Glaubensfrage 2S oder 3S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Glaubensfrage 2S oder 3S

      Hallo Tuxman,

      hier gibt es wohl verschiedenste Ansichten - ich schilder dir mal meine :che:

      3S! :lol5:

      Für mich liegen die Vorteile auf der Hand:

      Mehr Drehmoment
      Mehr Wheelspeed
      Weniger Stromverbrauch da die Spannung höher ist :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Glaubensfrage 2S oder 3S

      hmm, ok, aber das kann ich bei 2S auch mit der Übersetzung hinbekommen.
      die Motoren haben ja eine *Betriebs-spannung*.
      Das würde dann aber auch bedeuten, das du die regelmäßig überlastet oder sehe
      ich das falsch ?

      ausserdem würde das 2S System das teure BEC für ds Lenkservo einsparen oder ?.
      An welchem der beiden Accu`s betreibst du das eigentlich (am Vorderen oder Hinteren Accu?)
      und muß das wirklich ein 10A ding sein? die Servos nehmen doch niemals 10A auf ...
      ich irre mich NIE wenn ich mich nicht irre... (Sam Hawkins)

      Tuxman
    • Re: Glaubensfrage 2S oder 3S

      Klar kannst du mit der Übersetzung spielen aber du wirst nie die Leistung bringen die du an 3S haben würdest :xxx:

      Was die Spannung anbelangt - die Tekin Combo ist für 3S ausgelegt - also daran solls nicht scheitern :tumbsup:

      Das CC BEC mit 10A kostet keine 20? - also nicht tragisch und ich würds je nach Servo auf jeden Fall empfehlen - wenn du mal richtig crawlst blockiert so ein Rädchen mal schneller als man schauen kann und man möchte da wieder raus fahren und nicht den Wagen rausheben - dafür sind 5A meist zu wenig.
      Kommt aber auch auf den Servo an - ich spreche hier von Männerservos wie den 7954SH oder den 5955TG von HiTec :lol5:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Glaubensfrage 2S oder 3S

      Hallo

      Ich bin in meinem LCC fast ein Jahr 2s gefahren.
      Und das eigentlich nur aus Kostengründen.
      Ging recht gut, hat auch für mittlere bis gute Platzierungen gereicht an den Comps.

      Mittlerweile bin aber auf 3s umgestiegen...
      Meine Güte!
      Von allem einfach mehr, Drehmoment, Wheelspeed.

      Ich glaube hier kommt der gute, alte Ausspruch zum tragen;
      Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen ausser als durch noch mehr Hubraum!

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power