Winde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe da ma eine Frage an euch :)


      ich habe jetzt eine 3 Kanal funke ABER,ich kann die winde damit nicht richtig nutzen ;( sie zieht zwar ein und aus aber bleibt einfach nicht stehen ?(


      da steht aber voll Programirbar


      weis einer von euich was falsch is :huh:
      Tamiya Toyota Land Crouser cc-01 :rock:
    • Hallo Christopher

      Hast Du als 3. Kanal einen 3-Wege-Schalter oder nur ein Poti. Weil wenn Du ein Poti hast, wird's nicht funktionieren. Für die Winde ist ein 3-Wege-Schalter erforderlich.
      Damit steuerst Du den Windenregler Ausfahren - Halt - Einfahren.

      Wolfgang
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Wolfgang -

      das korrigiere ich jetzt mal - die Seilwinde ist mit einem Poti genauso nutzbar, hat ja genauso die Stellungen -100 / 0 / 100, genauso wie ein 3POS Schalter.
      Wenn die Funke nur einen 2POS Schalter (Ein/Aus) hat, wird´s problematisch.

      Wobei es aber auch Windensteuerungen von HeyOK gibt, um eine Winde auf einem Ein/Aus Schalter zu betreiben.

      Verrate uns doch mal welche Fernsteuerung du verwendest, das macht die Rätselraterei einfacher :D


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Wenn die Fernsteuerung original und nicht gehackt ist, hat diese nur einen EIN/AUS Schalter - damit kannst du im Standardfall keine Seilwinde bedienen.

      Mögliche Alternativen:



      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Das liegt daran das der Controller für die RC4WD Winde gedacht ist, ein bisschen "modellbauen" musst du schon selber ;)

      Was mir etwas Sorgen macht ist die konsequente Kleinschreibung und fehlende Satzzeichen, ich bitte dich ein bisschen drauf zu achten, das Forum hier ist kein Chat und die Themen werden möglicherweise auch in Jahren noch von Usern gelesen und als Hilfestellung verwendet... Danke :tumbsup:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Gerry schrieb:

      ....das korrigiere ich jetzt mal ....
      Hallo Gery

      Ja Du hast natürlich recht. Ich war gestern abend mit meinen Gedanken nicht wirklich mehr frisch. Natürlich geht auch ein Poti - aber da die Nullstellung immer zu treffen ist auch eine "Challenge". Einfacher ist halt der 3-Wege-Schalter. Daher war ich auf den so fixiert.

      Wolfgang
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich hatte mir mal eine pseudo-Lösung gebaut, indem ich mit dem Ein-Aus Schalter ein Relais geschalten hatte, welches den Kanal vom Lenkservo zwischen Lenkung und Servo umgeschalten hatte.

      Funktionierte eigentlich wunderprächtig.
      Allerdings kann man in der Zeit dann natürlich nicht mehr lenken, was aber ja doch hin und wieder notwendig ist, weil man ja mit Gas und Lenken die Winde unterstützen sollte.
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft