

      Hallo,

      nachdem ich bisher nur stille Mitleserin war, möcht ich mich jetzt endlich mal mit einer Frage vorstellen :wink:
      Hab heuer von meiner besseren Hälfte einen HSP Pangolin zum Probieren&Spielen bekommen, aber der ist anscheinend mit meinem Fahrstil nicht kompatibel (ständig irgendwas gebrochen oder verbeult *g*). Nachdem dafür auch kaum Ersatzteile zu finden sind, will ich mir nun endlich mein eigenes kleines Krabbeltierchen zulegen.

      Ich würd mich freuen, wenn ich von euch ein paar Ratschläge bekäme - eingelesen hab ich mich schon ins Thema, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Favoriten hätt ich schon:
      • einmal den Losi CC ... aber so einen haben wir schon in der Familie, und das wär ja irgendwie langweilig
      • Sehr sehr gut gefallen würd mir der Gmade R1, ein bissl Buggy, ein bissl Crawler ... und kann auch mal a bissl schneller fahren, glaub ich ;)
      • ... oder vielleicht doch der neue Axial XR10? Ein Wasserläufer auf Rädern, hmmm...

      Am HSP fand ich die Vorder- und Hinterradlenkung toll, sowas hätt ich eigentlich am liebsten wieder (könnte man beim R1 upgraden ... oder alternativ ein DIG, aber damit kann ich noch nicht umgehen).

      Vom Gefühl her tendier ich stark zum R1.
      Nun bin ich aber über die hier und in den de/eu-Foren geposteten Reglements gestolpert (wer weiß, vielleicht will ich ja doch mal...). Wenn ich das richtig verstehe, ist z.B. laut TTC-Regeln MOA nicht erlaubt (damit fällt der XR10 raus), in den at-Regeln steht eine max. Breite von 280mm (laut de-Regeln wären bis 290mm erlaubt - gibt's einen Grund, warum man hier nicht einheitlich ist?) Der R1 hat laut Manual genau 290mm, würd also nur laut at-Regeln rausfallen.

      Denk ich zu kompliziert? Oder muss man da vielleicht sogar noch mehr beachten? :scr:
      Freu mich auf jeden Fall über Tipps!

      Lg Babs
    • Re: Lost in Reglements

      Hallo Babs,

      ich freu mich das du dich hier registriert hast :tumbsup:

      Mal kurz eins vorweg zum TTC Reglement - das Reglement ist absolut einheitlich, eigentlich wachsen die 290mm auf unseren Mist nur bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen das im Reglement zu ändern :lol5:

      Der R1 wäre wohl der einzige "Crawler" der in der TTC mitfahren könnte, aber auch nur nach vielen Umbauten - wie z.B. dem Ausbau einer angedeuteten Inneinrichtung.

      Ich meine man darf Crawlen & TTC nicht mischen, kann man auch kaum, das sind 2 grundlegend verschiedene Dinge.
      Zum XR10 weiß man ja noch nicht so viel, ich bekomme meinen aber Mitte der Woche da kann ich dir dann mehr drüber berichten - eins ist fix, er ist sicherlich die teuerste Anschaffung der aufgezählten Crawler.

      Losi ist sicher aus der Schachtel ein Hammerteil, hat aber auch seine Nachteile mit den Schnecken, die kennst du aber sicherlich schon.

      Der R1 ist halt wieder so ein Mittendings, ein bisschen Buggy, ein bisschen Crawler, aber ob er wirklich Comp-tauglich ist muss sich wohl erst weisen...

      Ich hoffe mal ein bisschen geholfen zu haben, helfe aber gerne weiterhin aus :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power