Ankündigung Offizieller Infothread zum Bauwettbewerb 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offizieller Infothread zum Bauwettbewerb 2010

      Liebe Forengemeinde,

      es ist soweit, der erste Bauwettbewerb von rccrawler.at ist angekündigt!

      Ein paar Info´s nun vorweg über Ablauf, Regeln, Wahl des Siegers und Preise.

      Ablauf:

      Am 10.Oktober fällt der Startschuss zum 1.Scale Build Contest.
      Ab diesem Zeitpunkt ist es euch möglich eure Bauprojekte hier vorzustellen und zu dokumentieren.
      Ihr habt bis zum 13.Februar 2011 Zeit eure Fahrzeuge fertig zu stellen.
      Ob das Fahrzeug komplett neu gebaut wird oder ob ihr ein vorhandenes Fahrzeug umbaut ist euch selbst überlassen, wichtig ist das es zum Stichtag fertig ist und das es eine schöne Dokumentation des Auf- bzw. Umbaus gibt!

      Das Thema: BUILD UP YOUR OWN SCALE TRUCK!
      Was heisst das für euch?
      Ihr postet zu Beginn eures Bauwettbewerbs-Threads euer "Vorbild" an dem ihr euer Fahrzeug optisch anlehnt - ihr müsst keine exakten 1:1 Kopien erstellen, habt Spaß daran und baut was euch gefällt!

      Von 14.Feb. bis 20.Feb. 2011 findet dann das Voting statt in dem alle angemeldeten User die Möglichkeit haben hier ihre Stimmen für 1 Fahrzeug abzugeben.
      Das Fahrzeug mit den meisten Stimmen ist dann der Gewinner.

      Regeln:

      [list]das Fahrzeug muss im Maßstab 1:8 ? 1:12 gebaut werden
      bei MehrAchsern sind Maßstäbe bis 1:16 erlaubt
      es muss eine Dokumentation des Fahrzeugaufbaus im Forum gepostet werden
      am 13.Februar 2011 muss das Fahrzeug fahrbereit und fertig sein um an der Abstimmung teil zu nehmen
      Das Fahrzeug darf während des Zeitraums des Contests nur im rccrawler.at Forum gepostet werden
      [/list]

      Ihr seht, es gibt nicht viel was ihr beachten müsst, es ist ganz einfach, seid dabei!

      Das Ganze soll für euch natürlich nicht ganz umsonst sein, es winken tolle Preise für die schönsten 3 Fahrzeuge!

      1.Platz: Axial SCX10 (Nitro4U)
      2.Platz: Scalerahmen (MSM RC-Parts)
      3.Platz: Scale Zubehör (Trial&Fun)


      Ihr seht es ist wirklich einfach und euer Winter ist gefüllt mit einer spannenden Aufgabe ? haut rein!
      Bilder
      • BuildContestAn.jpg

        56,41 kB, 424×600, 1.310 mal angesehen


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Offizieller Infothread zum Bauwettbewerb 2010

      :tumbsup:
      freu mich shcon auf die autos!
      eine frage noch: ist es so wie im rockcrawler, dass man die nicht in anderen foren vorstellen darf? oder dass es ein bestimmtes thema sein muss?
      jetzt ist noch die frege an mich selber...nehme ich mit meinem neuen projekt teil :? denn wenn die pros hier anfangen.... :oops:
      MfG
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Offizieller Infothread zum Bauwettbewerb 2010

      "zeck007" schrieb:

      oder dass es ein bestimmtes thema sein muss?


      "Gerry" schrieb:


      Das genaue Thema zum Scale Build Contest erfahrt ihr eine Woche vor Beginn!


      "zeck007" schrieb:

      eine frage noch: ist es so wie im rockcrawler, dass man die nicht in anderen foren vorstellen darf?


      Ja, der Bauthread sollte für den Zeitraum des Wettbewerbs nur hier gepostet werden, einfach allein für alle die gleichen Chancen zu bieten.
      Ich werde das mit dem Team nochmals kurz besprechen denke aber schon das es so gehandhabt wird...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Offizieller Infothread zum Bauwettbewerb 2010

      "BigMac" schrieb:

      Dürfen Deutsche denn hier mitmachen?
      Von wegen Rechtschreibung, Satzbau und so...... ;)


      Nachdem ich davon ausgehe das ihr die deutsche Rechtschreibung auch beherrscht seh ich da kein Problem :doo: :kin:

      Jeder angemeldete User hier im rccrawler.at Forum darf natürlich mitmachen :tumbsup:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Offizieller Infothread zum Bauwettbewerb 2010

      wer mitmacht könnte evt sein Projekt paralell verfilmen lassen..... hier mal die Anfrage von Spiegel TV

      Hallo,

      ich bin Redakteur bei SPIEGEL TV in Berlin. Im Moment produzieren wir für den Sender DMAX neue Folgen für die Serie "Die Modellbauer" (dmax.de/video/shows/die-modellbauer/). Wir sind insbesondere im Bereich rc-cars noch auf der Suche nach Modellbauern, die derzeit ein interessantes Projekt haben und das evtl. vorstellen möchten. Wir würden gerne die Bauphase begleiten und dann natürlich die erste Testfahrt. An reinen Baukastenmodellen sind wir weniger interessiert, zumindest teilweise eigenkonstruiert oder umgebaut sollten die Modelle schon sein. Ich bin bei der Recherche auf Ihren Blog gestoßen und dachte mir, dass Sie vielleicht eine Idee haben könnten, an wen ich mich wenden könnte. Viellicht kennen Sie ja den ein oder anderen Modellbau-Begeisterten, der für unsere Reportage in Frage kommen würde.
      Wäre super, wenn Sie mir weiterhelfen könnten!
      Besten Dank und viele Grüße,
      Markus Pohl
      SPIEGEL TV
      Pariser Platz 4a
      10117 Berlin
      Tel.: +49-(0)30-880011-129
      Fax: +49-(0)30-880011-222
      Mail: markus.pohl@spiegel-tv.de
      SPIEGEL TV GmbH Sitz und Registergericht Hamburg HRB 46 100 Geschaeftsfuehrer: Fried von Bismarck, Dirk Pommer, Cassian von Salomon
      <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.savys.de/rcblog">www.savys.de/rcblog</a><!-- w -->
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Offizieller Infothread zum Bauwettbewerb 2010

      "Odi" schrieb:

      Freu mich schon riesig drauf (wenn ich auch der Meinung bin das eh keine Chance habe).



      Das nennt man fishing for complements!!!
      Dein XC ist der einzige XC den ich gerne haben möchte! Und die Defender sind doch beide geil gewesen, bzw. sind!

      Hoffentlich wird es ein cooles Thema!!!
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Offizieller Infothread zum Bauwettbewerb 2010

      Hallo Konrad,

      überhaupt kein Problem, man kann zu jedem Zeitpunkt des Wettbewerbs noch einsteigen, rein theoretisch auch eine Woche vor Ende wenn man schnell ist :mrgreen:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Offizieller Infothread zum Bauwettbewerb 2010

      Wie schauts eigentlich aus wenn man während dem Bewerb draufkommt das man doch lieber was anderes bauen möchte. Geht das das man dann wechselt wenn man ein neues Vorbild postet? (man weiss ja nie was während der Bauphase alles passieren kann)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Offizieller Infothread zum Bauwettbewerb 2010

      Warum, nachdem man im Grunde ja auch mitten im Bauwettbewerb einsteigen kann, kann man natürlich auch mal seine Meinung ändern - sowas solls ja geben :doo: :lol5:

      Will sagen, klar doch, habt einfach Spaß daran, das ist der Sinn der Sache :tumbsup:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Offizieller Infothread zum Bauwettbewerb 2010

      ja super. Darf mein 110er auch noch mitspielen? Immerhin muss ich die Spiegel neu ankleben. Kann ich ja am 10.10. machen. :lol:
      cheers

      Martin

      Wraitcho - Oldskool Bronco bodied and narrowed
      SCX10 - Dodge RAMcrawler A.S.T.S.-Dauerbaustelle
      Phantom3
    • Re: Offizieller Infothread zum Bauwettbewerb 2010

      "Toolman" schrieb:

      ja super. Darf mein 110er auch noch mitspielen? Immerhin muss ich die Spiegel neu ankleben. Kann ich ja am 10.10. machen. :lol:


      nachdem er schon im Vorfeld gepostet wurde - nö :mrgreen: :doo: :lol5:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Offizieller Infothread zum Bauwettbewerb 2010

      jetzt hab ichs auch verstanden, oder doch nicht?

      es darf jedes Auto teilnehmen, welches noch in keinem Forum vorgestellt wurde, der Baufortschritt ist egal, muß aber mit Fotos dokumentiert sein

      stimmt das so in etwa?

      konrad
    • Re: Offizieller Infothread zum Bauwettbewerb 2010

      Im Grunde ja, hier appeliere ich allerdings an die Fairness aller das ihr nicht bereits ein fix fertiges Auto zusammengebaut zu Hause stehn habt und dieses hier einstellt, kontrollieren kann ich es zwar nicht, aber es würde sich nicht gehören.

      Aber es ist vollkommen richtig, das Fahrzeug darf in keinem Forum vor Start des Bauwettbewerbs gepostet sein.

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power