Scalewanderung am Matrassteig in Grein

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Scalewanderung am Matrassteig in Grein

      Hi @ all!

      Schrotter, Little Miss Schrotter, Nachwuchsfahrer Lion und meine Wenigkeit haben heute eine neue Strecke an der Grenze zu Oberösterreich ausprobiert:
      Den Matrassteig, praktisch und einfach direkt vom Parkplatz zugängig und ab dem ersten Meter steil und leicht felsig!
      Ziel für uns vier wäre der Gipfelstein gewesen, diverse Defekte (teilweise mutwillig durch einen gewissen Herren herbeigeführt, dessen Namen nicht extra erwähnt werden muss :lol5: ) zwangen uns aber zu einigen Pausen und wir haben etwa bei der Hälfte kehrt gemacht. Dennoch: die Strecke ist eine absolute Empfehlung für eine gemeinsame, größere Scalewanderung! Vielleicht haben ja einige Kollegas aus dem Mühlviertel und der Wachau mal Zeit, Lust & Laune auf eine kleine Ausfahrt?

      Hier ein paar Bilder dazu:





      War echt ein toller Nachmittag!
      Lg, Motodrom.
    • Na warte du Brummi bremse .

      Nein war wieder mal eine Lustige und Gemütliche Tour.
      Würde mich freuen wenn beim Nächsten Mal auch andere mitfahren würden ist eine super Strecke auch für Kids.

      Ach schöne Bilder .

      Lg. Schrotter . :wink:
    • Wanderung am 27. April 2014

      Hi!

      Schrotter & ich haben heute vormittag unsere müden Gebeine wieder einmal spontan den Gipfelstein hochgeschleppt. Die Autos waren natürlich auch dabei. Und wir haben wieder eine neue Ecke entdeckt - einen Rastplatz mit Naturstein-Dach :D







      Lg, Moto.
    • Hi .

      War wieder mal eine tolle Wanderung bei schönen Wetter .

      Und da nach bin ich noch 2 Std mit dem Rad bei uns durch unser Au gefahren jetzt sieht das neue Rad so aus wie der Pajero :mrgreen: .

      Lg. Schrotter .
    • Heißt das, Du hast das brandneue Mountainbike einen Hang runterkugeln lassen und musst jetzt den Rahmen ausbiegen? [*duck & weg*]
      :lol5: :lol5: :tumbsup:
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Scale-Wanderung mit Werna75, Thomsen & Co.

      Hi!

      Werna75 hat heute seinem Honcho das große, steile Land jenseits der Donau gezeigt; genauso wie Thomsen & Thomsen (jr.), Schrotter, Little Ms. Schrotter, Nachwuchsfahrer Lion und meine Wenigkeit unseren Kutschen.
      Wir haben heute erstmalig den Weg durch den Stein genommen (erste Gabelung links; Matrassteig), und der war anfangs etwas heavy.

      Teilweise mussten wir die Autos tragen, teilweise geht's sehr eng und steil zu.Thomsen musste das Autos vom Junior mal bergen, die Kids waren aber extrem tapfer und ausdauernd (und wir komplett außer Atem). Der Gipfel und seine wunderbaren Steine waren aber schließlich eine super Entschädigung.

      Hier ein paar Bilder dazu:





      ... die kleine Burg ist der Hammer (und gleichzeitig ein Geocache)! :thumbsup:
    • Also ich muss sagen für die erste Scalewanderung war das der absolute Wahnsinn, ich bin voll begeistert.

      Der Matrassteig ist eine echt super Location für so eine unverbindliche Ausfahrt.

      Ein paar Fotos habe ich natürlich auch:
      Images
      • CIMG4206.JPG

        269.47 kB, 600×800, viewed 117 times
      • CIMG4207.JPG

        257.86 kB, 800×600, viewed 120 times
      • CIMG4212.JPG

        161.98 kB, 800×600, viewed 126 times
      • CIMG4217.JPG

        231.45 kB, 800×600, viewed 108 times
      • CIMG4218.JPG

        274.3 kB, 800×600, viewed 115 times
      • CIMG4220.JPG

        298.83 kB, 800×600, viewed 110 times
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • ...Noch ein paar:
      Images
      • CIMG4222.JPG

        250.79 kB, 800×600, viewed 127 times
      • CIMG4225.JPG

        272.18 kB, 800×600, viewed 128 times
      • CIMG4226.JPG

        263.97 kB, 800×600, viewed 135 times
      • CIMG4228.JPG

        249.2 kB, 800×600, viewed 137 times
      • CIMG4233.JPG

        212.07 kB, 800×600, viewed 127 times
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • @ Motodrom: Ja das essen mit Bier und die anschließende Dusche war ein Traum. :D


      PS: Hat die extremgefährliche und super "oage" Bergung vom Jeep niemand fotodokumentarisch festgehalten?
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Hallo!


      War heute auch am Matrassteig unterwegs.
      Dort wo die Gabelung Steig/Gipfelstein ist bin ich den Steig bis zur der Stelle wo es links bergab und rechts steil nach oben geht.
      Danach zurück und Richtung Gipfelstein bis zur Stiege und wieder zum Parkplatz.

      Wie schaut der Rest von der Stiege bis zum Gipfelstein aus.
      Da beginnt ja eine Forststrasse.
      Ist schon wer den Steig zum Brandstetterkogel unterwegs gewesen?


      M.f.G

      Clemens
      Images
      • image.jpg

        295.8 kB, 900×1,341, viewed 69 times
    • Hier ein paar Fotos:
      Images
      • image.jpg

        295.8 kB, 900×1,341, viewed 184 times
      • image.jpg

        227.72 kB, 1,139×667, viewed 92 times
      • image.jpg

        289.49 kB, 1,043×709, viewed 81 times
      • image.jpg

        222.13 kB, 773×778, viewed 94 times
      • image.jpg

        286.65 kB, 686×732, viewed 99 times
      • image.jpg

        230.12 kB, 636×937, viewed 96 times
      • image.jpg

        195.07 kB, 720×956, viewed 87 times
      • image.jpg

        249.55 kB, 900×779, viewed 83 times
    • Hey, da hättst dich ruhig vorher melden können! :wink:

      Die Forststrasse Richtung Gipfelstein nach links 200-300 Meter weitergehen, dann fängt ein sehr selektiver Streckenabschnitt an, der bis zum Gipfelkreuz immer steiniger (=schöner) wird.
      Bis zum Brandstetterkogel sind wir noch nie gefahren; haben wir aber heuer noch vor.

      Lg, Motodrom.
    Powered by Gery's Modellbaublog