Frage zu DryFluid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu DryFluid

      Mein D90 hab ja bei der letzten Ausfahrt zu quietschen begonnen.
      Ursache ist, daß ein paar Stahl-Teile beim Kardan nicht geschmiert waren und durch die Luftfeuchtigkeit nun sogar leichter Flugrost angesetzt hat.


      Alle loben ja das Dryfluid so sehr.
      Aber in Sachen "Rost" hilft das Zeug ja eigentlich nicht wirklich, oder?
      Es schmiert zwar und Getriebe sind dann leiser usw als mit Fett oder Öl.... aber gegen Rost?
      Was passiert wenn man ins Wasser fährt? Wird das DryFluid da nicht quasi "runter gewaschen"?

      Und vor allem, wo kauft ihr es?

      Hab gesehen es gibt auf Amazon so 10ml Flascherl um 14€.
      Wobei, die Flaschen im Fahrradzubehör scheinen größer zu sein und kosten gleich viel.
      Gibts Unterschiede von Dryfluid zu Dryfluid?
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Dryfluid wirkt nicht gegen Rost, aber es wäscht sich nicht aus, weil es ein Trockenschmierstoff ist und das Wasser abweist. Nutze es schon lange und bin super zufrieden.

      Kaufen kannst du es fast überall im Modellbauhandel, kostet auch gleich viel. Die kl. Flasche hält aber ziemlch lange aus.
    • oki, danke.

      C hat gerade nichts lagernd..... aber: 50ml für Fahrradketten kosten dort 21€, 20ml für "Modellbau" kosten auch 20€. WTF!? :huh:



      Edit:
      Und wieso wird das Euro-Zeichen nicht korrekt dargestellt? :scr:
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Weil ich beim Aufspielen der neuen Software einen Topfen gedreht hab bei der Auswahl der Codierung - und diesen kann ich erst im nächsten großen Update beheben, welches aber in den nächsten Monaten folgt.
      Bis dahin bietet es sich an anstatt des Zeichens EUR zu schreiben :D


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ok, dann testen wir gleich mal.... EUR, EUR, EUR, EUR, EUR

      hmmm... ja, klappt! Sogar in mehreren Schriftgrößen! :shock1:






      Gerry, du bist der BESTE!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:






      Habe mir die Eigenschaften angesehen und eigentlich nur einen nennenswerten Punkt gefunden. Im flüssigen Zustand ist das für RC-Modelle dünnflüssiger, als das für Räder.
      im trockenen Zustand sind sie nahezu ident.




      Achja, und noch ein Bug der mir immer wieder auffällt.
      Ohne ersichtlichen Grund, stellt er manchmal die Schriftgröße von 10 auf 8pt um.
      Manchmal reicht es, wenn man einfach nur Enter drückt :scr:
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft