Gert's Gelände 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gert's Gelände 2

      Hallo!

      So, wie versprochen mein Baubericht des Gelände 2. Nachdem es ja schon eine Vielzahl an solchen Berichten gibt, möchte ich diesen doch eher kurz halten.
      Ich habe heute das schöne Wetter ausgenutzt, um einmal die Karosserie zu grundieren. Das ganze mit einer Tamiya Grundierung was wirklich tadellos funktionierte, jetzt steht der Wagen einmal am Kamin um auch wirklich durch zu trocken. Da hat es ca. 40 °, das sollte also passen.





      Mein weiterer Plan ist es, die Karosserie via Airbrush zu lackieren. Kein Leoparden Muster oder ähnliches sondern flächig, ich glaube damit aber den besten Erfolg zu haben. Naja, ich geh die Sache eher ruhig an, vom stressen kommen bekanntlich?

      Bis bald!


      Liebe Grüsse Gert
      Liebe Grüsse Gert...
    • Cool Gert, hau rein!

      Mit der Airbrush ist sicherlich eine gute Idee, ich hab damit auch schon wirklich schöne flächige Lackierungen gemacht, das Ergebnis war immer super und die Farbenwahl ist nicht begrenzt :rock:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ahhh... Du hast offensichtlich die selben Felgen gekauft wie ich :)
      Ich habe meine aber natur in Stahl gelassen. Ich habe gehofft, daß sie von selbst ein bisserl Rost ansetzen, aber irgendwie tut sich nichts :(
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • @ Spedi: Die felgen sind doch beim Gelände 2 dabei soweit ich weiß.

      Und das mit dem Rost kommt schon noch. Bei meinen ist auch erst nach ca. 6 Monaten der Rost gekommen.
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • gut, den Gelände 2 selbst kenne ich nicht.
      Habe mir einfach einen normalen SCX zugelegt mit allem pi pa po.

      Ein paar der Schrauben habe ich allerdings schon fast abgedreht :(
      Hoffe, daß ich die nicht mehr so oft auf und zu machen muß, sonst kann ich mir gleich ein paar neue Schrauben organisieren.
      Das Metall dürfte leider recht weich sein :(
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Mit der Airbrush ist sicherlich eine gute Idee, ich hab damit auch schon wirklich schöne flächige Lackierungen gemacht...
      Wie genau bist du da vorgegangen? Mit welcher Airbrush und welchen Farben? Ich bin mir nicht sicher ob meine Hansa pro Color hierfür geeignet sind. Auch meine 0,2 Airbrush ist ja für Flächen nicht wirklich optimal. Danke für die Hilfe. Gruß Gert! Liebe Grüsse Gert
      Liebe Grüsse Gert...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Für den Jeep hab ich damals Createx Farben verwendet, den Hilux hab ich mit Wasserbasis lack aus dem Autozubehörhandel lackiert. Beide wurden danach mit richtigen 2 Komponenten Klarlack versiegelt.
      Die Airbrush Pistole bzw. eigentlich das Set hab ich mal ganz günstig bei ebay gekauft - kann da auch keine näheren Angaben dazu machen, ich verwende sie nur für Flächenlackierungen im Fall der Fälle...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power