G-Made R1 DIG Ansteuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G-Made R1 DIG Ansteuerung

      Hallo zusammen
      Bin neu hier im Forum und hätte gleich eine technische Frage. :D
      Ich hab bei meinem R1 ein DIG verbaut und hab Schwierigkeiten das DIG dauerhaft mit einem Servo anzusteuern.
      Ich hab die Wegbegrenzung im aufgebocktem Zustand eingestellt.
      Da schaltet es einwandfrei.
      Dann im Fahrbetrieb raucht nach einiger Zeit jeder Servo ab. :cursing:
      Hat jemand von euch ein DIG verbaut und damit keine Probleme?
      Hatte schon einen 15kG Servo verbaut der auch ihn Rauch aufging. :ab:
      Wär super wenn mir da jemand helfen könnte.
      MfG Wolfgang
    • Hallo und herzlich Willkommen hier :wink:

      Ein (oder mehrere) abgerauchtes Servos sind ein klarer Fall von einem falsch programmierten Endpunkt - das kann nur dann passieren wenn der Servo noch weiter drücken möchte, aber nicht mehr kann da der mechanische Endpunkt schon erreicht ist.
      Schalten tut es natürlich trotzdem sauber, es ist dann aber immer unter Belastung, und das packt auch ein 15kg Servo auf Dauer nicht.

      Hier gilt, lieber anfangs etwas weniger einstellen und sich langsam ran tasten - oder man verbaut ein "flexibles" Schaltgestänge, sei es in Form eines weichen Kunststoffstabes oder einer Zugfeder um den Servo vor dauerhafter Belastung zu schützen (ich hoffe es ist verständlich was ich meine).

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo
      Ok danke für die Antwort
      Das mit dem flexiblen Schaltgestänge ist schon im 3ten Versuch gescheitert.
      Aus Federstahldraht wars zu schwach und die beiden anderen Lösungen sind immer zu lang.
      Ist halt verdammt wenig Platz beim R1 zwischen DIG und Servo.
      Bleibt mir scheinbar nichts anderes übrig als wie du geschrieben hast, langsam rantasten anden Endpunkt.
      Danke nochmal.
      MfG Wolfgang