Axial Wraith wasserdicht - aber Wie ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Axial Wraith wasserdicht - aber Wie ???

      Hallo,
      bin ein kompletter Anfänger (werde meinen Wraith in den nächsten Tagen erhalten), und da stellt sich mir die Frage,
      wie man den Axial Wraith RTR wasserdicht macht.
      Abdichten ist klar, aber was und wie und mit welchen Mitteln ??
      :greenevil: Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten :greenevil:
    • Hallo,

      bin zwar auch Anfänger, aber immerhin habe ich meinen RC schon bis zum Dach im Wasser versenkt, ohne dass er Schaden genommen hätte.

      Was abdichten: Empfänger, ESC, alle anderen Regler (z.B. für Seilwinde), Servo, [lexicon]BEC[/lexicon] soweit ich weiß ... Akku brauchst nicht abdichten, brushed Motor auch nicht. Bei brushless schaut die Sache anders aus, aber da sollen die Experten hier im Forum mehr dazu sagen.

      Wie abdichten: nach meiner Meinung (auch hier bitte um Berichtigung):

      a) kommst du an die Platine, sprüh sie damit ein.
      b) kommst du nicht an die Platine, dann alles hierin baden und abtropfen lassen. Oder sorgfältig einpinseln. Achte besonders auf die Kabel, die in das zu behandelnde Bauteil gehen. Da ist es schwieriger, alles dicht zu kriegen.

      Beim ESC kann es meines Wissens zu Überhitzungsproblemen kommen, wenn alles zu dick eingekleistert ist. Da habe ich aber auch keine eigenen Erfahrungen gemacht.

      Schau mal im Netz nach Videos! Da gibt's viele anschauliche Anleitungen.

      Hoffe, für's erste geholfen zu haben.

      LG Per
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power