Bau: Gasdruckfedern - ..... oder so

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bau: Gasdruckfedern - ..... oder so

      Wie ich meinem D90 die Motorhaube aufgeschnitten hatte, habe ich mir überlegt, daß es doch schön wäre, wenn die Motorhaube auch ein Scharnier hätte... jo...
      und nachdem viele nur ein Staberl rein stecken, damit das Ding auch offen bleibt, habe ich mir gedacht, ich baue quasi eine Gasdruckfeder ein.

      Im Prinzip habe ich aber nur Resteverwertung von Kugelschreiberfedern und Messingrohr+Messingblech gemacht.

      Aber seht selbst was raus gekommen ist. Vielleicht kann das ja noch jemand für was anderes brauchen.

      Ich denke ich brauche zu den Bildern nicht viel erklären. Wer Fragen hat, kann sie ja stellen :)





      Lötet man nun noch am Fußende sowie an der Stange einen Winkel mit Montagebohrung dran, dann hat man schon eine Scale-Gasdruckfeder die die Motorhaube offen hält :D

      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Flügelmuttern, wie uncool :P

      Ich hab mir für die M4 Muttern (Sprich Reifenwechsel usw) und was es sonst noch so gibt den IXO von Bosch zugelegt.
      Ist super klein und passt auch ins kleine Handgepäck und man handelt sich keine Sehnenscheidenentzündung ein, wenn man mal wieder viel schrauben muß.

      Mit dem geht das super fix :D :D




      Es gibt ja auch eine Ixo Vino Version mit Korkenzieher... das war ja das eigentlich Kaufargument.... welches ich meiner zweiten Hälfte gesagt hatte :lol:
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft