Mein erstes CC-01 Chassis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Triffnix schrieb:

      Außerdem ist das nicht rosa, sondern männliches Hellrot :D

      Ich hau mich ab!!! :lol5: :thumbsup:


      Ach ja und schönes Auto errorwolfi!!!!

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Update - "Dirty Weekend"

      Hy Leute

      Also bei dem heutigen Traumwetter hab ich meinen "Cruisi" zum ersten Mal dort bewegt, wo er hingehört - im Wald und in "schroffem" Gelände (wenn man ein frisch gepflügtes Feld, als schroff bezeichnen kann). Gestern Abend hatte ich noch schnell die T&F Lenkung eingebaut - damit ist der Lenkeinschlag jetzt ein wenig besser, aber vor allem sie ist nahezu spielfrei.

      Ich war erstaunt, wie geländegängig das CC-01 ist. Sehr angetan war ich von der Feinfühligkeit des Robitronic Speedstar Crawler Reglers. Hab auf der Turnigy 65 % Expo - damit kriecht der Cruisi förmlich über jeden Hügel. Und das ohne zusätzliches Reduziergetriebe.
      Auch die Bremse (Big Zippo - aufpassen !!!) funktioniert wunderbar. Wenn ich im Leerlauf bin, steht der Cruisi wie ein Bock am Hügel. Auch die Reifen vom HK sind ein guter Anfang. Alles in allem war ich mit der ersten Ausfahrt mehr als zufrieden.

      Als dann das Kommando "Einrücken" kam bewegte sich der Cruisi langsam heimwärts, ich trottete hinterher. Kurz vor dem Ziel wurde er jedoch bockig, schmiß die linke vordere Radmutter ins Gras und wollte sich partout nur mehr tragen lassen. Na ja, was tut man halt nicht alles für seine Kleinen.
      Anbei ein paar Bilder vom "Acker der Freude".

      Wolfgang
      Bilder
      • Bild 21.jpg

        115,63 kB, 800×586, 130 mal angesehen
      • Bild 22.jpg

        106,33 kB, 800×591, 127 mal angesehen
      • Bild 23.jpg

        109,59 kB, 800×450, 115 mal angesehen
      • Bild 24.jpg

        112,41 kB, 800×450, 104 mal angesehen
      • Bild 25.jpg

        120,93 kB, 800×573, 114 mal angesehen
      • Bild 26.jpg

        103,37 kB, 800×450, 121 mal angesehen
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Danke ihr beiden. Ich hatte so viel Spaß in diesem Acker herumzugurken, dass ich doch glatt dabei die Zeit vergaß. Konnte mir bis vor kurzem nicht vorstellen, dass mir das "Trailen" mit so einem Car, soviel Freude bereiten würde.

      Wolfgang

      PS: Ich hab mal vorsichtig bei meiner 2. Hälfte angefragt, ob sie Eisenerz schon kennt. Nachdem sie noch nie dort war, denke ich, werden wir am 12.4 einen Bildungsausflug unternehmen.
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Sodala

      Nachdem der 12.4. unaufhörsam näher rückt und ich noch nicht genügend Scale Accessories hatte ging's heute nachmittag flugs in den Keller -
      was soll ich sagen, es sind ein zusätzliches Schauferl, 2 Kanister, 1 Iso-Matte und 2 Gummispanner geworden.
      Zur Info: Kanister sind aus Balsa und Sperrholz, für's Schauferl musste wieder meine bereits "angedremelte" Cupmachine herhalten, die Isomatte ist aus dem Material der Robitronic Pit-Mate, die
      Gummispanner sind aus einfachen Gummiringerln mit zurechtgebogenen Karosseriesplinten.
      Anbei die Bilder von den Teilen.

      Wolfgang
      Bilder
      • Bild 21.jpg

        41,94 kB, 800×450, 102 mal angesehen
      • Bild 22.jpg

        95,74 kB, 800×450, 108 mal angesehen
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • mastergery schrieb:

      coole Arbeit!

      Danke Gerry.
      Übrigens bin ich auch grad dabei Deinen Trailer in die Tat umzusetzen. Leider dürfte sich das aber bis 12.4. nicht mehr ausgehen, da ich jetzt wieder vermehrt im Dienst bin und daher eher wenig Freizeit habe. Aber fertig wird er, heuer zumindest.

      Wolfgang
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Wolfgang

      Also all die Teile sind von GPM und über Fortuna-Racing bestellt.
      Leider haben mich die GPM Kardans nicht wirklich zufrieden gestellt, habe beide vorne am 12.4. am Erzberg "abgedreht". Hab mir auf Anraten vom Lukas (trialpsycho) die Teile von Tamiya (die sind für den F201), Nr. 53522 beim Modellbau Seidel geordert und werde diese am 17.05. in Heiligenkreuz einsetzen.
      Mit den restlichen Teilen bin ich mal so zufrieden, sie sind preislich ok. und halten auch einer größeren Belastung stand. Ob sie notwenig sind, ist eine andere Frage.

      Ich für mich habe folgendes beim 1. Lauf ASTS herausgefunden (trifft auf mein Chassis zu)

      1. eine gute, wenn möglich spielfreie Lenkung mit gutem Einschlag.
      2. feste Kardans an der Frontachse, die auch wirklich die Kraft (immerhin hab ich ein HPI Reduziergetriebe im Einsatz) auf die Räder bringen und halten.
      3. schauen, dass man mit dem Schwerpunkt möglichst tief kommt (nötigenfalls Bleigewichte an die Unterseite des Chassis und Blei in den Reifen bzw. Felgen).
      4. gut funktionierende Dämpfer. Es müssen aber keine aus Alu sein. Bin aber mit den TRF Dämpfern von meine Flachbahner mehr als zufrieden, daher hab ich auch solche drinnen.
      5. eventuell den Aufederweg an der Hinterachse mit den Teilen, Tamiya Nr. 54519, oder so was ähnliches selber gebaut, erhöhen.

      Aber ob der Querlenker jetzt blau und aus Alu ist, ist so glaube ich, unerheblich.

      Wolfgang
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power